Outfits für Familienfoto
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Outfits für Familienfoto
Welche Farbe hat denn der Hintergrund des Fotosets?
Und in welchen Farben ist euer Wohnzimmer gehalten und dekoriert, so dass die Fotos später gut dahin passen?
Ansonsten bin ich auch gegen Streifen, auffällige Muster und Aufdrucke. Das lenkt schbelö von dem eigentlichen Fokus - von euch! - ab.
Was gleiche Farben interessanter macht sind verschiedene Texturen. Also nicht alle das gleiche, glatte Jersey/Sweat Oberteil, sondern auch an Strick, Jaquard oder Spitze in der Farbe denken.
Am schönsten finde ich es, wenn man sich eine bis drei Farben aussucht und die dann verschieden einbaut. Eine Person vielleicht komplett in der ausgesuchten Farbe als Kleid, der Nächste nur Ober- oder Unterteil in der Farbe, mit was neutralem oder der zweiten Farbe kombiniert. Ein andere genauso nur die Farben oben und unten getauscht.
Und in welchen Farben ist euer Wohnzimmer gehalten und dekoriert, so dass die Fotos später gut dahin passen?
Ansonsten bin ich auch gegen Streifen, auffällige Muster und Aufdrucke. Das lenkt schbelö von dem eigentlichen Fokus - von euch! - ab.
Was gleiche Farben interessanter macht sind verschiedene Texturen. Also nicht alle das gleiche, glatte Jersey/Sweat Oberteil, sondern auch an Strick, Jaquard oder Spitze in der Farbe denken.
Am schönsten finde ich es, wenn man sich eine bis drei Farben aussucht und die dann verschieden einbaut. Eine Person vielleicht komplett in der ausgesuchten Farbe als Kleid, der Nächste nur Ober- oder Unterteil in der Farbe, mit was neutralem oder der zweiten Farbe kombiniert. Ein andere genauso nur die Farben oben und unten getauscht.
2014 2016 2019 2022
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Wir haben dieses Jahr alle blau und Jeans an gehabt. Ich schicke dir gerne ein Bild davon
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
mojo
- Dipl.-SuT
waaahhhh, ich bin überfordert
das Problem ist glaub ich, dass wir zu viele sind 
was mama2008 und danach noch andere schrieben, hatte ich heute Nacht auch überlegt, da ich ein entsprechendes Foto im Internet gefunden hatte. jetzt war ich so weit, dass ich diese Bluse (also in gebügelt) anziehe, mein Mann hat ein hellblaues Hemd mit dünnen grauen?.streifen, für k1 gäbe es eine Bluse aus dklblau mit weissen Pünktchen, k4 eine Jeanslatzhose mit weißem shirt, evtl eine bunte haarklammer, da müsste ich mal gucken ob das mit den wenigen bzw kurzen Haaren aussieht oder eine kurze Hose aus den Pünktchen von der bluse von k1 mit buntem uni shirt. und k2/k3, joah... Stilmäßig bräuchten sie dann Hemden, da hab ich aber keinen passenden stoff da und eigentlich auch zu wenig Zeit. für k3 hätte ich ein PoloShirt über eka (super Idee btw, hätte ich nicht dran gedacht) in der Nähe, allerdings weiß mit blauen querstreifen. insgesamt hätten wir ja schon viele Streifen, wenn das ungünstig ist, ist doof.
alle dunkle Oberteile statt weiße wird mir glaub ich zu düster, egal ob wir schwarz oder dunkelblau nehmen. obwohl mir das bei sweetie schon gefällt, aber unser Foto wird ja "voller", da denke ich ist es vllt zu viel.
was mama2008 und danach noch andere schrieben, hatte ich heute Nacht auch überlegt, da ich ein entsprechendes Foto im Internet gefunden hatte. jetzt war ich so weit, dass ich diese Bluse (also in gebügelt) anziehe, mein Mann hat ein hellblaues Hemd mit dünnen grauen?.streifen, für k1 gäbe es eine Bluse aus dklblau mit weissen Pünktchen, k4 eine Jeanslatzhose mit weißem shirt, evtl eine bunte haarklammer, da müsste ich mal gucken ob das mit den wenigen bzw kurzen Haaren aussieht oder eine kurze Hose aus den Pünktchen von der bluse von k1 mit buntem uni shirt. und k2/k3, joah... Stilmäßig bräuchten sie dann Hemden, da hab ich aber keinen passenden stoff da und eigentlich auch zu wenig Zeit. für k3 hätte ich ein PoloShirt über eka (super Idee btw, hätte ich nicht dran gedacht) in der Nähe, allerdings weiß mit blauen querstreifen. insgesamt hätten wir ja schon viele Streifen, wenn das ungünstig ist, ist doof.
alle dunkle Oberteile statt weiße wird mir glaub ich zu düster, egal ob wir schwarz oder dunkelblau nehmen. obwohl mir das bei sweetie schon gefällt, aber unser Foto wird ja "voller", da denke ich ist es vllt zu viel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Das ist ein echt schönes Foto!sweetie83 hat geschrieben: 29.12.2020, 11:00 Wir hatten uns letztes Jahr für unser Shooting ein einheitliches Outfit gewählt. Der Fotograf meinte, dass es sonst zu unruhig wirkt auf dem Bild. Wir hatten dunkelblaue Oberteile und Jeans an. Dann sieht es in schwarz-weiss und Farbe super aus. Ich liebe die Fotos immer noch.
-
mojo
- Dipl.-SuT
das ist glaub ich der Knackpunkt. also das Problem, das jetzt für 6 Leute sinnvoll zu kombinieren. verschiedene Texturen wären vmtl die Lösung, strick und spitze zieht hier aber keiner an und außer jersey und webware hab ich auch nix da. daher habe ich glaub ich den Drang das über streifen oder (eher ruhige) muster zu kompensieren,was dann wieder zu viel wird. außerdem geht es in meinem Kopf nicht, Blusen/Hemden bei manchen und normale shirts bei anderen zu kombinieren, Ausnahme das baby. ich denke das passt sonst vom stil nicht zusammen, oder?Liaa hat geschrieben: 29.12.2020, 12:41 Am schönsten finde ich es, wenn man sich eine bis drei Farben aussucht und die dann verschieden einbaut. Eine Person vielleicht komplett in der ausgesuchten Farbe als Kleid, der Nächste nur Ober- oder Unterteil in der Farbe, mit was neutralem oder der zweiten Farbe kombiniert. Ein andere genauso nur die Farben oben und unten getauscht.
Hintergrund weiss ich nicht, da gibt's wohl verschiedene. ich mag eigentlich gerne weiß. beim letzten mal hatten wir auch einzelne Fotos mit schwarzem Hintergrund, das sieht zwar auch schön aus, aber für an die Wand ist's mir zu dunkel.
unsere Wohnzimmertapete hat einen gelbton, wird aber beim nächsten streichen hoffentlich weiss. oder maximal cremefarben.
-
mojo
- Dipl.-SuT
mithilfe von Sternchen habe ich herausgefunden, dass dunkle Oberteile (zumindest für alle) bei uns nicht gehen, weil wir keine hellen Hosen besitzen
das hellste ist so ein typisches mitteldunkles jeansblau.
ich seh schon, wir landen am Ende doch wieder bei weissen Oberteilen
ich seh schon, wir landen am Ende doch wieder bei weissen Oberteilen
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab mal bei pinterest gestöbert. Stichwort nur "Familienfotos". Da findet man schöne Inspiration
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Jule
- Moderatoren-Team
Meine Mädels hatten mal für Fotos Jeanskleider ( also Latzkleider) an und weiße T-Shirts drunter, die sind sehr schön geworden. So eine Kombi könnte ich mir auch gut vorstellen. Also alle Jeans ( Hosen kurz oder lang, Röcke, Kleider) Und dann dazu weiße oder blaue oder blaugraue Shirts/ Blusen etc.
Vor ein paar Tagen war bei Shopping Queen ein Familientag , da war eine Familie so gekleidet, etwas maritim, dass sah toll aus.
Alternativ geht das natürlich auch mit anderen Farben ( beige, Creme, gelb, hellbraun, rot zB)
Vor ein paar Tagen war bei Shopping Queen ein Familientag , da war eine Familie so gekleidet, etwas maritim, dass sah toll aus.
Alternativ geht das natürlich auch mit anderen Farben ( beige, Creme, gelb, hellbraun, rot zB)
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Liaa
Wenn es so ganz klassische weiße Anzughemden und jerseyshirts mit Rundhalsausschnitten sind, ja.Paprikagemüse hat geschrieben: 29.12.2020, 12:54 Außerdem geht es in meinem Kopf nicht, Blusen/Hemden bei manchen und normale shirts bei anderen zu kombinieren, Ausnahme das baby. ich denke das passt sonst vom stil nicht zusammen, oder?
Schickere Henleyshirts und Blusen könnten aber schon funktionieren.
Wir sind zu fünft. Kann ja mal die Weihnachtsfotos von letzten und diesem Jahr zeigen. Lösche sie nur nachher.
Letztes Jahr: Weihnachtsfarben dunkelrot, dunkelgrün mit neutralem creme. Für mein hatte ich vergessen ein grünen Pulli zu besorgen. Wäre besser ohne creme. Verschiedene Texturen, aber alle gleiche helle Farbe Dieses Jahr zu Hause: creme, dunkelblau. Die Tochter und der Kleinste wollten nicht mehr
2014 2016 2019 2022
- Liaa
Gerade noch die Neugeborenenfotos gefunden.Liaa hat geschrieben: 29.12.2020, 13:31. Für mein Mann hatte ich vergessen ein grünen Pulli zu besorgen. Wäre besser ohne creme.
Das war so ne Hemden/Blusen/Jeans Kombi. Nur die Tochter hatte ein Tüllkleid an.