Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
Myeskathty die Westen gefallen mir sehr! Gibt es da ein Schnittmuster?
Noisette, die sind sehr cool.
Und auch sonst sind natürlich schöne Sachen entstanden!
Hier würde gestern während des Spielbesuchs ein Kleid für Hexes Freundin genäht...
Noisette, die sind sehr cool.
Und auch sonst sind natürlich schöne Sachen entstanden!
Hier würde gestern während des Spielbesuchs ein Kleid für Hexes Freundin genäht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- noisette
Ok, dann ohnenoisette hat geschrieben: 17.12.2020, 11:32 Danke
Das letzte Bild wollte irgendwie nicht.
D6F52D91-4449-4FB9-9E61-DC37CF67D67F.jpeg
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Die Walhaie sind so cool!

Ich habe ein amerikanisches Freebook gefunden. Anhand der Fotos hatte ich schon gesehen, dass die Schulternähte zu breit sind, also habe ich die gleich schmaler gemacht und damit die Armausschnitte größer, außerdem habe ich die Ecken abgerundet. Ich hatte die Größen laut einer Tabelle in EUR Größen ungerecht. Fällt aber sehr groß aus, deshalb habe ich schon jeweils die kleinere Größe gewählt und zusätzlich ein Bindeband am Rücken integriert. Beim Ritter passt es so gut, beim Edelmann ist es trotzdem sehr reichlich. Die Taschen in dem Schnitt gefallen mir. Zusammen genäht habe ich es dann aber anders als im Schnitt und das war gut so. Bei einer weiteren würde ich es noch ein wenig anders machen. Darf ich den Schnitt hier verlinken? Ansonsten schicke ich es dir auch gerne per PN. Aber mit meinen Erfahrungen jetzt könnte ich auch fast mein eigenes Schnittmuster zeichnenFortresca hat geschrieben: 17.12.2020, 11:39 Myeskathty die Westen gefallen mir sehr! Gibt es da ein Schnittmuster?
IMG_20201217_113632.jpg
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Fortresca
Danke! Ich würde mich sehr über eine PN mit Änderungsinfos freuen. Dann könnte ich Elfenöhrchen für die hoffentlich im Sommer stattfindende Hochzeitsfeier noch schicker machen...
viele Grüße

-
daisy
- Dipl.-SuT
ich guck hier so gerne rein und versuche mich zu motivieren...
nusserl: der Mantel ist ja toll. Den trägt dein Mann sicher mit Stolz.
Idie: das Regenbogenkleid ist hammerschön. ganz ganz toll, schade, dass meine für sowas zu gross sind.
noisette: die Walhaie. wow ich hätte da gar keine Geduld dafür.
Myres: die Westen sehen sehr schick aus. Ich habe für meinen Sohn schon 3 Stück aus der Ottobre genäht. Immer zu besonderen Anlässen. Ich liebe diese Westen an kleinen Jungs.
Das Lieschen gefällt mir sehr gut, die Bischofsärmel sehen klasse an dir aus, mich würden die verrückt machen, bei mir werden Ärmel grundsätzlich hochgeschoben. Ich merke das meistens nicht mal.
Noch soviele andere Sachen, die toll gewesen sind, kann mich nur leider nicht erinnern....ach doch: Lauras Schlafanzug Parade!
nusserl: der Mantel ist ja toll. Den trägt dein Mann sicher mit Stolz.
Idie: das Regenbogenkleid ist hammerschön. ganz ganz toll, schade, dass meine für sowas zu gross sind.
noisette: die Walhaie. wow ich hätte da gar keine Geduld dafür.
Myres: die Westen sehen sehr schick aus. Ich habe für meinen Sohn schon 3 Stück aus der Ottobre genäht. Immer zu besonderen Anlässen. Ich liebe diese Westen an kleinen Jungs.
Das Lieschen gefällt mir sehr gut, die Bischofsärmel sehen klasse an dir aus, mich würden die verrückt machen, bei mir werden Ärmel grundsätzlich hochgeschoben. Ich merke das meistens nicht mal.
Noch soviele andere Sachen, die toll gewesen sind, kann mich nur leider nicht erinnern....ach doch: Lauras Schlafanzug Parade!
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Laura1980
- Power-SuTler
Noisette: 

Die Pinken! Geil!
Die Westen sind so Klasse!
Crypto: ich schäme mich jetzt mal wegen den vielen Geschenken die es bei uns werden. Die Säcke sind sehr schön geworden.
Eine super warne Fleece Jacke aus Resten wurde für mich fertig. Das Stickvlies der Tasche wird sich noch raus waschen
Ich habe ein Tshirt für meinen Mann fertig. Leider ist der Plott etwas kaputt gegangen, habe Doppelpunkte und Klammern verloren, aber ich hoffe, das stört ihn nicht.
Die Pinken! Geil!
Die Westen sind so Klasse!
Crypto: ich schäme mich jetzt mal wegen den vielen Geschenken die es bei uns werden. Die Säcke sind sehr schön geworden.
Eine super warne Fleece Jacke aus Resten wurde für mich fertig. Das Stickvlies der Tasche wird sich noch raus waschen
Ich habe ein Tshirt für meinen Mann fertig. Leider ist der Plott etwas kaputt gegangen, habe Doppelpunkte und Klammern verloren, aber ich hoffe, das stört ihn nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- sanilii
- Power-SuTler
Weihnachtsoutfits fürs Baby fertig. Rotes Kleid und weiße Hose sind wollig und gekauft, Bodykleid und Speckbeinjogger dazu genäht.

Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Noisette, toller Schwarm! Ich bewundere euch ja ehrfurchtsvoll für die Massenproduktion. 
Nusserl, was gefällt dir nicht an der Tasche?
Laura, die Jacke sieht wirklich sehr kuschelig aus. Habt ihr eigentlich ein eigenes Zimmer, um all eure Jacken zu lagern?
Sanilii, sehr süße Outfits!
Nusserl, was gefällt dir nicht an der Tasche?
Laura, die Jacke sieht wirklich sehr kuschelig aus. Habt ihr eigentlich ein eigenes Zimmer, um all eure Jacken zu lagern?
Sanilii, sehr süße Outfits!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
und ich schäme mich, weil das (fast) alles aus den sammelaktionen von kaufland und rewe istLaura1980 hat geschrieben: 17.12.2020, 13:50 Crypto: ich schäme mich jetzt mal wegen den vielen Geschenken die es bei uns werden. Die Säcke sind sehr schön geworden.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wieso schämst du dich dafür? Das sind doch tolle Geschenke und du bist bist eine gute, sparsame Mama. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).