Ich finde, es liest sich schon nach "körperlich nicht in der Lage momentan".
Ich wünsche euch jedenfalls ne gute Lösung.
Moderator: Giraeffchen
Beim Rehlein waren eine Zeitlang die Nachtwindeln immer trocken und ich wollte sie schon weg lassen, da waren sie auf einmal jeden Morgen wieder nass.Willma hat geschrieben: 16.11.2020, 22:26 Nachts trocken sein hat bei Knubbel ein paar Monate gut funktioniert, seit zwei Wochen ist jede Nacht das Bett nass und wir müssen ihn komplett umziehen, wobei er sehr viel weint, weil er schlafen möchte. Ich würde ihn nachts gerne wieder eine Windel anziehen, mein Mann ihn lieber einmal nachts auf die Toilette setzen und auf keinen Fall zurück zur Windel. Aber selbst dann ist es oft schon zu spät. Was meint ihr, Windel und schlafen lassen oder zum Toilettengang mehrfach nachts wecken mit der Gefahr, dass es schon zu spät ist?
Ich glaube bei uns war das genauso. Ca zwei Stunden ... Hat auch noch länger angehalten. Ich denke , die müssen ja so viel verarbeiten in dem Alter , Grade wenn es sensible Kinder sind ...Kobold hat geschrieben: 18.11.2020, 18:14 Mein Sohn ist gerade vier Monate alt geworden und ich wollte hier mal fragen, wie ihr sein Schlafverhalten einschätzen würdet.
Tagsüber ist er maximal 1-2 Stunden am Stück wach, dann schläft er meistens beim Stillen ein und schläft etwa zwischen 30 und 120 Minuten. Das wiederholt sich den ganzen Tag. Nachts meldet er sich alle 1-3 Stunden und schläft aber auch insgesamt sehr unruhig und wälzt sich viel. Ich hab' gelesen, dass Babys in dem Alter 12-16 Stunden schlafen, bin mir aber ziemlich sicher, dass wir da weit drüber kommen.
Hb und Ferritin sind übrigens im unteren Normbereich.
Meint ihr, das ist normal?
Das war bei uns genauso, aber er kam trotzdem nicht auf 16h schlaf, im Mittel so auf 14-15h. Hast du mal gemessen? Vor allem wenn er jedes Mal nur kurz schläft, glaube ich nicht dass es wirklich mehr als 16h sind, außer der Nachtschlaf ist sehr lang.Kobold hat geschrieben: 18.11.2020, 18:14 Mein Sohn ist gerade vier Monate alt geworden und ich wollte hier mal fragen, wie ihr sein Schlafverhalten einschätzen würdet.
Tagsüber ist er maximal 1-2 Stunden am Stück wach, dann schläft er meistens beim Stillen ein und schläft etwa zwischen 30 und 120 Minuten. Das wiederholt sich den ganzen Tag. Nachts meldet er sich alle 1-3 Stunden und schläft aber auch insgesamt sehr unruhig und wälzt sich viel. Ich hab' gelesen, dass Babys in dem Alter 12-16 Stunden schlafen, bin mir aber ziemlich sicher, dass wir da weit drüber kommen.
Hb und Ferritin sind übrigens im unteren Normbereich.
Meint ihr, das ist normal?