Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ich danke Euch, es wird gerade schon besser!!
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich hatte jetzt seit vorletztem Samstag einen Milchstau und die letzten beiden Wochenenden mit Schüttelfrost und Fieber flachgelegen. Die Brust schmerzte ziemlich und sah gerötet aus. Gestern ging es wieder einigermaßen, und abends konnte ich den verstopften Milchgang ganz gut entleeren. Es kam ziemlich viel Eiter raus (
). Die Brust sieht jetzt wieder recht ok aus und schmerzt nur noch ein bisschen bei Druck.
Muss ich jetzt noch irgendwas machen oder heilt der Rest von alleine? Mit Eiter in der Brust habe ich bisher keine Erfahrung.
Muss ich jetzt noch irgendwas machen oder heilt der Rest von alleine? Mit Eiter in der Brust habe ich bisher keine Erfahrung.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Dorkas,
das ist kein Eiter, sondern eingedickte Milch. Die ist auch nicht schädlich für dein Kind, falls es diese trinkt. Kühle bei Bedarf nach dem Stillen und entleere die Brust eventuell von Hand (während des Stillens oder unter der warmen Duschen). Aber nur sanft, keinen starken Druck ausüben. Solange sich die Symptomatik nicht verschlimmert, sondern es kontinuierlich besser wird, bedarf es keiner weiteren Maßnahmen.
Liebe Grüße
deidamaus
das ist kein Eiter, sondern eingedickte Milch. Die ist auch nicht schädlich für dein Kind, falls es diese trinkt. Kühle bei Bedarf nach dem Stillen und entleere die Brust eventuell von Hand (während des Stillens oder unter der warmen Duschen). Aber nur sanft, keinen starken Druck ausüben. Solange sich die Symptomatik nicht verschlimmert, sondern es kontinuierlich besser wird, bedarf es keiner weiteren Maßnahmen.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke, Deidamaus! Dann bin ich beruhigt. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Wo kann ich mich zu den Zusammenhängen von (nächtlichen) stillen und zahngesundheit belesen?
Konnte hier irgendwie nichts finden und brauche etwas Input.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
https://www.afs-stillen.de/fachinfos/mu ... zu%20haben.Jeynkey hat geschrieben: 17.11.2020, 20:58 Wo kann ich mich zu den Zusammenhängen von (nächtlichen) stillen und zahngesundheit belesen?
https://www.still-lexikon.de/stillen-und-karies/
Es ist unbedenklich.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
ShinyCheetah hat geschrieben: 17.11.2020, 21:44https://www.afs-stillen.de/fachinfos/mu ... zu%20haben.Jeynkey hat geschrieben: 17.11.2020, 20:58 Wo kann ich mich zu den Zusammenhängen von (nächtlichen) stillen und zahngesundheit belesen?
https://www.still-lexikon.de/stillen-und-karies/
Es ist unbedenklich.
Danke, das beruhigt mich. Familie hat mich etwas verunsichert.. Tochter von der besten Freundin meiner Schwester hat nämlich keine Milchzähne mehr (gezogen) und da haben sie den Zusammenhang mit angebracht.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Eigentlich weiß ich vom hier mitlesen, dass bei lokalen Betäubungen (Zahnbehandlung) bzgl Stillen nichts beachtet werden muss, aber mein Umfeld verunsichert mich gerade extrem.
Also frage ich jetzt doch noch mal: Nach einer lokalen Betäubung kann ich direkt wieder stillen, richtig? Ich muss nicht abwarten, bis die Betäubung komplett abgeklungen ist?
Also frage ich jetzt doch noch mal: Nach einer lokalen Betäubung kann ich direkt wieder stillen, richtig? Ich muss nicht abwarten, bis die Betäubung komplett abgeklungen ist?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- deidamaus
- Mod a.D.
Du darfst sogar während der Zahnbehandlung stillen.
Lokale Betäubungen machen nichts. Auch nicht, wenn du z.B. einen Leberfleck entfernt bekommst oder eine Wunde genäht. Alles unproblematisch.
Liebe Grüße
deidamaus
Lokale Betäubungen machen nichts. Auch nicht, wenn du z.B. einen Leberfleck entfernt bekommst oder eine Wunde genäht. Alles unproblematisch.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Das Gesicht des Zahnarztes wäre es fast wert
Dank Dir!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️