Baby spielt mit Brustwarze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby spielt mit Brustwarze

Beitrag von Polarfuchs »

Ich kann den anderen auch nur zustimmen. Wenn es dich stört, dann konsequent unterbinden. Der Babyhase hat zwischendurch doll am Arm geknibbelt und gekniffen, das war schon schlimm und ich habe es auch unterbunden wenn es mir wehtat. Die Brustwarze sucht sie zwischendurch auch, aber die decke ich mit dem Still-BH ab und nehme die Hand konsequent weg, da ich es auch sehr unangenehm finde.
Bei uns hat ein Ersatz (Kuscheltier, Kette,... ) nicht geholfen. Sie hat sich dann irgendwann statt dem Arm und der Brust meine Haare ausgesucht, da wuselt sie gerne rum, zieht aber nicht, sodass ich es toleriere.
Das legt sich sicher bald wenn du weiter klar zeigst, dass du es nicht möchtest.
Ach ja, sie ist ja auch schon älter, ich finde man kann es auch (nicht unbedingt mitten in der Nacht) ruhig erklären und sagen, dass es dir unangenehm ist und du das nicht möchtest.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
MarTiNa19
Herzlich Willkommen

Beitrag von MarTiNa19 »

Vielen lieben Dank für eure Tipps! Die letzte Nacht war deutlich angenehmer. Keine Ahnung was da letztens los war, warum sie so unbedingt an der Brust spielen wollte. Sie versucht es zwar weiterhin, aber ich versuche die „freie“ Brust abzudecken.
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Ich hab das auch von Anfang an umgelenkt. Hat oft und eine zeitlang auch langanhaltend geklappt. Jetzt hat er wieder damit angefangen und ich meine tatsächlich einen Zusammenhang zum MSR zu erkennen. Also zuppel ich jetzt einfach an meiner BW rum, wenn er damit anfängt und siehe da, es funktioniert und er hört auf 🤔
Ansonsten zum runterkommen nimmt er oft auch meine Top-Träger.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Da fällt mir ein, dass hier ne Zeit lang die BH Träger geflitscht wurden . Au , ne, bin ich raus ;)
Die bestellte Stillkette ist da, Baby find's toll, mich nervt das fast mehr als rumpulen , wenn's die ganze Zeit im Nacken zieht . Mist
:D Januar 2020
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Kannst du die Kette wo anders fest machen?
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Hm ja. Stimmt , kann ich bestimmt... :D
:D Januar 2020
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

Hier greift das Baby nach meiner Unterlippe. Auch sehr unangenehm... Ich zieh ihr jetzt immer einen Socken über die Hand, dann kann sie immer noch bisschen rumfummeln, doch noch nicht kratzen und auch nicht richtig zugreifen. Klappt momentan ganz gut.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
amaryllis
gehört zum Inventar

Beitrag von amaryllis »

Viola hat geschrieben: 22.12.2020, 20:45 Hier greift das Baby nach meiner Unterlippe. Auch sehr unangenehm... Ich zieh ihr jetzt immer einen Socken über die Hand, dann kann sie immer noch bisschen rumfummeln, doch noch nicht kratzen und auch nicht richtig zugreifen. Klappt momentan ganz gut.
Das macht meine Kleine auch. Sie möchte sich immer mit ihren Finger in meinem Mund einhaken. Leider kratzt sie dabei wie verrückt. Die Socken sind eine gewitzte Idee.
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).

Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“