Outfits für Familienfoto

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

mojo
Dipl.-SuT

Re: Outfits für Familienfoto

Beitrag von mojo »

toll, dass ihr mir alle mit euren Fotos weiterhelft, danke dafür! liaa, euer letztes Weihnachtsfoto find ich super von der Aufteilung!

ich muss k1 mal fragen ob sie sich ein latzkleid vorstellen kann, das könnte dann was werden, danke für die Idee, jule. und ich frag mal meinen Mann, welche Farben er bei Hosen vllt noch im Schrank versteckt hat. henleyshirt muss ich mal googeln 🤔
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich achte bei vorhersehbaren Familienfotos auch darauf, dass es nicht zuviele Farben sind. Also beispielsweise Blautöne plus grau/weiß (wir tragen viel blau, daher passt das; bei anderen dann vielleicht eher Rottöne oder grün plus grau, weiß oder schwarz). Alle in Jeans und weißem oder blauem Shirt finde ich wiederum zu eintönig - also für ein Fotoshooting vielleicht ok, aber eben nicht immer wieder. Und ich würde meine Kinder nicht zu sehr aufbretzeln. Die Mädchen tragen oft und gern Kleider, daher auch auf Fotos, aber mein Sohn trägt halt auch Weihnachten Shirts und Pullis und kein Hemd, Weste oder ähnliches.

Die Fotos von Kate und William mit ihren Kindern sind diesbezüglich ganz hilfreich, da habe ich mal vor Jahren ein wenig genauer hingeschaut, warum die Fotos so harmonisch und relativ umgestellt wirken. Die haben auch meist 1-2 Farben, die sich durch alle Familienmitglieder durchziehen, aber eben keine identischen Kleidungsstücke oder Kombinationen.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, deswegen sorry, falls es schon so gesagt wurde:
Unsere Fotografin sagt immer, dass sie ungern dieses typische „Jeans mit weißem Oberteil“ macht, sondern man gerne farbig kommen darf. Dann am besten ohne großes Muster, aber jeder in der Farbe, die ihm gut steht. Das kann man ja trotzdem aufeinander abstimmen.
Das finde ich persönlich auch am besten (ich würde mich z.B. nie in weiß fotografieren lassen, damit sehe ich total krank aus).

Bei uns sah das zum Beispiel mal so aus:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oder hier. Also durchaus auch mal etwas Muster, aber nicht zu wild.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich wollte hier noch "auflösen", danke für eure ganzen Ideen und auch die Beispielfotos haben mir sehr weitergeholfen 😊 ich hab die letzten Tage an der Nähmaschine verbracht und die Outfits komplettiert. wir werden wie auf dem Foto gehen plus dunkelblaue/blaue Jeans bzw. k3 trägt zu dem weißen shirt eine türkis/petrolfarben Hose mit schwarzen Verstärkungen. ich hoffe, dass das dann alles auch gut aussieht 😄. für's Baby überlege ich noch ob's besser ist die orange Hose zu nehmen oder die rote, da k2 rote Schuhe in dem farbton hat. und mit dem oberteil für's Baby bin ich noch nicht ganz 100%ig glücklich, weil es ja doppelt vorkommt.

Bild
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Feuerkatze »

Das sieht doch gut aus. Vielleicht noch ein Plott/Appli aufs Babyshirt?
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“