Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Laura1980
Power-SuTler

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

MissMoneypenny hat geschrieben: 23.12.2020, 11:24 Basteln doch noch Lichter dran wie an der Jacke neulich :lol:
:lol:
Oder so ein Sound Teil wie bei Schlüsselanhängern 🤣
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Wow, sind das wieder tolle Sachen, ich komme nicht hinterher.
Laura, die Käfershirts würden meinem Kleinen bestimmt auch gefallen, der hat ein Faible für Krabbel- und Kriechtiere.
Die Sachen aus dem Schaf-Panel finde ich auch echt super.
bella, das Shirt ist super schön. Das kommt auf dem Liegebild gar nicht so rüber.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

KaLotta, was für tolle Sachen! Insbesondere das Schäfchenoberteil und -kleid sind ja zuckersüß!

Die Unterhosen sind super geworden.

Das Ottobre-Shirt gefällt mir total gut, ich glaube, die Ottobre brauche ich auch.

Die Brillenetuis sind ja super praktisch und dazu noch richtig hübsch!

Irgendjemand hatte wegen des Rehstoffs gefragt. Ich glaube, den habe ich mal im Tedox gekauft.

Ich habe meiner Tochter heute noch schnell ein Weihnachtsoberteil genäht, mit Glitzerärmeln und Schneeflockennähten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yadela »

Oh!
Nächstes Jahr gibt es ja wieder Weihnachtsfeiern im Betrieb (nein, ich will nix anderes hören!) und dafür brauche ich definitiv auch dieses Pailletten Ding!

Wahrscheinlich auch AliExpress oder?
Girl *11
Boy *15
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Yadela hat geschrieben: 23.12.2020, 16:30 Oh!
Nächstes Jahr gibt es ja wieder Weihnachtsfeiern im Betrieb (nein, ich will nix anderes hören!) und dafür brauche ich definitiv auch dieses Pailletten Ding!

Wahrscheinlich auch AliExpress oder?
Nein, das war ein Panel aus dem Stoffladen.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Wir hatten es doch neulich mit fummeligen Puppensachen irgendwo ...

Ich hab heute noch schnell die Puppenausstattung (die es morgen unterm 🎄 liegen wird) mit einem Paar Söckchen vervollständigt.

Ich bin ein bisschen stolz, dass mein erdachter Schnitt im ersten Versuch gut saß und gut zu nähen war.

Bild

Und jetzt denke ich, eigentlich könnte ich das auch ein paar Nummern größer machen ... Meine Tochter hat relativ wenig passende Socken ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Ich bin überwältigt von euren tollen Sachen und komme dank Weihnachtsvorbereitungen aber nicht dazu zu einzelnen Teilen was zu schreiben.
Nur eine kurze Frage:
Valeska hat geschrieben: 23.12.2020, 19:44 Wir hatten es doch neulich mit fummeligen Puppensachen irgendwo ...

Ich hab heute noch schnell die Puppenausstattung (die es morgen unterm 🎄 liegen wird) mit einem Paar Söckchen vervollständigt.

Ich bin ein bisschen stolz, dass mein erdachter Schnitt im ersten Versuch gut saß und gut zu nähen war.

Bild

Und jetzt denke ich, eigentlich könnte ich das auch ein paar Nummern größer machen ... Meine Tochter hat relativ wenig passende Socken ...
Liebe Vakeska, du hast nicht zufällig “My*first*Baby* Annabell“ benäht? Sonst würde ich deinen Schnitt echt gerne haben 😉. Puppensocken haben wir nur ein Paar zu große.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Myeskathry hat geschrieben: 23.12.2020, 21:09 Liebe Vakeska, du hast nicht zufällig “My*first*Baby* Annabell“ benäht? Sonst würde ich deinen Schnitt echt gerne haben 😉. Puppensocken haben wir nur ein Paar zu große.
Ich schätze nein, die Puppe ist ein Erbstück aus der Familie und vermutlich ca. 20 Jahre alt.
Ca. 28 cm groß und mit Rumpf aus Stoff.
Ich kann aber mal Knöchelumfang und Fußlänge messen, wenn die Puppe gerade nicht bespielt wird (Rakete ist eine echte Eule und hat die Puppe gerade noch unterm Arm klemmen ...) Vllt passt es ja trotzdem. Ansonsten fand ich es auch nicht so schwer zu basteln. Falls ich es vergesse, stups mich die Tage mal an ;)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Die sind ja echt toll geworden!
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Valeska hat geschrieben: 23.12.2020, 21:35
Myeskathry hat geschrieben: 23.12.2020, 21:09 Liebe Vakeska, du hast nicht zufällig “My*first*Baby* Annabell“ benäht? Sonst würde ich deinen Schnitt echt gerne haben 😉. Puppensocken haben wir nur ein Paar zu große.
Ich schätze nein, die Puppe ist ein Erbstück aus der Familie und vermutlich ca. 20 Jahre alt.
Ca. 28 cm groß und mit Rumpf aus Stoff.
Ich kann aber mal Knöchelumfang und Fußlänge messen, wenn die Puppe gerade nicht bespielt wird (Rakete ist eine echte Eule und hat die Puppe gerade noch unterm Arm klemmen ...) Vllt passt es ja trotzdem. Ansonsten fand ich es auch nicht so schwer zu basteln. Falls ich es vergesse, stups mich die Tage mal an ;)
Danke, das wäre super!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“