SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1523
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Imkii »

Schneebesen, das sieht ja spannend aus. Tolle Farben sind das auch.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

schneebesen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von schneebesen »

Danke. Ich war auch überrascht, was man mit nur rechten Maschen machen kann. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten ein komplettes Buch mit Anleitungen wünsche. Auf der Homepage von strickmich waren echt noch ein paar schöne Dinge zu sehen. Und immer nur Socken stricken ist ja auf die Dauer auch langweilig :wink:
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler

Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2287
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von duduja »

Schneebesen und Taenzerin, Eure Sachen werden echt toll!!!

Ich hatte Euch ja noch ein Photo von meinem fertigen Pulli versprochen (bei der Jacke bin ich noch nicht weitergekommen, ich strick gerade höchstens mal ein paar Reihen an einem Socken, wenn ich wo mit im Auto sitze :( ...)
Den Pulli hab ich noch nie getragen - meine Große dafür fast täglich - ich fürchte, den kann ich abschreiben 8-) ...

Bild

Die Ärmel sind, trotz gleicher Wolle, ungleich geworden, da sie verschieden mustert - stört in real nicht, auf dem Photo dagegen schon ...
Und der Pulli ist mega warm! :)

Vielleicht überkommt es mich nochmal und ich trick nochmal einen - Sockenwolle hätte ich noch genügend da - Reste und auch ganze Knäuel ...
Aber jetzt gehts erstmal weiter mit Weihnachtsgeschenken und mit der Jacke!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 15, 17, 19, 21, 24, 26 und 28 - und zwei Sternenkindern


Bild

Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 556
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Esperanza »

Seid ihr schon alle fertig oder kann ich mich noch dran hängen und mir Motivation von euch holen? 😇 Ich hab gerade die erste Strickjacke für mich selbst auf die Nadeln genommen und bisher komm ich sogar ganz gut zurecht.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E

MCM18
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von MCM18 »

Ich habe auch erst vor ein paar Tagen noch einmal neu angefangen, also gerne
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)

MCM18
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von MCM18 »

Ach und duduja, der Pulli sieht total gemütlich aus! Da kann ich deine Tochter verstehen ;)
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)

taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2057
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Willkommen, Esperanza. Was strickst du denn?

Das ist doch das schönste Kompliment, duduja, wenn einem der Pulli geklaut wird. Oder?

Meine Ärmel sind fertig. Ich hoffe sie passen. Sie sind ungewaschen etwas zu lang, aber meine Maschenprobe sagt, selbst sie werden nach dem Waschen zu kurz. Ich traue der Maschenprobe aber nicht... :roll: Jetzt stricke ich am Körper, wenn ich nicht gerade Baby- und Kinder-Seitensprungprojekte mache. 8)
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 556
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Esperanza »

taenzerin hat geschrieben:
21.11.2020, 22:58
Willkommen, Esperanza. Was strickst du denn?

Das ist doch das schönste Kompliment, duduja, wenn einem der Pulli geklaut wird. Oder?
Danke! :-) Ich versuche mich an MILLS von Vera Sanon. aus Lana Grossa Bingo
Status: angefangen 😁

Wahnsinn, dass du noch Seitensprungprojekte am laufen hast. Wobei ehrlich gesagt hab ich das auch, aber die sind soooo mini mini klein, dass das kaum zählt.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E

Willma
gehört zum Inventar
Beiträge: 529
Registriert: 20.10.2020, 18:22

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Willma »

Der Pullover sieht so gemütlich aus, duduja.

Ich bin auch noch nicht fertig. Stricke immer wieder ein paar Reihen vom rechten Vorderteil, aber es geht sehr schleppend voran. Habe noch ein Seitensprungprojekt, das eiliger ist, denn das Baby ist aus dem Winteranzug rausgewachsen, also muss ich den jetzt schnell in einer Nummer größer stricken. Danach will ich aber endlich mit der Jacke fertig werden.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20)

Benutzeravatar
pomona
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 322
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von pomona »

Ich bin auch noch dabei, allerdings habe ich auch mehrere Seitensprungprojekte angefangen. 8)
Ich muss noch den zweiten Ärmel und die Taschenblende machen. Wir müssen uns nur im Verlauf motivieren, nicht das wir hier lauter UFOS produzieren... :lol:
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20

Antworten