Haben wir das?
Mein 10 Jähriger passt in die normalen Schnittmuster und meine fast 14 Jährige seit bald einem Jahr besser in Damen auch bei Kaufkleider. Weil bei den Oberteilen die Oberweite einfach besser passt und bei Hosen die Länge/Weite....dort gingen die eine kleinere vom Umfang aber nicht mehr von der Länge, da passen Damen besser. Zugegeben hatte ich erst richtig Mühe damit, vor allem auch die gleichen SM wir für mich zunehmen einfach einiges kleiner

Aber ich erinnerte mich auch, dass ich selber sicher mit mit 14 auch bereits bei den Erwachsenenkleider schaut und Hosen im 36 trug (waren das noch Zeiten)
Ich lernte also, dass ich nicht sie in Teenieschnitte quetschen muss, nur weil ich sie noch nicht erwachsen finde.
Gibt ja sonst viele, welche bis ins 164 / 170 gehen, da würde rein von der Grösse her ich ja noch hineinpassen, ist aber def nicht so.
ZB eine Nieke von Fadenkäfer finde ich geht von Kind - Erwachsen, ein Kirsten-Tee auch (gibt da ja auch eine Kinderversion in einer Ottobre oder Kk oder Pattydoo), ein normales Shirt ist eh Zeitlos und hat praktisch jedes Basic-Schnittmusterbuch (Herren und Frauen). Hosen je nachdem, da versuche ich nun das erste Mal welche und teste eine Damen...cardigan möchte sie nun einmal Fadenkäfer und einen von Patrydoo
Was ich finde hat noch coole Schnitte auch für junge Leute ist die Inspiration von Bernina und oft die easy Burda.