Ab wann alleine Zuhause bleiben?
- Willma
- Profi-SuTler
Re: Ab wann alleine Zuhause bleiben?
Heute habe ich einen ersten Versuch gewagt und die Große alleine zum Spielplatz gehen lassen, auf dem Papa und Bruder schon waren. 400m, ein Straßenübergang mit Zebrastreifen, drei Straßenübergänge ohne Hilfsmittel für Fußgänger. Ich wollte zwar auch mit, aber sie meinte, ich könne ruhig zuhause bleiben als wir schon im Treppenhaus waren. Also hab ich mit der Nachbarin gequatscht und sie ist alleine gegangen. Wahrscheinlich eher gerannt, denn als ich kurze Zeit später hinterher bin, war sie nirgends zu sehen. Ich bekam Herzrasen und bin schnell gelaufen, aber auch um die nächste Ecke kein Kind
und so weiter. Ich kam also total außer Atem und mit den schlimmsten Horrorvorstellungen beim Spielplatz an, wo sie ganz stolz und mit einem Grinsen ums ganze Gesicht beim Papa stand. Puh! Loslassen ist wirklich nicht so leicht. Den Rückweg wollte sie auch alleine gehen, das war schon leichter für mich.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Re: Ab wann alleine Zuhause bleiben?
Wow, Willma, das finde ich ganz schön früh und mutig von Euch beiden! Echt selbständig!
Mein Übermorgen-7-Jähriger läuft alleine zum Schulbus und zurück (500 m) und fährt alleine mit dem Fahrrad in 1,5 km Entfernung zum Bäcker und kauft Brötchen. Er geht auch alleine hier in der Umgebung mit dem Hund spazieren.
Alleine zuhause zu bleiben traut er sich aber nicht, er traut sich nicht mal alleine ins Obergeschoss, wenn wir anderen unten sind
Mein Übermorgen-7-Jähriger läuft alleine zum Schulbus und zurück (500 m) und fährt alleine mit dem Fahrrad in 1,5 km Entfernung zum Bäcker und kauft Brötchen. Er geht auch alleine hier in der Umgebung mit dem Hund spazieren.
Alleine zuhause zu bleiben traut er sich aber nicht, er traut sich nicht mal alleine ins Obergeschoss, wenn wir anderen unten sind
Drei (2013/2016/2023)