Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Pfirsichsahnetorte
- gut eingelebt
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Hallo ich hätte da eine Frage
Ist Mariendistel (Tabletten 750mg 1x täglich) in der Stillzeit bedenklich? Meine Hebamme meinte es könnte entgiften sodas eingelagerte Schadstoffe aus dem Körper der Mutter in der Milch landen. So wie als wenn man viel abnimmt wo der Körper in den Fettzellen gespeicherte Schadstoffe freisetzt?
Danke liebe Grüße Pfirsichsahnetorte
Ist Mariendistel (Tabletten 750mg 1x täglich) in der Stillzeit bedenklich? Meine Hebamme meinte es könnte entgiften sodas eingelagerte Schadstoffe aus dem Körper der Mutter in der Milch landen. So wie als wenn man viel abnimmt wo der Körper in den Fettzellen gespeicherte Schadstoffe freisetzt?
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Wegen meinem Brüsten, die sonst überlaufen und aus Angst er könnte nicht genug bekommenShinyCheetah hat geschrieben: 29.11.2020, 19:29 Ich sehe gerade, "nach Bedarf" war eure nächtliche Stillpause 5h. Das ist doch total OK bei einem normal zunehmenden Baby - wurde mir zumindest so gesagt - also warum genau stellst du einen Wecker?
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Soweit ich weiß, ist dieses ganze "Entgiften"-Gedöns wissenschaftlich nicht abgesichert, und dass der Körper dann ausgerechnet in die Muttermilch dann irgendwas "ausscheidet" gleich doppelt nicht.Pfirsichsahnetorte hat geschrieben: 30.11.2020, 11:42 Hallo ich hätte da eine Frage
Habe aber keine Ahnung, was Mariendistel tut ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mariendistel ist unbedenklich in der Stillzeit.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Was sind denn die kurz- und langfristigen Folgen, wenn nicht gestillt wird? (Fürs Kind und für die stillende Person)
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein erster Gedanke dazu war, dass das ja stark vom Alter des Kindes abhängt und wieviel sonst (noch ) gestillt wurde...
Ich glaube die Frage braucht evtl mehr Präzision
Ich glaube die Frage braucht evtl mehr Präzision
- luise90
- Profi-SuTler
Anders rum ist es einfacher zu beantworten, suchst du eventuell so etwas?Fernweh hat geschrieben: 02.12.2020, 10:06 Was sind denn die kurz- und langfristigen Folgen, wenn nicht gestillt wird? (Fürs Kind und für die stillende Person)
https://www.still-lexikon.de/warum-sich ... lprobleme/
Mit Wubbi 07/19
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Ich denke jetzt an gar nicht gestillte Kinder oder sehr früh abgestillt.Alpaka hat geschrieben: 02.12.2020, 10:31 Mein erster Gedanke dazu war, dass das ja stark vom Alter des Kindes abhängt und wieviel sonst (noch ) gestillt wurde...
Ich glaube die Frage braucht evtl mehr Präzision![]()
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Danke!luise90 hat geschrieben: 02.12.2020, 10:35Anders rum ist es einfacher zu beantworten, suchst du eventuell so etwas?Fernweh hat geschrieben: 02.12.2020, 10:06 Was sind denn die kurz- und langfristigen Folgen, wenn nicht gestillt wird? (Fürs Kind und für die stillende Person)
Wobei unter einem Punkt steht, dass es das Risiko für Karies minimiert und im nächsten Satz dann, dass langes Stillen ungünstig bezgl. Kariesentwicklung ist.
- luise90
- Profi-SuTler
Ich habs mir nicht alles durchgelesen. Aber ja der Satz so ist widersprüchlich. Vielleicht müsste man da mal in die Studie selbst schauen.Fernweh hat geschrieben: 02.12.2020, 10:49Danke!luise90 hat geschrieben: 02.12.2020, 10:35Anders rum ist es einfacher zu beantworten, suchst du eventuell so etwas?Fernweh hat geschrieben: 02.12.2020, 10:06 Was sind denn die kurz- und langfristigen Folgen, wenn nicht gestillt wird? (Fürs Kind und für die stillende Person)
Wobei unter einem Punkt steht, dass es das Risiko für Karies minimiert und im nächsten Satz dann, dass langes Stillen ungünstig bezgl. Kariesentwicklung ist.
Mit Wubbi 07/19