Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Und wie lange kann ich es dabei nur mit einweichen uns stillen probieren , wenn es schon staut? Statt anzustechen?
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Würde persönlich nicht zu lange warten, bin aber kein Profi. Ich hätte das jüngst auch oft. Anstechen hat nur nach mehrmaligem Versuchen was gebracht. Und dann Lecithin. Viel Erfolg!!!
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
-
Tamtam31
Nach 48 Stunden sollte eine Veränderung spürbar sein. Aufstechen wird aber ja eigentlich nicht empfohlen wegen der Infektionsgefahr. (Ich habe es aber auch gemachtAlpaka hat geschrieben: 19.12.2020, 16:10 Und wie lange kann ich es dabei nur mit einweichen uns stillen probieren , wenn es schon staut? Statt anzustechen?
Was mir mehrmals geholfen hat: unter der Dusche (schön lange warm!) die Brustwarze zwirbeln/kneten/wie-auch-immer-man-es-nennen-mag. Dadurch hat sich das schneller gelöst.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
-
Alpaka
Ich hab halt meistens das Glück, dass mitten in der Nacht zu bemerken. Würdet ihr dann erst Mal weiter schlafen oder gleich intervenieren ? Schlaf ist ja rar...
- luise90
- Profi-SuTler
Ich habe letztes Mal in so einem Fall schnell ein cool Pack geholt und zumindest so lange gekühlt bis ich wieder einschlafen konnte. Da war der Stau auf alle Fälle schneller weg als beim mal davor, wo ich erst morgens gekühlt habe.Alpaka hat geschrieben: 20.12.2020, 19:22 Ich hab halt meistens das Glück, dass mitten in der Nacht zu bemerken. Würdet ihr dann erst Mal weiter schlafen oder gleich intervenieren ? Schlaf ist ja rar...
Ich schließe mich gleich mit meiner Frage an:
Ich bekomme dann den Stau zwar weg, aber die fettablagerung nie. Nur darum wird es immer leicht rot und schmerzt.
Einweichen mit Öl und anschließend stillen half bisher nicht, gerade teste ich den ganzen Tag betaisadonna drauf haben.
Hat dazu noch jemand einen Rat?
Mit Wubbi 07/19
-
Ninalein
Zum.Thema Aufstechen und Infektionsgefahr: Ich habe Octenisept verwendet und sterile Akkupunkturnadeln. Gibt es in der Apotheke.
Alpaka, Du Arme ;( . Ich habe drohenden Milchstau immer nur tagsüber bekämpft. Hat bisher gereicht, aber das mag ich jetzt nicht pauschal raten...
Alpaka, Du Arme ;( . Ich habe drohenden Milchstau immer nur tagsüber bekämpft. Hat bisher gereicht, aber das mag ich jetzt nicht pauschal raten...
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
-
Alpaka
(Darf ich das Produkt verlinkten? Wenn nicht bitte löschen)
https://www.rossmann.de/de/gesundheit-b ... 3027011242
Darf ich das stillende nehmen? Ist viel Alkohol und komische andere Sachen drin
Phospholipide aus Sojabohnen 10,4 g, Riboflavinphosphat-Natrium 4,8 mg (entsprechend ca. 3,5 mg Vitamin B2), Pyridoxinhydrochlorid 3,5 mg (entsprechend 2,9 mg Vitamin B6), Cyanocobalamin (Vitamin B12) 2,5 µg, Natriumpantothenat 20,0 mg (entsprechend 18,2 mg Pantothensäure), Nicotinamid 35,0 mg. Die sonstigen Bestandteile sind: Ethanol; Sucrose (Saccharose); Natriumcitrat; Mannitol (Ph. Eur.); Kaliumsorbat; Natriumedetat, Kaffeearoma; Farbstoff Ponceau 4 R (E 124); Natriumhydroxid; gereinigtes Wasser.
https://www.rossmann.de/de/gesundheit-b ... 3027011242
Darf ich das stillende nehmen? Ist viel Alkohol und komische andere Sachen drin
Phospholipide aus Sojabohnen 10,4 g, Riboflavinphosphat-Natrium 4,8 mg (entsprechend ca. 3,5 mg Vitamin B2), Pyridoxinhydrochlorid 3,5 mg (entsprechend 2,9 mg Vitamin B6), Cyanocobalamin (Vitamin B12) 2,5 µg, Natriumpantothenat 20,0 mg (entsprechend 18,2 mg Pantothensäure), Nicotinamid 35,0 mg. Die sonstigen Bestandteile sind: Ethanol; Sucrose (Saccharose); Natriumcitrat; Mannitol (Ph. Eur.); Kaliumsorbat; Natriumedetat, Kaffeearoma; Farbstoff Ponceau 4 R (E 124); Natriumhydroxid; gereinigtes Wasser.
-
Alpaka
Ich hab es schon genommen, ich hoffe das war nicht schlimm ??
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Bei d*m gibt's Lecithin pur als Granulat von der Hausmarke. Man soll ja nicht einfach Vitamine zuführen. Das Granulat kannst du dann auch in etwas Öl lösen zum massieren (du warst das doch mit dem Milchbläschen?)
-
Alpaka
Ja genau. Das Granulat kenne ich . Das hab ich nicht runter bekommen. Ich hab jetzt Grade aus Aktionismus das von Baby*Vita bestellt, was in dem anderen Strang empfohlen wurde.
Aber glaubst du , dass ist schlimm, dass ich das schon genommen habe gestern drei Mal?
Aber glaubst du , dass ist schlimm, dass ich das schon genommen habe gestern drei Mal?