Zeigt her eure Kinderzimmer
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Re: Zeigt her eure Kinderzimmer
Liaa, warst du das auch mit der weihnachtlich geschmückten Treppe? Die Zimmer sehen voll schön aus, wirklich wie aus dem Katalog!
Bei uns geht es eher pragmatisch zu und der Kleine verteilt überall Lego...
Kleiner Professor - April 2015
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Und: ich lieeeebe diese großzügigen Altbauzimmer 
Kleiner Professor - April 2015
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Wir wohnen im ErdgeschoßGrizelda hat geschrieben: 17.12.2020, 07:25 Labello, verglaste Außenwand klingt ja spannend. Das ist aber auch nichts für Menschen mit Höhenangst, oder?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Warte mal ab, wenn das ganze Spielzeug erst mal drin ist, wirkt es auch ganz schnell wieder klein(er)Labello86 hat geschrieben: 17.12.2020, 19:21Wir wohnen im ErdgeschoßGrizelda hat geschrieben: 17.12.2020, 07:25 Labello, verglaste Außenwand klingt ja spannend. Das ist aber auch nichts für Menschen mit Höhenangst, oder?sorry, das habe ich vergessen zu schreiben. Da geht's ebenerdig in den Garten. Das Entrümpeln haben wie zum Glück schon hinter uns, ich war ganz erstaunt, wie groß das Zimmer ohne das ganze Zeug wirkt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Rinrin
- Profi-SuTler
Bevor mir hier nochmal jemand Ordnungssinn unterstellt
hier auch Bilder nachdem ich das gröbste beseitigt habe.
Gefallen tut es mir ja gut, aber es geht halt nur für ein Kind. Und natürlich ist das Chaos hier grade schlecht einzugrenzen. Ich arbeite daran und es wird tatsächlich täglich besser. Gerade spielen beide ganz einträchtig nebeneinander Duplo
Gefallen tut es mir ja gut, aber es geht halt nur für ein Kind. Und natürlich ist das Chaos hier grade schlecht einzugrenzen. Ich arbeite daran und es wird tatsächlich täglich besser. Gerade spielen beide ganz einträchtig nebeneinander Duplo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Jamelek
- Profi-SuTler
Kinderzimmer schau ich total gerne an. Hier mal das Chaoszimmer von Kind Klein:
Das wichtigste und häufigst genutzte Detail ist gleich am Eingang die Reckstange fürs Affenkind.
Der Schrank ist hier voll. Allerdings befinden sich unten zwei große Schubladen, die eine ist die Verkleidungskiste, in der anderen ist Playmobil. Und Legokartons lagern auch noch drinnen.
Das wichtigste und häufigst genutzte Detail ist gleich am Eingang die Reckstange fürs Affenkind.
Der Schrank ist hier voll. Allerdings befinden sich unten zwei große Schubladen, die eine ist die Verkleidungskiste, in der anderen ist Playmobil. Und Legokartons lagern auch noch drinnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Hohe Decken sind toll! In unserem alten Spielzimmer (als ich Kind war) gab es eine Strickleiter mitten im Raum. Die habe ich geliebt. Bei unserer Deckenhöhe von gerade mal 2,30/2,40 geht das alles nicht... ihr könnt Strickleiter oder Hochbett oder andere Klettermöglichkeiten, hohe Schränke und so was alles einbauen. Voll cool!Willma hat geschrieben: 17.12.2020, 18:07 Meine Güte, was für tolle Zimmer!
Bönthi, deinen Mann möchte ich auch ausleihen.
Die Altbau-Wohnung mit den riesigen Kinderzimmer ist mega und wirklich stilvoll und Liaa, die Kinderzimmer hast du mit Sicherheit für einem Katalog entworfen und abgeglichtet, ein Traum!
Bei meinen beiden sieht es noch chaotisch aus, die Möbel sind wild zusammengewürfelt und sind alle gebraucht gekauft. Hab mich einmal in jede Ecke des Zimmers gestellt, es sind ca 25qm mit hohen Decken. Wir haben also noch viel Luft nach oben und wollen das bei der Neugestaltung gerne einbeziehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ich bin auch im Altbau "aufgewachsen" (mit 5,5 Jahren hingezogen.) und wir hatten eingezogenen Decken ("Hochetage") über die Hälfte des Zimmers oder mehr in den beiden Kinderzimmern. Da oben haben wir geschlafen und es wird Wäsche aufgehängt, gespielt haben wir da auch.
Also ich bin auch begeistert.
Also ich bin auch begeistert.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, die Fotos waren von mir.Loreen hat geschrieben: 17.12.2020, 18:11 Liaa, warst du das auch mit der weihnachtlich geschmückten Treppe? Die Zimmer sehen voll schön aus, wirklich wie aus dem Katalog!
Das Altbau Zimmer ist echt wunderschön
Seit wir umgezogen sind und die Kinderzimmer deutlich größer sind, ist es viel leichter Ordnung zu halten. Selbst wenn was rumliegt, dauert es länger, bis der ganze Boden voll ist.
Den zwei Großen habe ich große Rollbretter gebaut, die unter dem Bett sind und bei Bedarf rausgeschoben werden können. Da ist z.B. bei meiner Tochter der Schleich Reiterhof inkl. Koppeln und Fahrzeugen drauf und kann aufgebaut stehen bleiben.
2014 2016 2019 2022
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Das ist ja auch mal eine coole Idee. Ich fürchte nur das würde hier auch nicht klappen.
Liebe Grüße