Platzsparidee Küche gesucht
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Platzsparidee Küche gesucht
wir haben keine Tür und der Spülenunterschrank ist leider voll mit einem Wasserboiler. Da passt noch das kartoffel und zwiebelkörbchen rein. Das wars.
Richtig platz nehmen die Mülleimer. Sieht doof aus. Direkt neben dem tisch. Da überlege ich noch. Da eine hübsche Idee....
Auf dem Kühlschrank steht alles wichtige, wie küchenrollen, nudeln und co
Auf den Küchenschränken (nicht schön) apfelschäler, große Pfannen, waffeleisen und co. Das was man nicht täglich braucht.
Haferflocken, müsli usw.
Das nervt mich zum Beispiel.
Alles steht auf den Schränken und sieht unordentlich aus.
Aussortiert habe ich schon.
Hängekörbchen würde entweder direkt über der Arbeitsfläche oder im Laufweg hängen.
Meine traumküche steht beim möbelschweden und bei einen umzug wäre das meine Wahl. Noch einen umzug überlebt meine küche nicht.
Richtig platz nehmen die Mülleimer. Sieht doof aus. Direkt neben dem tisch. Da überlege ich noch. Da eine hübsche Idee....
Auf den Küchenschränken (nicht schön) apfelschäler, große Pfannen, waffeleisen und co. Das was man nicht täglich braucht.
Haferflocken, müsli usw.
Hängekörbchen würde entweder direkt über der Arbeitsfläche oder im Laufweg hängen.
Meine traumküche steht beim möbelschweden und bei einen umzug wäre das meine Wahl. Noch einen umzug überlebt meine küche nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Nein. Leider nicht. Und esszimmer gibt es nicht. Gegessen wird beengt in der küche. Wenn wir mal göste haben, müssen wir abwechselnd essen. 4 plätze. Davon 2 nur für kinder nutzbar, da sehr eng.lunchen78 hat geschrieben: 06.12.2020, 16:15 Habt ihr ne Abstellkammer oder sowas, wo ihr was auslagern könnt? Unser Toaster steht im Schrank im Esszimmer. Die Obstschale im Esszimmer.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Nein. Leider auch nicht.lala hat geschrieben: 06.12.2020, 16:08 Wir räumen unseren Toaster täglich zurück in den Schrank, weil wir auch nur eine sehr kleine Arbeitsplatte haben. Wäre da noch Platz frei?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Poste doch mal ein Bild. Dann kann man sich ein Bild von machen. Wir haben auch eine sehr enge küche mit Tisch. Unser Tisch steht schräg. Also eine Spitze zur Wand , so haben wir alle mehr Platz. Und jeder kann aufstehen.
Eenn ich es schaffe mache ich später ein Bild
Eenn ich es schaffe mache ich später ein Bild
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Dafür wäre ich auch. Und geht ein einfacher Regalboden über dem Esstisch für den Toaster zum Beispiel? Und ausmisten, so wichtig und gut. Manche Dinge, die ich gefühlt nur 4x/Jahr brauche, stehen bei uns im Keller. (oder Dachboden, je nachdem was man hat)Dickkopf-Mama hat geschrieben: 06.12.2020, 17:50 Ich bin mir nach der Beschreibung nicht sicher ob es passt, aber evtl. ginge eine zweite schmalere Ebene über der Arbeitsplatte? Entweder als Regalbrett an die Wand oder mit Füßen auf die Arbeitsplatte gestellt. So tief, dass Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine gut draufpassen...
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Kerstin
- Power-SuTler
Apfelschäler ist doch so was von unnötig, genauso mehrere Pfannen. Was ist Co.?AnnieMerrick hat geschrieben: 06.12.2020, 18:49 wir haben keine Tür und der Spülenunterschrank ist leider voll mit einem Wasserboiler. Da passt noch das kartoffel und zwiebelkörbchen rein. Das wars.
Haferflocken, müsli usw.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Oder Hängeschränke hoch oben im Gang aufhängen für Vorräte
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
kazi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde auch alles was nur wenige Male im Jahr gebraucht wird in den Keller auslagern. Und nochmal alles durchgehen und aussortieren wie zb den apfelschäler
Ein Regal über dem Tisch für Toaster, Müsli usw find ich auch nen guten Ansatz.
Mit Foto könnte man sicher mehr Ideen finden.
Ein Regal über dem Tisch für Toaster, Müsli usw find ich auch nen guten Ansatz.
Mit Foto könnte man sicher mehr Ideen finden.
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Unbedingt.Serafin hat geschrieben: 06.12.2020, 19:34 Oder Hängeschränke hoch oben im Gang aufhängen für Vorräte
Oder ein Regalboden über der Tür für weniger genutzte Sachen/Vorräte - oder ist das jetzt eine offene Küche?
Hängeschränke für die Küche gibt es einzeln günstig beim Schweden, ich hab auch mal einen nachinstalliert - passt halt nur so in etwa zum Rest, aber das ist halt so, weil nicht zu ändern.
Wenn ihr ne offene Küche habt mit breitem Zugang (?), ein kleines Kallax da mit reinstellen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Und für häusliche Verpackungen die rumstehen - ich fülle fast alles in große Gläser um. Sieht deutlich hübscher aus 
Liebe Grüße