Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Freshi »

Eure Bilder sind richtig schön geworden!
Myla, das hast du aber schon auch von ner Vorlage abgemalt oder?!
Und maarisha, wow, wie exakt du gemalt hast! Erinnert an Imkii :lol:
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ja, das sind die Öltrickvorlagen von Bine Brändle, die funktionieren auch super mit Kreidemarkern :-)

Ich finde auch die kleinteiligen Fensterbilder total beeindruckend. Das traue ich mir nicht zu
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Freshi hat geschrieben: 11.12.2020, 18:51 Eure Bilder sind richtig schön geworden!
Myla, das hast du aber schon auch von ner Vorlage abgemalt oder?!
Und maarisha, wow, wie exakt du gemalt hast! Erinnert an Imkii :lol:
Jetzt musste ich schmunzeln 😆🤭

Ich finde die beiden Fenster auch sehr schön gelungen 👏
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Die wurden hier noch nicht gezeigt oder? Wie macht ihr das denn bei so großen Motiven, malt ihr immer aus dem gleichen Winkel ab oder stellt ihr euch auch mal anders (höher oder tiefer) hin? 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freshi

Beitrag von Freshi »

Sehr cool Knorpelporz! Also ich verändere den Blickwinkel meistens, schon allein weil ich es nicht gebacken bekomme ihn so lange zu halten😆
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

novi hat geschrieben: 07.12.2020, 21:32 Ich habe auch gemalt, hat ein bisschen gedauert, da ich immer warten musste, bis mein Mann aus dem home office aka Schlafzimmer entschwand und ich auch häufig zu müde war.
Die Krippenfiguren sind ja wunderschön. Was sind denn das für welche?

Eure Fenster sehen richtig toll aus. Ich hatte dieses Jahr gar keine Lust auf malen und habe gebastelt und geklebt. Lediglich eine kleine Tür für den Wichtel hat es bei uns ans Fenster geschafft.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Myla hat geschrieben: 11.12.2020, 18:54 Ja, das sind die Öltrickvorlagen von Bine Brändle, die funktionieren auch super mit Kreidemarkern :-)
Ein bisschen OT, aber hat das mit dem Öltrick schon mal einer von euch ausprobiert?
Irgendwie finde ich die Vorstellung komisch, mir ölige Bilder ans Fenster zu hängen 🤔
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

Mein Großer kam mit Fledermäusen aus der Schule an, die mit Öl eingepinselt werden sollten. Ich habe die eingepinselt, mit Küchenpapier abgetrocknet und noch gewartet bis das Papier nicht mehr glänzt sondern wieder matt ist. Ich habe es ans Fenster geklebt mit Klebeband, wo ich gedachte habe, dass hält nicht gut (Öl und Kleber und so). Ging aber erstaunlich gut. Und wenn du sie dann nicht mehr anfasst gibt es auch nicht so viele Ölflecken am Fenster. Es ist machbar und die Sauerei hält sich in Grenzen. Wichtig ist halt, das Öl gut einziehen zu lassen und nicht zu viel zum einpinseln zu nehmen.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Imkii hat geschrieben: 11.12.2020, 22:36
Myla hat geschrieben: 11.12.2020, 18:54 Ja, das sind die Öltrickvorlagen von Bine Brändle, die funktionieren auch super mit Kreidemarkern :-)
Ein bisschen OT, aber hat das mit dem Öltrick schon mal einer von euch ausprobiert?
Irgendwie finde ich die Vorstellung komisch, mir ölige Bilder ans Fenster zu hängen 🤔
War hier mal hype😜
viewtopic.php?f=210&t=211248&p=5311426& ... e#p5311426
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Wir haben das auch schon in der Krippe mit den Kindern gemacht. Pinseln lassen, danach haben wir ausgeschnitten und gepinselt und ans Fenster gehängt und egal wie die Kinder gemalt hatten, es sah cool aus. Zum Teil hatte ich Details vorher mit Wachsmalern gemalt (gelb für leuchtende Fenster z.b.), weil die Stellen dann die Wasserfarben nicht annehmen. Gut abtupfen, ich hatte sie über Nacht zwischen Küchenpapier liegen, das hat auch nochmal gut weggenommen. Es war keine besonders ölige Sauerei am Fenster dann. Zumindest ist es mir nicht besonders in Erinnerung geblieben.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“