Zeigt her eure Kinderzimmer
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Zeigt her eure Kinderzimmer
Kinderschlafzimmerfotos gibt es hier: viewtopic.php?f=101&t=218508&hilit=Hochbett&start=130
Der Raum ist aber mit Bett, Kleiderschrank, Kommode, Sofa und Bücherregalen schon komplett voll, daher gibt es noch ein dediziertes Spielzimmer (in dem gelegentlich auch Besuch übernachtet), hier mal mittelmäßig aufgeräumt:
Der Raum ist aber mit Bett, Kleiderschrank, Kommode, Sofa und Bücherregalen schon komplett voll, daher gibt es noch ein dediziertes Spielzimmer (in dem gelegentlich auch Besuch übernachtet), hier mal mittelmäßig aufgeräumt:
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh das sieht sooo supergemütlich aus! Würde ich sofort nehmen. Ist der Rest des Hauses auch so?
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Danke!matje hat geschrieben: 20.12.2020, 18:49 Oh das sieht sooo supergemütlich aus! Würde ich sofort nehmen. Ist der Rest des Hauses auch so?
Dachschräge haben wir in den beiden Obergeschossen und die ist dann grau gekalkt, sieht man auch im Kinderschlafzimmer (siehe obiger Link).
Das Wohn- und Esszimmer sieht (kurz nach dem Abendessen, also noch nicht ganz aufgeräumt) so aus:
Wegen der Katzen kein Teppich, aber wir ziehen jetzt Vorhänge in Betracht, wenn wir neue Nachbarn bekommen.
Sorry, ein bisschen OT.
Liebe Grüße,
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, ich meinte so etwas wie "auch so hell und freundlich"
Ich mag die Atmosphäre. Und habe sowieso ein Faible für Schrägen und Holz.
Ich mag die Atmosphäre. Und habe sowieso ein Faible für Schrägen und Holz.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich finde euer Spielzimmer auch besonders gemütlich, Mäusebaby. Und ein extra Spielzimmer ist natürlich toll, ein Luxus, von dem wir in der kleinen 4-Zimmerwohnung nur träumen können.
Wir waren fleißig und es gibt schon mal Teilbilder vom Kinderzimmer. Der Rest ist noch nicht vorzeigbar. Leseecke und Basteltisch.
Wir waren fleißig und es gibt schon mal Teilbilder vom Kinderzimmer. Der Rest ist noch nicht vorzeigbar. Leseecke und Basteltisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Kinderzimmer für zwei. Das Zirkuszelt, die Werkbank und die Kisten sollen raus. An die Stelle sollen Regale und die Spielsachen rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
- Tutti
- SuT It-Girl
Ui, das ist ja genau der richtige Thread für mich! Tatsächlich gibt’s bei uns bisher kein Kinder-oder Spielzimmer. Obwohl die Große ja schon 8 ist.
Es war einfach immer so, dass alle eben alle Räume nutzen.
Nun werden wir das aber ändern. Damit wir die zwei Zimmer, die wir haben, ein wenig besser strukturieren können.
Nächste Woche geht’s los und die komplette Wohnung wird über den Haufen geschmissen
Eure Bilder sind toll. Besonders gefiel mir der große Teppich, der eben gar kein Kinder-Teppich ist. Und die einzelne dunkel gestrichene Wand. Außerdem die ganzen tollen Bewegungsmöglichkeiten, die ihr euch überlegt habt. Natürlich auch die coolen Hochebenen/Hochbetten.
Nun werden wir das aber ändern. Damit wir die zwei Zimmer, die wir haben, ein wenig besser strukturieren können.
Nächste Woche geht’s los und die komplette Wohnung wird über den Haufen geschmissen
Eure Bilder sind toll. Besonders gefiel mir der große Teppich, der eben gar kein Kinder-Teppich ist. Und die einzelne dunkel gestrichene Wand. Außerdem die ganzen tollen Bewegungsmöglichkeiten, die ihr euch überlegt habt. Natürlich auch die coolen Hochebenen/Hochbetten.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
So. Habe heimlich fotografiert.
Für - oder eher gegen
- alle, die behaupten, bei ihnen bzw ihren Kindern sei es unordentlich oder nicht aufgeräumt...
Das große Zimmer ist dem teils noch sehr verspielten Teilpubertier, das kleine dem zwocki.
Für - oder eher gegen
Das große Zimmer ist dem teils noch sehr verspielten Teilpubertier, das kleine dem zwocki.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Zu viele Fotos...
Beste Grüße
Aida
Aida
- Jamelek
- Profi-SuTler
Das war doch bei euch, wo ihr vor ein paar Jahren mal eine Ebene im Flur gebaut habt, als Rückzugsort für die Große, oder? Da hattet ihr doch so eine schöne Altbauwohnung mit hohen Decken, oder? Da bin ich gespannt auf eure Umgestaltungsideen.Tutti hat geschrieben: 23.12.2020, 14:55 Ui, das ist ja genau der richtige Thread für mich! Tatsächlich gibt’s bei uns bisher kein Kinder-oder Spielzimmer. Obwohl die Große ja schon 8 ist.
Nächste Woche geht’s los und die komplette Wohnung wird über den Haufen geschmissen![]()
Ich habe hier in der Wohnung leider überall so heruntergezogene Pappdecken, da hält kaum eine Lampe dryn, geschweige, dass ich da was zum Klettern aufhängen könnte. Das wäre für mein Affenkind genial. So muss das arme Kind immer in langweiligen Türrahmen oder im Flur zwischen 2 Wänden klettern.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013