Zurück an die Brust - Gibt es noch Hoffnung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
June81
gut eingelebt

Re: Zurück an die Brust - Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag von June81 »

Achso, noch ne Frage: Ich mache das mit dem BES und dem Sauger dann 24h, also auch nachts? Und wenn es nicht klappt, dann wieder einen Schritt zurück und beim nächsten Mal probieren, ja?
June81
gut eingelebt

Beitrag von June81 »

Hallo!
Ich will mal kurz berichten. Dank Retterspitzkompressen über Nacht ist meine linke Brust tatsächlich wieder okay. Ich fühlte mich heute früh wie neu geboren.

Vorhin hab ich das BES mit dem Sauger zum ersten Mal probiert (dickster Schlauch, Flasche so hoch wie möglich und beide Schläuche gleich geöffnet). Sie hat sofort losgelegt. Das Trinken war zwar etwas unruhig, aber so ist sie sonst auch manchmal drauf, wenn es Fläschchen gibt. Leider ist dann irgendwann der Schlauch aus dem Saugerloch gerutscht und es gab großes Geschrei. Hab es noch versucht, wieder reinzufriemeln, aber vor lauter Aufregung klappte es nicht und das Gebrüll wurde schlimmer. Also hab ich ihr die restliche Portion dann mit der Flasche geben müssen. Aber sie hat immerhin 80ml aus dem BES getrunken und dann nochmal 50ml aus der Flasche. Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden. Ich hoffe, es geht so weiter.
lowri
hat viel zu erzählen

Beitrag von lowri »

Das klingt prima 🎉
S. 7/2020 und M. 8/2023
June81
gut eingelebt

Beitrag von June81 »

Danke, lowri! 😌
June81
gut eingelebt

Beitrag von June81 »

Jetzt hat es gar nicht funktioniert. Am Anfang hat es ganz kurz geklappt, aber dann tropfte keine Milch mehr, obwohl ich es genauso wie vorhin gemacht hab. Jedenfalls gab es wieder großes Theater, so dass ich nicht in Ruhe schauen konnte, wo das Problem liegt. Also wieder Fläschchen. 😣 Nun bin ich deprimiert. Malsehen, ob ich es heute nochmal schaffen zu probieren, wenn gleich die Große wieder da ist.
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Hallo, ist der Schlauch vielleicht verstopft? Das passiert bei Pre öfter mal
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Und probier doch mal das ganze Prozedere mit normalem Leitungswasser. (Also selbstverständlich ohne Baby) und probier mal wie du es hängen musst, damit es fliegt, dass es nicht geht. Und wie sich das Fließverhalten durch die Schläuche verändert.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
June81
gut eingelebt

Beitrag von June81 »

Danke für Deinen Rat, Tintentupf!
Ich hatte bei den heutigen Versuchen immer MuMi in der Flasche vom BES.
Vorhin konnte ich noch einen dritten Versuch starten und da hat alles wieder prima geklappt. Meine Kleine hat die ganze Portion (130ml) ausgetrunken. 😄
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es Euch?

Wenn dieser Schritt klappt, dann wäre der nächste dran: Stillen mit BES und Stillhütchen.

Berichte doch mal, wie es bei Euch läuft.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
June81
gut eingelebt

Beitrag von June81 »

Hallo Mondenkind!
Es hat einige Male super geklappt mit dem BES und dem Sauger. Aber bei den letzten Versuchen ist jetzt immer der Schlauch rausgerutscht. Ich versuche es jetzt nochmal mit dem Sauger, bis es klappt, damit die Kleine ein positives Erlebnis an der Brust hat und dann schwenke ich auf das Hütchen um. Was meinst Du dazu?
Ich schaffe es bis jetzt noch nicht, bei jeder Mahlzeit das BES einzusetzen, weil uns beiden dafür hier oft die nötige Ruhe fehlt. Ich hoffe, es ist trotzdem okay so.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“