Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Landliebe88 »

Danke euch zwei!

Die sind für meinen Mann, also Ballerinas wären nicht so das richtige... :lol:

Neritz gibt's natürlich nicht mehr in der richtigen Größe :roll:

NIEDERTHAL überlege ich jetzt, die müssten ja auch gut am Fuß halten. Ich frage mich nur, ob man da trotzdem leicht rein und raus kommt, weil wir auf Mausis Spielteppichen eigentlich immer die Hausschuhe ausziehen.

Naja vielleicht bestell ich auch einfach mal alle und schau sie mir an :oops:
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Vor einer Weile hatte ich hier nach Hallenschuhen gefragt. Ich habe mir jetzt die Skinners gekauft - eigentlich Socken mit rutschfester Sohle. Ich hatte sie jetzt erst einmal an, fand sie aber super. Sehr weich und bafüßig.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Gerade sind meine Winterschuhe von Vivobarefoot an der Sohle durchgerieben. Ich stand mit nassen Füßen im Einkaufsladen, obwohl ich nur über feuchten Asphalt gelaufen bin :(. Weiß jemand ob man neue Sohlen an den Gobi Hi schustern lassen kann? Oben sieht der Schuh nämlich noch gut aus.

Da ich jedoch insgesamt mit dem Gobi nicht so zufrieden bin (nicht warm genug für mich), hatte ich sowieso schon stark mit dem Winterschuhe Lunar von Zaqq geliebäugelt. Laut einem Nachbarn ist er schön warm. Den gibt es jedoch gerade nicht in schwarz in meiner Größe. Aber ohne einen warmen wasserdichten Schuh mag ich nicht durch den restlichen Winter laufen.

Was für Alternativen habe ich nun? Oder welche konventionelle Schuh ist etwas weicher und breit geschnitten (wobei ich die Breite im Vorfuß brauche, am Knöchel darf der Schuh gerne enger sitzen).
Ich suche einen wasserdichten, pflegeleichten und warmen Schuh.
Für Input von Euch bin ich dankbar!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

ich habe vor kurzem die Zero xcursion bei Freizehn entdeckt. die sehen ganz gut aus, überlege grade die zu testen. Gibts aber nur noch in 38,39,40 und ich bräuchte eher 37.
Ich bin mit meinen Schuhe diesen Winter auch noch nicht glücklich. Ich habe mittlerweile ziemlich abgelaufene Saami von Vivo, da gehts an den Knickstellen langsam feucht durch. Für ganz kalt habe ich noch ältere Boots von Adid*s, aber die ziehe ich wirklich nur selten an.
Bei Zaqq schaue ich auch öfter, aber irgendwie spricht mich kein Modell so richtig an. Aber im Moment ist es ja wieder so mild, da ich die Frage wieder eher vertage.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Apis hat geschrieben: 23.12.2020, 12:01 Gerade sind meine Winterschuhe von Vivobarefoot an der Sohle durchgerieben. Ich stand mit nassen Füßen im Einkaufsladen, obwohl ich nur über feuchten Asphalt gelaufen bin :(. Weiß jemand ob man neue Sohlen an den Gobi Hi schustern lassen kann? Oben sieht der Schuh nämlich noch gut aus.

Da ich jedoch insgesamt mit dem Gobi nicht so zufrieden bin (nicht warm genug für mich), hatte ich sowieso schon stark mit dem Winterschuhe Lunar von Zaqq geliebäugelt. Laut einem Nachbarn ist er schön warm. Den gibt es jedoch gerade nicht in schwarz in meiner Größe. Aber ohne einen warmen wasserdichten Schuh mag ich nicht durch den restlichen Winter laufen.

Was für Alternativen habe ich nun? Oder welche konventionelle Schuh ist etwas weicher und breit geschnitten (wobei ich die Breite im Vorfuß brauche, am Knöchel darf der Schuh gerne enger sitzen).
Ich suche einen wasserdichten, pflegeleichten und warmen Schuh.
Für Input von Euch bin ich dankbar!
Ich habe Stiefel von Camper (Peu cami). Bin selber einer Empfehlung von hier gefolgt und glücklich damit. Wasserfestigkeit kann ich in Alltagssituationen bestätigen, Schnee hatten wir letztes Jahr keinen, daher kann ich dazu nichts sagen.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Jolina, danke für den Hinweis. Passt es für Dich die Schuhe eng an den Fuß anzupassen? Weil die Schnürung eher kleiner ausschaut.
Schnee haben wir hier so selten, da muss es nicht unbedingt mit passen. Regenwetter ist mir wichtiger.

Für weitere Tipps bin ich noch immer dankbar ☺️.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Apis hat geschrieben: 23.12.2020, 15:33 Jolina, danke für den Hinweis. Passt es für Dich die Schuhe eng an den Fuß anzupassen? Weil die Schnürung eher kleiner ausschaut.
Schnee haben wir hier so selten, da muss es nicht unbedingt mit passen. Regenwetter ist mir wichtiger.

Für weitere Tipps bin ich noch immer dankbar ☺️.
Ich meine diese hier: https://m.camper.com/de_DE/damen/schuhe ... pc&size=35
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Oh, die hatte ich glatt übersehen. Ich finde sie sehr schön, vermute jedoch, dass ich (wie bei Stiefel/etten fast immer) da herausrutschen würde.
Aber danke für den Tipp mit Camper!
Liebe Grüße von Apis
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ich habe diese ( oder so ähnlich, meine sind Wildleder)
https://m.camper.com/de_DE/damen/schuhe ... 400505-001

Und bin auch sehr zufrieden und habe sie glaube ich das 3 Jahr. Am Knöchel kann man es schon etwas anpassen. Ich bin auch sehr zufrieden. Bei den Camper peu muss ich aber immer 1 Nummer größer nehmen.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe Stiefeletten zum Schnüren von Joe Nimble. Mit schmaler Ferse und flachem Spann habe ich oft Schwierigkeiten, was passendes zu finden.
Besonders weich ist die Sohle allerdings nicht. Aber ich mag das Wollfutter in Kombination mit Funktionssocken 👍🏻
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Dies und das“