Eure Bilder sind richtig schön geworden!
Myla, das hast du aber schon auch von ner Vorlage abgemalt oder?!
Und maarisha, wow, wie exakt du gemalt hast! Erinnert an Imkii
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Freshi hat geschrieben: 11.12.2020, 18:51
Eure Bilder sind richtig schön geworden!
Myla, das hast du aber schon auch von ner Vorlage abgemalt oder?!
Und maarisha, wow, wie exakt du gemalt hast! Erinnert an Imkii
Jetzt musste ich schmunzeln
Ich finde die beiden Fenster auch sehr schön gelungen
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Die wurden hier noch nicht gezeigt oder? Wie macht ihr das denn bei so großen Motiven, malt ihr immer aus dem gleichen Winkel ab oder stellt ihr euch auch mal anders (höher oder tiefer) hin?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
novi hat geschrieben: 07.12.2020, 21:32
Ich habe auch gemalt, hat ein bisschen gedauert, da ich immer warten musste, bis mein Mann aus dem home office aka Schlafzimmer entschwand und ich auch häufig zu müde war.
Die Krippenfiguren sind ja wunderschön. Was sind denn das für welche?
Eure Fenster sehen richtig toll aus. Ich hatte dieses Jahr gar keine Lust auf malen und habe gebastelt und geklebt. Lediglich eine kleine Tür für den Wichtel hat es bei uns ans Fenster geschafft.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Myla hat geschrieben: 11.12.2020, 18:54
Ja, das sind die Öltrickvorlagen von Bine Brändle, die funktionieren auch super mit Kreidemarkern
Ein bisschen OT, aber hat das mit dem Öltrick schon mal einer von euch ausprobiert?
Irgendwie finde ich die Vorstellung komisch, mir ölige Bilder ans Fenster zu hängen
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Mein Großer kam mit Fledermäusen aus der Schule an, die mit Öl eingepinselt werden sollten. Ich habe die eingepinselt, mit Küchenpapier abgetrocknet und noch gewartet bis das Papier nicht mehr glänzt sondern wieder matt ist. Ich habe es ans Fenster geklebt mit Klebeband, wo ich gedachte habe, dass hält nicht gut (Öl und Kleber und so). Ging aber erstaunlich gut. Und wenn du sie dann nicht mehr anfasst gibt es auch nicht so viele Ölflecken am Fenster. Es ist machbar und die Sauerei hält sich in Grenzen. Wichtig ist halt, das Öl gut einziehen zu lassen und nicht zu viel zum einpinseln zu nehmen.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Myla hat geschrieben: 11.12.2020, 18:54
Ja, das sind die Öltrickvorlagen von Bine Brändle, die funktionieren auch super mit Kreidemarkern
Ein bisschen OT, aber hat das mit dem Öltrick schon mal einer von euch ausprobiert?
Irgendwie finde ich die Vorstellung komisch, mir ölige Bilder ans Fenster zu hängen
Wir haben das auch schon in der Krippe mit den Kindern gemacht. Pinseln lassen, danach haben wir ausgeschnitten und gepinselt und ans Fenster gehängt und egal wie die Kinder gemalt hatten, es sah cool aus. Zum Teil hatte ich Details vorher mit Wachsmalern gemalt (gelb für leuchtende Fenster z.b.), weil die Stellen dann die Wasserfarben nicht annehmen. Gut abtupfen, ich hatte sie über Nacht zwischen Küchenpapier liegen, das hat auch nochmal gut weggenommen. Es war keine besonders ölige Sauerei am Fenster dann. Zumindest ist es mir nicht besonders in Erinnerung geblieben.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)