Und bei euch?
Abstill-Plauder-Strang
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Adjoa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Abstill-Plauder-Strang
Ich hab meinen gänzlich Abstillplan noch nicht umgesetzt, weil die Nächte gerade schon mit Stillen sehr abst sind 
Und bei euch?
Und bei euch?
Adjoa mit Motti und Didi
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich glaube H. und ich haben abgestillt. Wir haben jetzt seit einigen Wochen nur noch abends gestillt. Nun hat er in den letzten Wochen öfter mal einen Tag bei meinen Eltern verbracht und ist dann immer auf der Fahrt nach Hause eingeschlafen und wir haben ihn nur noch umgebettet. Es gab also so einmal die Woche einen Abend ohne Stillen. Gestern war er so hin und weg vom Heiligen Abend, der Eisenbahn und ich habe auch ein Glas Wein getrunken zum Essen, so dass ich das Stillen nicht forcieren wollte. Also 2 Abende hintereinander nicht gestillt. Tja und heute hat er einfach nicht gefragt und ist schonmal ins Bett marschiert, während ich nochmal auf Toilette war und nun schläft er neben mir und hat 3 Abende nicht gestillt. Heute Mittag hat er noch lachend auf meine Brüste gezeigt und mir erzählt, dass da die Milch ist. Stillen wollte er aber nicht.
Einerseits wollte ich das ja im Grunde aber nun bin ich ganz schön traurig. Er ist halt auch das erste und letzte Kind, das ich stille bzw. gestillt habe. Ach mäh. Irgendwie bescheuert, dass ich hier nun liege und heule.
Einerseits wollte ich das ja im Grunde aber nun bin ich ganz schön traurig. Er ist halt auch das erste und letzte Kind, das ich stille bzw. gestillt habe. Ach mäh. Irgendwie bescheuert, dass ich hier nun liege und heule.
-
Adjoa
Krachbum, ich finde, dass das total nachvollziehbar klingt. Ich habe letztens auch schon mal ein Tränchen verdrückt, weil Motti nicht mehr ewig stillen wird und voraussichtlich Einzelkind bleibt.
Adjoa mit Motti und Didi
-
Reh
- Miss SuTiversum
((Krachbum)) ich versteh dich so gut!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Dankeschön. Da wird einfach ein Kapitel beendet, das viel Raum eingenommen hat.
Gerade hat er nochmal gefragt, aber ich will dann jetzt auch einen richtigen Schlussstrich trotz aller Trauer und Melancholie. Auf Hin und Her habe ich keine Lust. Er hat das auch ohne Drama hingenommen und ist fröhlich mit meinem Mann ins Bett gestiefelt. Fühle mich jetzt trotzdem wie eine schlechte Mutter
Abstillen macht ganz schön Gefühlschaos...
Gerade hat er nochmal gefragt, aber ich will dann jetzt auch einen richtigen Schlussstrich trotz aller Trauer und Melancholie. Auf Hin und Her habe ich keine Lust. Er hat das auch ohne Drama hingenommen und ist fröhlich mit meinem Mann ins Bett gestiefelt. Fühle mich jetzt trotzdem wie eine schlechte Mutter
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Das tut es (()) Aber es klingt wirklich gut, wie es bei euch gelaufen ist.
Ich bin im Moment ehrlich gesagt latent genervt von unserer Situation. F hat Stillen ja anscheinend verlernt. Es vergeht aber gerade kein Tag, an dem er nicht mehrere Male verkündet, dass er Milch trinken will und mir in den Ausschnitt fasst. Das hatten wir so schon lange nicht mehr und es ist mir unangenehm. Ich habe den Tipp bekommen, mir Pflaster über die Brustwarzen zu kleben und ihm zu sagen, dass es mir weh tun würde. Das möchte ich aber nicht, weil es schlicht gelogen wäre. Darum ist meine aktuelle Strategie das Grabschen sofort zu unterbinden und ihm - ganz ehrlich - zu sagen, dass ich ihn nicht stillen möchte. Aber, dass wir gerne ein Buch lesen oder kuscheln können. Er trollt sich dann in der Regel und macht was anderes. Ich hoffe, es ist nur eine kurze Phase
Ich bin im Moment ehrlich gesagt latent genervt von unserer Situation. F hat Stillen ja anscheinend verlernt. Es vergeht aber gerade kein Tag, an dem er nicht mehrere Male verkündet, dass er Milch trinken will und mir in den Ausschnitt fasst. Das hatten wir so schon lange nicht mehr und es ist mir unangenehm. Ich habe den Tipp bekommen, mir Pflaster über die Brustwarzen zu kleben und ihm zu sagen, dass es mir weh tun würde. Das möchte ich aber nicht, weil es schlicht gelogen wäre. Darum ist meine aktuelle Strategie das Grabschen sofort zu unterbinden und ihm - ganz ehrlich - zu sagen, dass ich ihn nicht stillen möchte. Aber, dass wir gerne ein Buch lesen oder kuscheln können. Er trollt sich dann in der Regel und macht was anderes. Ich hoffe, es ist nur eine kurze Phase
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Das würde mich auch nerven und ich drück die Daumen, dass es nur eine kurze Phase ist!
-
Goldhamster
((Krachbum))
Shiny, da wäre ich auch genervt. Trotzdem überrascht es mich, dass F deine Antwort so akzeptiert. Töchterlein wäre ausgerastet
Btw hat sie heute im Bad auf meine Brüste gezeigt, "Mi!" Gesagt, kurz überlegt, dann gewunken und "Hallo!" Gesagt. Damit war das Thema für sie wohl beendet
Leider habe ich seit dem Abstillen extreme Schlafstörungen. Ich kann nicht einschlafen. Ich liege stundenlang wach, lese, höre Hörbuch, geistere durch die Wohnung, aber nichts macht mich müde. Erst gegen Morgen bin ich dann total erschöpft. Das kenne ich noch aus der Schwangerschaft...und finde es ganz furchtbar
Shiny, da wäre ich auch genervt. Trotzdem überrascht es mich, dass F deine Antwort so akzeptiert. Töchterlein wäre ausgerastet
Btw hat sie heute im Bad auf meine Brüste gezeigt, "Mi!" Gesagt, kurz überlegt, dann gewunken und "Hallo!" Gesagt. Damit war das Thema für sie wohl beendet
Leider habe ich seit dem Abstillen extreme Schlafstörungen. Ich kann nicht einschlafen. Ich liege stundenlang wach, lese, höre Hörbuch, geistere durch die Wohnung, aber nichts macht mich müde. Erst gegen Morgen bin ich dann total erschöpft. Das kenne ich noch aus der Schwangerschaft...und finde es ganz furchtbar
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich habe das Gefühl, er "fragt" mehr aus Gewohnheit oder um einen Kommentar zu machen. Wenn er etwas wirklich will, läuft das im Moment anders... Da wird auch schon mal 30 min hysterisch gekreischt, weil wir darauf bestehen, dass er einen Pulli anziehen muss, wenn wir bei 5°C nach draußen wollen 
Deine Schlaflosigkeit wird besser werden. Für deinen Körper ist es eben auch eine Umstellung, dass jetzt die einschläfernden Stillhormone plötzlich fehlen
Bei mir war es beim nachts Abstillen auch so.
Deine Schlaflosigkeit wird besser werden. Für deinen Körper ist es eben auch eine Umstellung, dass jetzt die einschläfernden Stillhormone plötzlich fehlen
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Lösche Benutzer 26585
- hat viel zu erzählen
Eine Anfang 2019 Mutti gesellt sich dazu. Ich will nicht mehr stillen, weil ich schwanger bin und es mir schlecht geht und ich Cariban nehme. Es war/ist ein abrupter Abschied, obwohl ich Stillen die letzten Monate immer weiter eingeschränkt habe. Dem Kleinen fällt es sehr sehr schwer. Er will „Bu“, hat große Schwierigkeiten sich anders zu beruhigen und ist zwischendurch sehr verzweifelt. Ich habe ab und zu nachgelassen die Tage, bin jetzt aber rigoroser wegen den Tabletten. Mir blutet das Herz, wenn er sagt „Einmal kurz Bu, einmal kurz“. Ich biete alles mögliche an: kuscheln, essen, trinken, Ablenkung, sogar Schokolade, aber er wird dann richtig wütend. Ich hoffe es ist bald ausgestanden. Immerhin sind die Nächte besser geworden. Er weiß mittlerweile, dass es nachts auf gar keinen Fall Bu gibt und nach einiger Zeit nimmt er die Wasserflasche, legt sich ruhig neben uns und schläft irgendwann ein. Aber halt auch erst nach großem langen Protest und Weinen. Immerhin passiert das nur noch einmal pro Nacht. Morgens um 5 ist es dann am schlimmsten. Er will so sehr, weil er auch Hunger hat schätze ich und macht uns so eben wach und wir sind richtig gerädert. Schlafen legen tut nur noch mein Mann und ich bin sehr dankbar dafür.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Ich sage einfach immer, dass ich nicht mehr stillen will und möchte und er weint bitterlich. In meiner Verzweiflung habe ich schon gesagt, dass das Baby die Milch aus der Bu braucht und das hat ihn zwischenzeitlich etwas versöhnlicher gestimmt, weil er unbedingt ein Baby haben will. Küsst dann den Bauch und streichelt ihn.
Aber das zieht jetzt auch nicht mehr. Ich fühle mich so schlecht und hin und her gerissen. Will, dass es mir besser geht, weil ich hoffe, dass es dem Kleinen dann auch besser geht und wir das besser hinbekommen.
Sorry fürs Ausheulen...
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Ich sage einfach immer, dass ich nicht mehr stillen will und möchte und er weint bitterlich. In meiner Verzweiflung habe ich schon gesagt, dass das Baby die Milch aus der Bu braucht und das hat ihn zwischenzeitlich etwas versöhnlicher gestimmt, weil er unbedingt ein Baby haben will. Küsst dann den Bauch und streichelt ihn.
Aber das zieht jetzt auch nicht mehr. Ich fühle mich so schlecht und hin und her gerissen. Will, dass es mir besser geht, weil ich hoffe, dass es dem Kleinen dann auch besser geht und wir das besser hinbekommen.
Sorry fürs Ausheulen...
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021