Nachfolge-Trage gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Tamtam31
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nachfolge-Trage gesucht
Sie kamen heute nicht
die Post hat Verspätung angekündigt... Ich hoffe auf morgen!
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
-
Tamtam31
Hurra, heute kamen sie an!
Folgende Tragen sind noch im Rennen:
Manduca XT
Fräulein Hübsch MeiTei Toddler
Limas Flex
Die Fräulein Hübsch finden wir beide wahnsinnig bequem. Sie hat sehr, sehr breite Träger! Vorne zum knoten - das kennt mein Mann ja schon von der MySol und das funktioniert gut.
Nur haben wir hier das gleiche Problem wie in der MySol: der Zwerg wühlt ständig die Arme raus und dann schneidet die Trage in seine Achsel und sein Rücken wird dann ja eigentlich auch nicht mehr richtig gestützt.
Bei der Manduca XT ist das Problem mit den Armen etwas geringer, aber so richtig gelöst ist es da auch nicht. Auch da zappelte er sich innerhalb von 2 Minuten frei.
Die Limas Flex finde ich am hübschesten
Da saß er noch nicht drin, die Tragelust ist leider gerade sehr begrenzt. Entsprechend kamen wir auch noch gar nicht richtig dazu, ihn auf den Rücken zu packen.
Die Rückenlänge kommt mir bei allen Tragen relativ kurz vor. In den nächsten Tragesessions schieße ich blitzschnell ein paar Fotos und hoffe auf eure Rückmeldungen!
Habt ihr Tipps für das Arm-Problem? Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es eine Trage gibt, bei der es dieses Problem nicht gibt.
Vielleicht ist es auf dem Rücken schon besser?
Raus sind:
Hoppediz
Buzzidil
Herrlich, ich kam mir vor wie im Trageshop. 5 Tragen auspacken, bestaunen, ausprobieren!
Folgende Tragen sind noch im Rennen:
Manduca XT
Fräulein Hübsch MeiTei Toddler
Limas Flex
Die Fräulein Hübsch finden wir beide wahnsinnig bequem. Sie hat sehr, sehr breite Träger! Vorne zum knoten - das kennt mein Mann ja schon von der MySol und das funktioniert gut.
Nur haben wir hier das gleiche Problem wie in der MySol: der Zwerg wühlt ständig die Arme raus und dann schneidet die Trage in seine Achsel und sein Rücken wird dann ja eigentlich auch nicht mehr richtig gestützt.
Bei der Manduca XT ist das Problem mit den Armen etwas geringer, aber so richtig gelöst ist es da auch nicht. Auch da zappelte er sich innerhalb von 2 Minuten frei.
Die Limas Flex finde ich am hübschesten
Die Rückenlänge kommt mir bei allen Tragen relativ kurz vor. In den nächsten Tragesessions schieße ich blitzschnell ein paar Fotos und hoffe auf eure Rückmeldungen!
Habt ihr Tipps für das Arm-Problem? Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es eine Trage gibt, bei der es dieses Problem nicht gibt.
Vielleicht ist es auf dem Rücken schon besser?
Raus sind:
Hoppediz
Buzzidil
Herrlich, ich kam mir vor wie im Trageshop. 5 Tragen auspacken, bestaunen, ausprobieren!
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich hatte gelesen, dass es so gedacht ist, dass die Kinder mit zunehmendem Alter die Arme oben drüber nehmen. Euer Kind ist ja schon ü1. Da ist das evtl. normal?
Hattet ihr nicht auch die Emei Toddler bestellt? Die hätte mich in deinem Vergleich auch interessiert....
Hattet ihr nicht auch die Emei Toddler bestellt? Die hätte mich in deinem Vergleich auch interessiert....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
Gargantula
- ist nicht mehr wegzudenken
Welche Größe hattet ihr beim Buzzidil? Und was hat euch nicht gefallen?
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich trage ja, inbesondere das Rehlein, fast nur hinten. Seit etwa einem halben Jahr toleriert das Rehlein "Arme drinnen" nicht mehr. Ich muss richtig diskutieren, dass es die Arme zum auf-den-Rücken-bringen kurz rein nimmt, weil sonst alles verrutscht und verwurstet. Und das sogar im Tuch
Ich schätze, das wirst du Durch die Wahl einer anderen trage nicht verändern können. Du könntest aber darauf achten, dass eine große Kopfstütze vorhanden ist, falls dein Kind einschläft.
Ich schätze, das wirst du Durch die Wahl einer anderen trage nicht verändern können. Du könntest aber darauf achten, dass eine große Kopfstütze vorhanden ist, falls dein Kind einschläft.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Ich trage beide Kinder (Krötenkind ca 1m 16kg, Paulchen ca 78cm 9kg) in der Didyklick auf dem Rücken, das Paulchen auch mal vorne. Bei mir ist es genau anders als bei Reh, ich sage ihnen schon beim einbinden, dass sie die Arme raus nehmen sollen. Einschneiden tut da aber nix und ich gehe davon aus, dass es bequem ist, sonst würden sie das ja nicht machen 
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
Tamtam31
Ja, der Zwerg ist 14 Monate alt und wohl relativ groß für sein Alter.Myeskathry hat geschrieben: 29.12.2020, 20:19 Ich hatte gelesen, dass es so gedacht ist, dass die Kinder mit zunehmendem Alter die Arme oben drüber nehmen. Euer Kind ist ja schon ü1. Da ist das evtl. normal?
Stimmt, die emei hab ich vergessen! Sie ist auch dabei und wird nachher direkt getestet!
Wir hatten die XL bestellt. Der Hüftgurt wird schnell wieder recht schmal - das war wohl nicht so angenehm, wie die durchgängig breiteren Gurte.Gargantula hat geschrieben: 29.12.2020, 20:23 Welche Größe hattet ihr beim Buzzidil? Und was hat euch nicht gefallen?
Ja, das hatte ich vermutet, dass das nicht an der Trage liegt. Mein Mann meinte, dass der Kleine natürlich viel zeigen möchte und dafür braucht er einfach die Arme.
Bei der Limas ging das mit den Armen nun ganz gut. Bequem siehts nicht aus, aber ich sitze ja auch nicht drin...
Sowohl bei der Limas Flex als auch bei der Manduca wird in der Toddler-Size ja nicht mehr am Hüftgurt festgeschnallt, sondern am Rücken vom Kind. Übt das nicht Druck auf den Rücken aus? Oder ist das im Toddler-Alter nicht mehr problematisch?
Fotos hab ich von der Limas; die versuche ich nachher mal hochzuladen.
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Hallo Tamtam,
Ich hab leider erst heute Abend Zeit ausführlich zu antworten.
Die Limas Flex hat keine toddler Grösse, das ist dieselbe Trage und du kannst entweder am Hüftgurt oder am Rücken einstecken. Im Alter von deinem Kind ist das aber kein Problem.
Wenn das Kind groß ist, würde ich bei der Manduca nur zu bedenken geben, dass die nicht so lange mitwachsen wird wie einige andere der ausgeliehen Tragen.
Lg
Cocolin
Ich hab leider erst heute Abend Zeit ausführlich zu antworten.
Die Limas Flex hat keine toddler Grösse, das ist dieselbe Trage und du kannst entweder am Hüftgurt oder am Rücken einstecken. Im Alter von deinem Kind ist das aber kein Problem.
Wenn das Kind groß ist, würde ich bei der Manduca nur zu bedenken geben, dass die nicht so lange mitwachsen wird wie einige andere der ausgeliehen Tragen.
Lg
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
Tamtam31
Ups, ja - das meinte ich. Wenn das Kind eben schon etwas größer ist, dann nimmt man den Rücken. So hatte ich es jetzt bei der Limas Flex verstanden.Cocolin hat geschrieben: 30.12.2020, 11:29
Und die Kopfstütze bei der Limas ist wirklich recht klein. Das klappte beim Schlafen nur so mittelprächtig.
Die Emei Baby haben wir heute kurz versucht. Puh, kompliziert.
Momentan sitzen die Ringe direkt in der Kniekehle und die Anhockung ist ein rechter Winkel. Das passt ja so nun noch nicht.
In den Videos, die ich bislang gefunden habe, ist irgendwie immer etwas anders als an der Trage die wir haben.
-
Tamtam31
Ich würde übrigens gern Fotos einstellen, aber ich hab noch keinen guten Upload gefunden, bei dem ich die Fotos dann zeitnah auch wieder löschen kann...