Wir bräuchten Größe 25 und da ist er (laut Zehenspitzen.de) nur 5,9 cm breitCryptomon hat geschrieben: 07.12.2020, 22:20Breite kann ich nicht sagen, aber in der Größe gehen noch naturino cocoon (ich kann morgen Mal die breite messen, hab 24, 25 und 26 hier, lieg aber schon im BettBiene87 hat geschrieben: 07.12.2020, 14:02 Hallo ihr lieben,
Ich brauche eure gesammelten Erfahrungen:
Ich suche einen Schuh wie den Filii Chameleon (also leicht gefüttert) in ca. 15,2 cm Länge (140 mm +12) fund 6,5 cm Breite.
Wir haben gerade den Chameleon, denn bei der letzten Messung vor 6 Wochen hatte der Zwuck noch 13,4 cm Länge auf 6,2 cm Breite. Diesmal konnten wir einen ganzen Umriss malen und nicht nur 4 Striche ziehensodass ich davon ausgehe, dass die Werte stimmen und seine Schuhe in der Länge (14,6 cm mit plus12 gemessen) gerade noch passen, aber zu schmal sind
![]()
)
Barfußschuhe
-
Biene87
- schreibt ganz schön oft
Re: Barfußschuhe
Viele Grüße von Biene mit dem Zwuck (07/2019) und dem Frosch (08/2022), sowie * (08/2018) im Herzen
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ich habe die Naturino interessehalber mal nachgemessen, die 5,9 cm kommen hin.Biene87 hat geschrieben: 08.12.2020, 09:40Wir bräuchten Größe 25 und da ist er (laut Zehenspitzen.de) nur 5,9 cm breitCryptomon hat geschrieben: 07.12.2020, 22:20Breite kann ich nicht sagen, aber in der Größe gehen noch naturino cocoon (ich kann morgen Mal die breite messen, hab 24, 25 und 26 hier, lieg aber schon im BettBiene87 hat geschrieben: 07.12.2020, 14:02 Hallo ihr lieben,
Ich brauche eure gesammelten Erfahrungen:
Ich suche einen Schuh wie den Filii Chameleon (also leicht gefüttert) in ca. 15,2 cm Länge (140 mm +12) fund 6,5 cm Breite.
Wir haben gerade den Chameleon, denn bei der letzten Messung vor 6 Wochen hatte der Zwuck noch 13,4 cm Länge auf 6,2 cm Breite. Diesmal konnten wir einen ganzen Umriss malen und nicht nur 4 Striche ziehensodass ich davon ausgehe, dass die Werte stimmen und seine Schuhe in der Länge (14,6 cm mit plus12 gemessen) gerade noch passen, aber zu schmal sind
![]()
)
![]()
Wären Be Lenka etwas für euch? Die Penguin?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Wir haben jetzt für die Große Beda Elisha. Ordentlich Zehenfreiheit und schön weich. Sie hat sie sofort geliebt. Für sie eigentlich zu breit, aber mit der extra Einlegesohle läuft sie gut drin. Sie hat da jetzt die 38 genommen
(Ich hatte noch 37 bestellt, aber die fand sie schon zu kurz vorne. Sie hätte auch gemessen nicht viel Zuwachsraum gehabt.)
Dicht sollen sie sein, das kann ich aber noch nicht bestätigen.
In 25 sollen die 15,9cm lang und 6,9cm breit sein.
Einziges Manko: sie haben kaum Profil.
Dicht sollen sie sein, das kann ich aber noch nicht bestätigen.
In 25 sollen die 15,9cm lang und 6,9cm breit sein.
Einziges Manko: sie haben kaum Profil.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn bei den Zeazoo Yeti die Fütterung mit "2mm dicke ungefärbte Schurwolle" angegeben ist, ist das dann das Wolfleece oder das Fell?
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich würde von Fleece ausgehen
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
38 für eine sechsjährigeDolphinFFM hat geschrieben: 09.12.2020, 08:43 Wir haben jetzt für die Große Beda Elisha. Ordentlich Zehenfreiheit und schön weich. Sie hat sie sofort geliebt. Für sie eigentlich zu breit, aber mit der extra Einlegesohle läuft sie gut drin. Sie hat da jetzt die 38 genommen(Ich hatte noch 37 bestellt, aber die fand sie schon zu kurz vorne. Sie hätte auch gemessen nicht viel Zuwachsraum gehabt.)
ck1 trägt die teuren Bobux Aspen kaum noch, seit ich günstige Lievie&Luca in ping ergattert hab... aber gut, sie sind nochmal deutlich weicher, ich kann's verstehen. haben aber nur 1/5 gekostet... da hätt ich mir die Bobux sparen können
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
pink... und Livie&Luca. glaub ich...
ich glaub, ich brauch nen kaffee
ich glaub, ich brauch nen kaffee
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
schocki
- Profi-SuTler
38 trägt meine 11jährige. Ich trage auch nur 39/40.
Für dieKlejnste sind wir jetzt bei Winterschuhe fündig geworden. Es sind Filii Montblanc geworden. Bis jetzt sind ihre Füße auch nach 4 Stunden Waldkiga schön warm und trocken. Für den Zwerg haben wir jetzt auch welche bestellt und die Yeti schweren Herzens storniert, leider hat sich bei Zeazoo die Produktion deutlich verzögert
Jetzt braucht die Kleinste nur noch neue Gummistiefel. Hat jemand einen Tip, gefüttert gr.28 oder 29 und für schmale Füße? Aktuell trägt sie gefütterte Bergstein, aber die werden zu klein und sind nicht warm genug.
Für dieKlejnste sind wir jetzt bei Winterschuhe fündig geworden. Es sind Filii Montblanc geworden. Bis jetzt sind ihre Füße auch nach 4 Stunden Waldkiga schön warm und trocken. Für den Zwerg haben wir jetzt auch welche bestellt und die Yeti schweren Herzens storniert, leider hat sich bei Zeazoo die Produktion deutlich verzögert
Jetzt braucht die Kleinste nur noch neue Gummistiefel. Hat jemand einen Tip, gefüttert gr.28 oder 29 und für schmale Füße? Aktuell trägt sie gefütterte Bergstein, aber die werden zu klein und sind nicht warm genug.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich habe übrigens Antwort von Affenzahn und darf die Schuhe bei Kostenerstattung reklamieren
"leider" hab ich sie nicht direkt bei Affenzahn gekauft und hab nun den Händler kontaktiert und warte da auf Antwort
Der Affenzahn Kundenservice meinte aber die Händler wissen Bescheid und es ist kein Problem
Die Antwort war:
"....Unsere Übergangs- und Winterschuhe sind nur oberhalb der Sohle mit einer Membran ausgestattet, damit die Schuhe so flexibel und leicht wie möglich bleiben. Daher sind die Schuhe auch nicht wasserdicht, aber wasserabweisend.
Nach dem letztjährigen Kundenfeedback haben wir entsprechend reagiert und unsere Schuhe noch flexibler gestaltet – dafür haben wir auf die wasserdichte Schicht verzichtet, die Dir jetzt fehlt.
Das Feedback, das wir diese Saison erhalten, werden wir aber auch wie gewohnt für unsere nächsten Kollektionen berücksichtigen....."
Habe dann nochmal darauf hingewiesen dass ich vom SCHNEEstiefel spreche, da kam dann zurück dass der wasserDICHT sein soll und ich ihn direkt beim Händler bei dem ich gekauft habe reklamieren soll.
Naja...
Ich hatte als schnellen Ersatz ja die Bobux aspen artic bestellt und bin echt überrascht
Die sind super!
Die Große wollte sie direkt anziehen, obwohl eher Gummistiefel Wetter war. Es war definitiv nasser als an dem Tag an dem die Affenzahn versagten
Sie hatte sie jetzt drei Tage im Matsch an, bei 0-3 Grad nur mit dünnen Baumwollsocken und auch nach 7 Stunden jeweils warme und trockene Füße
Ich bin begeistert
"leider" hab ich sie nicht direkt bei Affenzahn gekauft und hab nun den Händler kontaktiert und warte da auf Antwort
Der Affenzahn Kundenservice meinte aber die Händler wissen Bescheid und es ist kein Problem
Die Antwort war:
"....Unsere Übergangs- und Winterschuhe sind nur oberhalb der Sohle mit einer Membran ausgestattet, damit die Schuhe so flexibel und leicht wie möglich bleiben. Daher sind die Schuhe auch nicht wasserdicht, aber wasserabweisend.
Nach dem letztjährigen Kundenfeedback haben wir entsprechend reagiert und unsere Schuhe noch flexibler gestaltet – dafür haben wir auf die wasserdichte Schicht verzichtet, die Dir jetzt fehlt.
Das Feedback, das wir diese Saison erhalten, werden wir aber auch wie gewohnt für unsere nächsten Kollektionen berücksichtigen....."
Habe dann nochmal darauf hingewiesen dass ich vom SCHNEEstiefel spreche, da kam dann zurück dass der wasserDICHT sein soll und ich ihn direkt beim Händler bei dem ich gekauft habe reklamieren soll.
Naja...
Ich hatte als schnellen Ersatz ja die Bobux aspen artic bestellt und bin echt überrascht
Die sind super!
Die Große wollte sie direkt anziehen, obwohl eher Gummistiefel Wetter war. Es war definitiv nasser als an dem Tag an dem die Affenzahn versagten
Sie hatte sie jetzt drei Tage im Matsch an, bei 0-3 Grad nur mit dünnen Baumwollsocken und auch nach 7 Stunden jeweils warme und trockene Füße
Ich bin begeistert
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Ja, ich trage auch nur 40/41. Im Jugendalter aber auch eher 39-40. ich hoffe das sie bald aufhört mit dem Fußwachstum. Sie ist da aber jetzt auch wieder geschossen von 35/36 auf 37/38 seit September...Cryptomon hat geschrieben: 10.12.2020, 08:4738 für eine sechsjährigeDolphinFFM hat geschrieben: 09.12.2020, 08:43 Wir haben jetzt für die Große Beda Elisha. Ordentlich Zehenfreiheit und schön weich. Sie hat sie sofort geliebt. Für sie eigentlich zu breit, aber mit der extra Einlegesohle läuft sie gut drin. Sie hat da jetzt die 38 genommen(Ich hatte noch 37 bestellt, aber die fand sie schon zu kurz vorne. Sie hätte auch gemessen nicht viel Zuwachsraum gehabt.)
das trag ich ja teilweise
Mal schauen, ihr Körper kommt dann bestimmt bald nach. Dann schafft sie bis zum Geburtstag noch die 1,40m
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)