Platzsparidee Küche gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Erdnuss
alter SuT-Hase

Re: Platzsparidee Küche gesucht

Beitrag von Erdnuss »

Für die Mülleimer einen Überbau, der ist dann als Nutzfläche zu gebrauchen.
Oder halt ganz weg ;)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Kerstin hat geschrieben: 06.12.2020, 19:31
AnnieMerrick hat geschrieben: 06.12.2020, 18:49 wir haben keine Tür und der Spülenunterschrank ist leider voll mit einem Wasserboiler. Da passt noch das kartoffel und zwiebelkörbchen rein. Das wars.

Richtig platz nehmen die Mülleimer. Sieht doof aus. Direkt neben dem tisch. Da überlege ich noch. Da eine hübsche Idee....

Auf dem Kühlschrank steht alles wichtige, wie küchenrollen, nudeln und co

Auf den Küchenschränken (nicht schön) apfelschäler, große Pfannen, waffeleisen und co. Das was man nicht täglich braucht.
Haferflocken, müsli usw.
Das nervt mich zum Beispiel.
Alles steht auf den Schränken und sieht unordentlich aus.

Aussortiert habe ich schon.

Hängekörbchen würde entweder direkt über der Arbeitsfläche oder im Laufweg hängen.

Meine traumküche steht beim möbelschweden und bei einen umzug wäre das meine Wahl. Noch einen umzug überlebt meine küche nicht.
Apfelschäler ist doch so was von unnötig, genauso mehrere Pfannen. Was ist Co.?
Apfelschäler ist DAS Küchengerät für unsere kids. Und das Highlight! Wir lieben ihn!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Erdnuss hat geschrieben: 06.12.2020, 20:00 Für die Mülleimer einen Überbau, der ist dann als Nutzfläche zu gebrauchen.
Oder halt ganz weg ;)
Wir haben schon sowas in die richtung überlegt. Sowas wie ein bekvam vom schweden.. nur da gehen die deckel der Mülleimer nicht auf. Mit rollen wär cool oben kleine Fläche. Zum abstellen. Nur toaster und co würden nicht dort hin. Kein strom.

Dazu ein ikea hack
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ich würde überlegen, ob der essplatz vielleicht im Wohnbereich integriert werden kann? (Bei uns würde sowas zwar einen Rattenschwanz Bach dich ziehen, weil wahrscheinlich dann mehrere Möbel verrückt wurden, aber damit ergeben sich vielleicht auch für andere Problemstellen neue Optionen)
Und bei genügend Stockhöhe habe ich schon oft gesehen, dass auf Höhe des Türstocks ein schmales Regalbrett an der gesamten Wand verbaut wurde als Ablagefläche. Damit es nicht zu chaotisch wirkt mit einheitliche Kisten bestücken oder wie weiter vorne vorgeschlagen mit Vorratsgläsern.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Mein Opa hat bei meinen Großeltern in der Küche den Toaster direkt unter den Oberschrank gehängt. Bzw. Ist es ein Regalhalter mit Regal (aus Karton, beklebt mit d-c-Fix Folie in Holzoptik :D), genau so groß wie der Toaster. Da passt dann locker noch der Kaffeevollautomat drunter.
Und über der Tür ist oft auch noch Platz für ein Regal.
mit F (04/18) und E (05/21)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Was habt ihr denn im Wohnzimmer? Könnt ihr das umstrukturieren? Ohne ordentlichen Esstisch würde ich verrückt werden.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
kazi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kazi »

Du schreibst ja, dass vieles auf den Küchenschränken steht. Wieviel Platz ist über den Küchenschränken?
Vllt passen sogar schränke mit Türen darüber? Ikea hat welche, die 40 cm hoch sind.
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Und hoch über dem Tisch noch ein schmales/wenig tiefes Brett. Was habt ihr denn in den (Unter-)Schränken? Habt ihr welche?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Erdnuss hat geschrieben: 06.12.2020, 19:58
Serafin hat geschrieben: 06.12.2020, 19:34 Oder Hängeschränke hoch oben im Gang aufhängen für Vorräte
Unbedingt.
Oder ein Regalboden über der Tür für weniger genutzte Sachen/Vorräte - oder ist das jetzt eine offene Küche?

Hängeschränke für die Küche gibt es einzeln günstig beim Schweden, ich hab auch mal einen nachinstalliert - passt halt nur so in etwa zum Rest, aber das ist halt so, weil nicht zu ändern.

Wenn ihr ne offene Küche habt mit breitem Zugang (?), ein kleines Kallax da mit reinstellen.
Wir hatten mal einen nachgekauften Hängeschrank mit Tafelfolie beklebt, da war dann nach Lust und Laune ein Bild draufgemalt und das etwas anders fiel nicht mehr auf.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Kerstin hat geschrieben: 06.12.2020, 22:19 Was habt ihr denn im Wohnzimmer? Könnt ihr das umstrukturieren? Ohne ordentlichen Esstisch würde ich verrückt werden.
Das Wohnzimmer ist nur über eine heikle treppe erreichbar und im sommer bei 40 bis 47 grad nicht nutzbar.
Mit Tablet, Geschirr über diese treppe- niemals.
K2 wird noch hoch und runter getragen. Aber nicht von mir.
Zimmertausch ist daher keine Option (kizi hoch oder schlafzi hoch)
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“