Ok, danke. Das würde ja bedeuten, es zwischendrin gelegentlich mal (mindestens an der "kritischen Stelle") mal zu bügeln, wäre gut - nicht unbedingt und nicht nur nach dem Waschen.Reh hat geschrieben: 25.11.2020, 13:45 Ich kann nur beitragen, dass man Ringslings bügeln soll, weil der Stoff ja immer an derselben Stelle durch die Ringe gezogen wird und das bügeln da vor Abnutzung bzw permanenten Falten schützen soll.
Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ja, so habe ich es mir gemerkt.Valeska hat geschrieben: 25.11.2020, 14:04Ok, danke. Das würde ja bedeuten, es zwischendrin gelegentlich mal (mindestens an der "kritischen Stelle") mal zu bügeln, wäre gut - nicht unbedingt und nicht nur nach dem Waschen.Reh hat geschrieben: 25.11.2020, 13:45 Ich kann nur beitragen, dass man Ringslings bügeln soll, weil der Stoff ja immer an derselben Stelle durch die Ringe gezogen wird und das bügeln da vor Abnutzung bzw permanenten Falten schützen soll.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Von den Stegmaßen würde ich sagen neinBunti hat geschrieben: 25.11.2020, 13:58 Kann mir jemand sagen, ob das Wrapidil wirklich bis Größe 116 bequem passt?
Suche eine Wrapcon mit gepolstertem Hüftgurt ab Gr 86/92 bis Ende Tragezeit, habt ihr da noch weitere Ideen?![]()
Ich hab da letztens viiiele verglichen weil ich was für die kleine suchte die mit nem Jahr schon 92 hatte
Das wrapidil hatte meine ich so viel wie andere in babysize
Würde also lieber was in toddler/xl nehmen:
Madam jordan gr 2, kokadi wrapstar xl, huckepack toddler/xl oder so
Ich hab jetzt eine von sterntuch und eine von lieblingstrage (in größe "kind")
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Natra
- schreibt ganz schön oft
Mir wird mein Möhrchen im ER langsam etwas schwer, daher binde ich immer öfter mehrlagig. Jetzt hab ich nur keine langen Tücher. ^^ Wie ist das mit Double Hammock und Co, sind dafür auch dickere Tücher gut geeignet, oder nehmt ihr da lieber dünnere? Konkret habe ich ein Auge auf das hier geworfen. Gute 300 g/m², weiß aber nicht, ob das zu dick ist (und Grip hat es vmtl auch einigen, das ist bestimmt auch als Rucksacktuch nicht übel).
Nein, ich brauche keine Tücher mehr, nein, ich brauche keine Tücher mehr, nein, nein, nein!!!!
Nein, ich brauche keine Tücher mehr, nein, ich brauche keine Tücher mehr, nein, nein, nein!!!!
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Struktur und Material machen dafür, wie leicht sich ein Tuch mehrlagig binden lässt, mehr aus, als die dicke. Die sagt eigentlich nur, ob man eher noch eine Größe mehr nehmen sollte. Flatters gleitet besser als strukturierteres. Seide rutscht eher mal weg als Leinen oder Hanf.
Flax kenne ich nicht, da kann ich dir nichts zu sagen. Daher weiß ich auch Oschas Beschreibung mit soft und strong nicht einzusortieren.
Am Ende ist alles Geschmackssache. Ich hatte ein kk Elo, der auch 300g/m2 hatte, aber sich dank 100% Bw gut binden ließ, aber auch ein Thekni Halbleinen, dass es nicht zuließ, eine zweite Bahn festzuziehen. Dünne Halbleinen oder auch ein Teinleinen von anderen Herstellern, die alle dünner sind, nehme ich aber sehr gern für mehrlagiges.
Ich will dich nicht zu Leinen überreden. Das ist nur mein Lieblingsmaterial und ich wollte den Vergleich gut beschreiben können.
Flax kenne ich nicht, da kann ich dir nichts zu sagen. Daher weiß ich auch Oschas Beschreibung mit soft und strong nicht einzusortieren.
Am Ende ist alles Geschmackssache. Ich hatte ein kk Elo, der auch 300g/m2 hatte, aber sich dank 100% Bw gut binden ließ, aber auch ein Thekni Halbleinen, dass es nicht zuließ, eine zweite Bahn festzuziehen. Dünne Halbleinen oder auch ein Teinleinen von anderen Herstellern, die alle dünner sind, nehme ich aber sehr gern für mehrlagiges.
Ich will dich nicht zu Leinen überreden. Das ist nur mein Lieblingsmaterial und ich wollte den Vergleich gut beschreiben können.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- Springerle
- Forumsleitung
Ich personlich mag zu dicke Tücher für double hammock nicht und auch lieber mehr glide als grip um die obere Lage drüber zu kriegen.Natra hat geschrieben: 25.11.2020, 18:43 Mir wird mein Möhrchen im ER langsam etwas schwer, daher binde ich immer öfter mehrlagig. Jetzt hab ich nur keine langen Tücher. ^^ Wie ist das mit Double Hammock und Co, sind dafür auch dickere Tücher gut geeignet, oder nehmt ihr da lieber dünnere? Konkret habe ich ein Auge auf das hier geworfen. Gute 300 g/m², weiß aber nicht, ob das zu dick ist (und Grip hat es vmtl auch einigen, das ist bestimmt auch als Rucksacktuch nicht übel).
Allerdings sagt das GSM ja nicht unbedingt was aus bei Mischtüchern, da Fasern ja unterschiedlich schwer sind. Und mit dem Flax habe ich keine Erfahrungen, das Tuch finde ich aber auch sehr schön
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Lösche Benutzer 26425
Wäre ein Tuch mit Wolle was für Dich?
Ich habe gerade heute wieder gemerkt, wie toll sich mein eigentlich dünnes 40%-Wolltuch (angegeben mit 200 gsm) im DH bindet im Vergleich zu meinen rund 300 gsm (oder mehr)-Tüchern aus reiner Baumwolle. Lässt sich toll festziehen und gleitet, ohne rutschig zu sein!
(Das Tuch, das Du ausgesucht hast, sieht toll aus!)
Ich habe gerade heute wieder gemerkt, wie toll sich mein eigentlich dünnes 40%-Wolltuch (angegeben mit 200 gsm) im DH bindet im Vergleich zu meinen rund 300 gsm (oder mehr)-Tüchern aus reiner Baumwolle. Lässt sich toll festziehen und gleitet, ohne rutschig zu sein!
(Das Tuch, das Du ausgesucht hast, sieht toll aus!)
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Ich mag grundsätzlich auch dickere Tücher für DH, allerdings eher keine zu brettigen. Das Oscha klingt vom Blend her ein bisschen störrisch - Flachs ist ja die Ausgangsfaser von Leinen und das GSM für den Blend ist schon sehr hoch. Ich weiß nicht ob es ein optimales DH Tuch ist, als ER könnte ich es mir allerdings wieder sehr stabil vorstellenNatra hat geschrieben: 25.11.2020, 18:43 Mir wird mein Möhrchen im ER langsam etwas schwer, daher binde ich immer öfter mehrlagig. Jetzt hab ich nur keine langen Tücher. ^^ Wie ist das mit Double Hammock und Co, sind dafür auch dickere Tücher gut geeignet, oder nehmt ihr da lieber dünnere? Konkret habe ich ein Auge auf das hier geworfen. Gute 300 g/m², weiß aber nicht, ob das zu dick ist (und Grip hat es vmtl auch einigen, das ist bestimmt auch als Rucksacktuch nicht übel).
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Natra
- schreibt ganz schön oft
Danke euch allen!
Hmmm....so hab ich das schon befürchtet. Dieses hier ist auch fast so schön und dünner, mit ein bisschen Leinen.
Wolle hab ich auch im Angebot hier, das spezielle wird aber eher für Neugeborene angeboten, da war ich auch etwas unsicher, ob das geht?
Hmmm....so hab ich das schon befürchtet. Dieses hier ist auch fast so schön und dünner, mit ein bisschen Leinen.
Wolle hab ich auch im Angebot hier, das spezielle wird aber eher für Neugeborene angeboten, da war ich auch etwas unsicher, ob das geht?
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
12% Leinen ist nicht viel. Das merkt man vermutlich in etwa so wie verschiedene Arten Baumwolle. Könnte ich mir eher vorstellen für das, was du suchst.
Das andere wird als leicht strechy beschrieben. Das ist bei Kleinen ok, bei größeren Babys eher unpraktisch.
Das andere wird als leicht strechy beschrieben. Das ist bei Kleinen ok, bei größeren Babys eher unpraktisch.
viele Grüße