Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von delfinstern »

Sommermama2017 hat geschrieben: 04.12.2020, 08:01
Sommermama2017 hat geschrieben: 28.11.2020, 21:04 ... dein Mann dir sagt, dass du für richtig gewaschene Wäsche auch die Schublade mit dem Waschmittel wieder reinschieben solltest. War dann wohl 2,5 Stunden Vorwäsche. 🙈
und gestern dann Geschirrspüler. Zwar Pulver drin und Gerät an, aber Programm nicht gestartet.

Diese Nacht lag ich wieder 1,5 Stunden wach, mal sehen, was passiert....
Bei mir lief gestern die Spülmaschine im maschinenreinigungsprogramm ohne Reiniger.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Mein Mann hat gestern die Maschine eingeräumt und dann offen gelassen - nicht gestartet 🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

... deine Augen brennen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

...wenn das Kokosöl am heißen Herd für die Tom Yam Suppe vergessen wurde, während du Wickeln gehst und nur durch Glück die Rauchentwicklung bemerkst. :cry:
Wie gut das verbranntes Kokosöl einen leichten Duft nach Duftkerzen verströmt. :oops:
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

... du im Halbschlaf merkst, dass das Baby aufgewacht ist, dich schnell auf seine andere Seite legst und es stillst, dass es weiterschläft... und du dann 10 Minuten später erst merkst, dass es gar nicht das Baby war, sondern das große Kind (das seit 1,5 Jahren nachts abgestillt ist und nur noch 1x kurz abends zum einschlafen stillt).

Und gemerkt habe ich es auch nur, weil das „Baby“ so ungewöhnlich lange gestillt hat. Da habe ich die Augen nochmal auf gemacht und mich gewundert, ob mein Mann dem Baby den Schlafanzug der großen Schwester angezogen hat. Dann hab ich das Gesicht angeschaut und etwa 2 Minuten später auch „schon“ gemerkt, dass ich die Kinder verwechselt habe.

Hat jemand bitte einen Kaffee für mich?
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

...du im Halbschlaf realisierst, dass da ein Kind nach „Mama“ ruft und du dich genervt fragst wann Mama denn wohl endlich zum Kind geht. Hab’s erst realisiert, als Kind zu „Papa“ wechselte und ich meinen Mann dafür weckte.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ohje, aber ich musste bei beidem gerade lachen, besonders aber bei Leominor :lol:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

LinaJaSi hat geschrieben: 22.12.2020, 16:02 ...du im Halbschlaf realisierst, dass da ein Kind nach „Mama“ ruft und du dich genervt fragst wann Mama denn wohl endlich zum Kind geht. Hab’s erst realisiert, als Kind zu „Papa“ wechselte und ich meinen Mann dafür weckte.
Ich letzte Nacht: "hey, k2 ruft!"
Mein Mann : "ja, der ruft Mama!"
Ich: "ja eben, dann geh doch endlich!!!"
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

:lol: :lol: :lol:
delfinstern hat geschrieben: 22.12.2020, 16:50
Ich letzte Nacht: "hey, k2 ruft!"
Mein Mann : "ja, der ruft Mama!"
Ich: "ja eben, dann geh doch endlich!!!"
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Leominor hat geschrieben: 22.12.2020, 15:27 ... du im Halbschlaf merkst, dass das Baby aufgewacht ist, dich schnell auf seine andere Seite legst und es stillst, dass es weiterschläft... und du dann 10 Minuten später erst merkst, dass es gar nicht das Baby war, sondern das große Kind (das seit 1,5 Jahren nachts abgestillt ist und nur noch 1x kurz abends zum einschlafen stillt).

Und gemerkt habe ich es auch nur, weil das „Baby“ so ungewöhnlich lange gestillt hat. Da habe ich die Augen nochmal auf gemacht und mich gewundert, ob mein Mann dem Baby den Schlafanzug der großen Schwester angezogen hat. Dann hab ich das Gesicht angeschaut und etwa 2 Minuten später auch „schon“ gemerkt, dass ich die Kinder verwechselt habe.

Hat jemand bitte einen Kaffee für mich?
:lol:
Also dieses „Kind im Halbschlaf verwechseln“ kenne ich nur zu gut (die haben halt keine feste Seite), aber bisher habe ich es immer noch rechtzeitig gepeilt, ob ich versehentlich dem abgestillten Vierjährigen die Brust in den Mund stopfe. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“