Zeigt her eure Kinderzimmer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Rinrin
Profi-SuTler

Zeigt her eure Kinderzimmer

Beitrag von Rinrin »

... gedacht als Platz zum Inspiration holen, Verbesserungen finden, Geschichten erzählen und ggf. angeben 🤣

Leider gibt es heute noch kein Foto für euch. Meine Vision ist noch in Lieferung, wird aber Mitte Januar Realität.
Geplant ist ein geteiltes Geschwisterzimmer mit Thema „Elsa“ (so gewünscht) und „Dino“ (so aufgedrückt weil er noch nicht mehr sagt als BABA und ich seine Seite nicht mit Bildern meines Manns vollklatschen wollte 🤪 - außerdem findet die große Dinos auch toll)
Und leider hat es nur etwas über 9qm... was das Ganze echt zu einer Herausforderung macht.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer

Beitrag von Labello86 »

Cool Rinrin, genau mein Thema.
Wir bauen auch gerade um, allerdings themenlos.
Hier hat das Kinderzimmer auch ca. 9qm, nutzbar sind nur 2 1/2 Wände, die Außenwand ist komplett verglast.
Mir schwebt was Montessori-Angehauchtes vor, weil die Kinder beide ein sehr großes Autonomiebedürfnis haben.
Auf das Elsa-Dinozimmer bin ich gespannt, das klingt nach einem Kindertraum.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier lese ich gerne mit!
Beide Kinder wünschen sich im März zum Geburtstag eine Neugestaltung ihrer Zimmer.

Die Große ist klar, Teeniezimmer mit Hochbett und Schminktisch.

Bei der Kleinen suche ich noch nach einem Thema. Vermutlich wird es leicht in Richtung Dschungel/Zoo gehen. Sie liebt Pandas, Koalas usw.

Daher lasse ich mich hier gerne inspirieren.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Super Idee! Wir haben gerade noch eine Wand eingezogen, um für den Mittleren ein neues Zimmer zu bekommen. Es ist ein Piratenzimmer gewünscht. Der Kleine bekommt dann auch ein eigenes, er kann jetzt Türen öffnen und das Logo/Playmo der anderen ist nicht mehr sicher.....
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Rinrin, wenn der Kleine noch keine Wünsche hat, könntet ihr ja auch beim Frozen-Thema bleiben und bei ihr eher Elsa und beim Kleinen eher das Rentier, Olaf und so.

Nur als Idee. 😊
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Schöne Idee, Rinrin.

Ich kann auch noch keine Fotos liefern, lese aber gerne mit und lasse mich inspirieren. Wir sind gerade dabei, aus einem zur Rumpelkammer verkommenen Raum ein Kinderzimmer für die Maus zu schaffen. Der Kleine hat noch keine Ansprüche an ein eigenes Zimmer ;)

Ausgerümpelt ist zum größten Teil, jetzt geht es ans Möblieren.

Thematisch wünscht sich die Maus ein bisschen Dschungel, mal sehen, was sich da machen lässt.

Labello, verglaste Außenwand klingt ja spannend. Das ist aber auch nichts für Menschen mit Höhenangst, oder?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich möchte hauptsächlich mitlesen. :mrgreen:
Die Jungs haben keine Wünsche, was ihre Zimmer angeht und ich fühle mich eh nur mäßig in der Lage, die um zu gestalten.
Aussehen tun die Zimmer standardmäßig wie Sau, weshalb ich sie auch nicht zeigen kann... :oops:

Aber vielleicht gibt es hier Inspiration, die ich dann dringend für zumindest Bärchen mal umsetzen möchte. Der hat nämlich noch das (Klein-)Kinderzimmer mit Sonne-Mond, Regenbogen und Wölkchen... Und Ikea-Möbel von Papas Kinderzimmer übernommen...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Tolle Idee und ich mache gerne ein Bild, wenn aufgeräumt ist :wink: Umgestaltung steht uns nächstes Jahr aber auch noch bevor, wenn die Kleine ihr eigenes Bett bekommen soll. Da wissen wir nur noch nicht, wir wir es angehen und ob alle drei in ein Zimmer kommen oder ob wir die komplette Wohnung umräumen, damit zwei Kinderzimmer entstehen können. Deshalb freue ich mich über Inspiration und Ideen hier!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Das passt ja super, ich bin grad fertig geworden! :lol:

Thema gibt es keins (ich tu mich eh super schwer mit so einrichtungs-krams) ich wollte Trofast weil ich die so schön intuitiv für Kinder finde (bunt hätte mir besser gefallen, aber ließ sich nicht bestellen). Da soll oben drauf noch eine Tischplatte, weil hintendran die Heizung ist. Pupselchen mochte den Haus-Baldachin, unten drin liegt eine Turnmatte und zwischen Bett und Trofast sind an der Wand Gewürzregale für Bücher.

Ich will jetzt auf farbiges Papier noch Symbole drucken und laminieren damit man sieht was in welcher Box ist. Das Blatt muss noch befestigt werden und evtl kauf ich noch wandtatoos bunte punkte, aber so im großen ganzen ist der Miniraum so gut genutzt.
IMG_20201216_182240.jpg
IMG_20201216_181155.jpg
IMG_20201216_181149.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Da häng ich mich auch mit ran :)
Am Freitag gehts los mit dem Renovieren vom OG, hier kommt neues Laminat rein und eine Wand wird neu gezogen. Und dann werden die Kinderzimmer auch ein wenig umgestaltet. :)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“