Äh ja. So wäre es mit dem Krippenplatz vom Schildkröterich dann gelaufen. Also ohne Corona. Da haben wir uns dann für Betriebskrippe entschieden. Dank Corona jetzt eh hinfällig.MCM18 hat geschrieben: 03.11.2020, 11:11Ne raus musste er nicht, er war ja nie drinnen, es kommt auch dazu, dass er ein kann Kind ist, also auch noch vom Alter ganz weit hinten, da gerade erst 3.Serafin hat geschrieben: 03.11.2020, 11:02Ich glaube, da hätten wir dann kein zweites Kind bekommen, wenn meiner wieder aus dem Kiga gemusst hätte.MCM18 hat geschrieben: 03.11.2020, 10:54
Hier fehlt es einfach an Plätzen. Es gibt halt leider die Kriterien und da sind die mittlerweile echt streng. Da es aber auch Familien gibt, wo beide arbeiten und sie keinen Platz haben, kann ich nachvollziehen, dass wir halt hinten auf der Liste stehen...
Aber so langsam merkt man, dass es dem Großen an Kontakten fehlt. Gerade in Corona Zeiten ist es aber natürlich schwer, regelmäßige Kontakte zu etablieren
Wir könnten evtl nen Platz haben, irgendwo mit 45-60 Minuten Fahrzeit in eine Richtung für nen Halbtagsplatz... Äh nö danke für die Bemühungen liebe Stadt.
Das will ich dann mit Baby auch nicht
Sorry kuriburi fürs off topic
Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach so. Wir hatten den Platz im Kindergarten schon. Allerdings haben sie uns das Mittagessen gestrichen was mich sehr ärgert. Es ist zusätzlicher Stress für mich und der große isst zu Hause kaum etwas.
Dauerhaft mit beiden zu Hause ist für mich unvorstellbar! Der Große ist aber auch ein wenig und Schkechtschläfer und kann sich so gar nicht selbst beschäftigen. Als ich noch schwanger war hatte ich ihn seit dem lockdown komplett zu Hause. Das war eine Herausforderung die Tage rumzukriegen. Wir haben keinerlei Kontakte gehabt...
Der Große ist finde ich sehr rücksichtsvoll und spricht auch leise. Der Kleine kann dennoch nicht einschlafen oder wird nach 10 Minuten gleich wieder wach. Das ist zermürbend. Der Kleine schreit sobald ich beginne ihn einzubinden. Deshalb kann ich ihn nur müde darei tun und wirklich nur zum Schlafen. Was nebenher machen geht erst wenn er schläft (und ich es leise mache, zB Wäsche falten). Darum isst mein Mann abends auch ohne uns. Am Tisch wacht Klei sofort auf.
Ich hoffe so sehr, dass das Schlafverhalten sich bald ändert. (Beim Großen ist es glaube ich eher noch schlimmer geworden mit der Zeit. Aber da konnte ich die Störungen ja regeln.)
Dauerhaft mit beiden zu Hause ist für mich unvorstellbar! Der Große ist aber auch ein wenig und Schkechtschläfer und kann sich so gar nicht selbst beschäftigen. Als ich noch schwanger war hatte ich ihn seit dem lockdown komplett zu Hause. Das war eine Herausforderung die Tage rumzukriegen. Wir haben keinerlei Kontakte gehabt...
Der Große ist finde ich sehr rücksichtsvoll und spricht auch leise. Der Kleine kann dennoch nicht einschlafen oder wird nach 10 Minuten gleich wieder wach. Das ist zermürbend. Der Kleine schreit sobald ich beginne ihn einzubinden. Deshalb kann ich ihn nur müde darei tun und wirklich nur zum Schlafen. Was nebenher machen geht erst wenn er schläft (und ich es leise mache, zB Wäsche falten). Darum isst mein Mann abends auch ohne uns. Am Tisch wacht Klei sofort auf.
Ich hoffe so sehr, dass das Schlafverhalten sich bald ändert. (Beim Großen ist es glaube ich eher noch schlimmer geworden mit der Zeit. Aber da konnte ich die Störungen ja regeln.)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- Kuriburi
alkes gut , finde es immer interessant wie andere das so machen und hinbekommen. Serafin, hier ebenso. Ich habe panische Angst dass der Kindergarten bald für nicht berufstätige dicht macht wegen der steigenden Corona Zahlen.MCM18 hat geschrieben: 03.11.2020, 11:11Ne raus musste er nicht, er war ja nie drinnen, es kommt auch dazu, dass er ein kann Kind ist, also auch noch vom Alter ganz weit hinten, da gerade erst 3.Serafin hat geschrieben: 03.11.2020, 11:02Ich glaube, da hätten wir dann kein zweites Kind bekommen, wenn meiner wieder aus dem Kiga gemusst hätte.MCM18 hat geschrieben: 03.11.2020, 10:54
Hier fehlt es einfach an Plätzen. Es gibt halt leider die Kriterien und da sind die mittlerweile echt streng. Da es aber auch Familien gibt, wo beide arbeiten und sie keinen Platz haben, kann ich nachvollziehen, dass wir halt hinten auf der Liste stehen...
Aber so langsam merkt man, dass es dem Großen an Kontakten fehlt. Gerade in Corona Zeiten ist es aber natürlich schwer, regelmäßige Kontakte zu etablieren
Wir könnten evtl nen Platz haben, irgendwo mit 45-60 Minuten Fahrzeit in eine Richtung für nen Halbtagsplatz... Äh nö danke für die Bemühungen liebe Stadt.
Das will ich dann mit Baby auch nicht
Sorry kuriburi fürs off topic
- Kuriburi
Gestern hat es mit dem Großen im Buggy Plus Essen und dem Kleinen im Tragetuch gut geklappt. War dann aber auch froh als mein Mann nach Hause kam. Ich war voll fertig. Puh.
Was mach ich nur bei schlechtem Wetter? Gestern war super Sonnenschein hier. Als wir rein sind war der Kleine nämlich nahezu sofort wach und knatschig
Was mach ich nur bei schlechtem Wetter? Gestern war super Sonnenschein hier. Als wir rein sind war der Kleine nämlich nahezu sofort wach und knatschig
-
Lösche Benutzer 24994
Das mit dem Buggy klingt ja schon mal ganz gut.Kuriburi hat geschrieben: 05.11.2020, 09:42 Gestern hat es mit dem Großen im Buggy Plus Essen und dem Kleinen im Tragetuch gut geklappt. War dann aber auch froh als mein Mann nach Hause kam. Ich war voll fertig. Puh.
Wie geht es euch mittlerweile?
- Kuriburi
Hallo, lieb dass du fragst. Leider nicht wirklich besser. Bisher machen wir es an den Tagen wo ich keine Nachmittags Betreuung für den Großen habe mit dem Buggy. Beim letzten Mal musste ich ihn schon in eine Decke einmummeln weil ihm kalt war. Der Kleine wurd sofort wach wenn wir wieder zu Hause sind und ist nicht ausgeschlafen. Leider schläft er dann auch nicht an der Brust weiter, was er aber gerne würde nur nicht hinbekommt. Es ist ein Eiertanz und ich frage mich wirklich, wie andere Babys im Tragetuch schlafen drinnen und wenn was los ist. Aber auch wenn ich alleine bin wird er oft wach und weint kurz, nur da schläft er danach weiter. Aber ruhig und zufrieden im Tragetuch schlafen gibt es hier nicht. Jetzt ist er auch gerade wach geworden. Wenn hier jetzt noch jemand wäre dann wäre er endgültig wach.MCM18 hat geschrieben: 11.11.2020, 22:08Das mit dem Buggy klingt ja schon mal ganz gut.Kuriburi hat geschrieben: 05.11.2020, 09:42 Gestern hat es mit dem Großen im Buggy Plus Essen und dem Kleinen im Tragetuch gut geklappt. War dann aber auch froh als mein Mann nach Hause kam. Ich war voll fertig. Puh.
Wie geht es euch mittlerweile?
Wie bekommst du das hin?
- Willma
- Profi-SuTler
Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, möchte dir aber gerne sagen, dass du nicht die einzige bist, bei der das Baby im Tragetuch nicht lange schläft und in der Wohnung schon gar nicht. Bei uns ist auch viel Gebrüll, weil unausgeschlafen und wenn die Geschwister da sind, ist es ihr viel zu laut und die Laune wird noch schlechter. Was ich richtig schlimm finde, dass sie nicht einmal draußen lange schläft. Maximal eine Stunde, eher kürzer. Solange ich laufe, geht es noch, dann guckt sie zufrieden hin und her, aber sobald ich stehen bleibe oder mich nur wenig bewege (Spielplatz z.B.) schreit sie alles zusammen. Deshalb bin ich froh, dass ich sie seit etwa zwei Wochen auch auf den Rücken binden kann (vorher fand ich sie noch zu jung), dann ist es wenigstens nicht so laut vor meinem Gesicht. 
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Kuriburi
Willma, das tut tatsächlich gut das zu lesen. Auch wenn ich das niemandem wünsche! Aber wie machst da das denn den ganzen Tag? Ständig Baby mit Gebrüll im Tragetuch? Insbesondere bei schlechtem Wetter, da kannst du dir beiden Großen ja nicht den ganzen Tag in den Regen schleifen. Gehen die beiden in die Kita?
- Willma
- Profi-SuTler
Die gehen zum Glück in die Kita, sonst wäre das nicht auszuhalten. Dann ist eben morgens Gebrüll beim Frühstück, waschen, anziehen und losgehen von mindestens einem Kind, auf dem Weg hört es meist so nach 3-5 Minuten auf und das Baby schläft im Tragetuch ein, wenn wir gerade bei der Kita ankommen. Dann gehe ich extra einen großen Umweg nach Hause oder einkaufen, damit es noch länger schläft, klappt aber höchstens eine Stunde. Zuhause stille und bespaße ich das Baby. Wenn es genug hat und sich nicht in den Schlaf schreit, liegen wir viel im Bett und es nuckelt und schläft dabei, nicht besonders tief, aber immerhin. Nachmittags geht das Geschrei los sobald ich sie einbinde, hört auf dem Weg zur Kita aber schnell wieder auf, meist schläft sie wieder kurz vor Ankunft ein, wird von der Lautstärke der anderen Kinder auf dem Spielplatz oder auch meiner eigenen schnell wieder wach und will dann realtiv schnell wieder aus dem Tuch raus, auf meinem Arm mit Blick von mir weg alles sehen und beobachten. Entweder die Kinder bleiben noch auf dem Spielplatz, dann ist meist Ruhe, weil das Baby viel sieht oder wir gehen nach Hause. Auf dem Rückweg schreit das Baby meist, weil es nicht mehr im Tuch drin möchte, sondern anderes herum auf dem Arm getragen werden will, ich meine Hände aber für die beiden anderen frei haben muss. Der Weg ist dann auch der stressigste, weil die Kinder träumen, mir was erzählen wollen und Hunger und Durst haben und wir einfach nicht vorwärts kommen, ich das Geschrei aber nicht mehr gut aushalten kann. Zuhause stille ich zur Beruhigung kurz und bespaße dann wieder, was meist nicht mehr so gut klappt, weil die anderen beiden auch ständig rufen oder sich zanken und verletzen. Muckel möchte meist malen, basteln oder kneten und braucht dauernd neue Blätter, besondere Stifte, Kleber oder Sticker und Knubbel möchte hauptsächlich, dass ich ihm vorlese oder manchmal mit ihm mit Autos spiele und Straßen baue. Ab 17 Uhr will Wusel schlafen und braucht dafür meist 1-1,5 Stunden an der Brust, bevor ich mich wieder raus schleichen kann. Dann haben die beiden anderen mit meinem Mann in der Zeit schon Abendbrot gegessen und er hat sie bettfertig gemacht, liest mit ihnen und bringt sie ins Bett. Ich räume währenddessen alles überall auf, erledige die Hausarbeit und werde zum Nachstillen gerufen.
Das ist so der Tagesablauf in der Woche bei uns.
Das ist so der Tagesablauf in der Woche bei uns.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Kuriburi
Das ist mal ein Programm! Ich wünsche dir von Herzen, dass es schon ganz schön entspannter bei euch wird. Das hört sich wirklich war anstrengend für alle an.
Dein Baby schläft dann ja aber tagsüber gar nicht mehr so lange insgesamt, oder? Ich denke immer wenn sie nicht mehr so viel schlaf benötigen wird es einfacher. Um 17 Uhr ins Bett ist arg früh, hier ist es frühestens 19:30 . Der Große schläft nicht vor 20:30. Gestern hat es nicht geklappt den Kleinen in den Schlaf zu stillen (hat davor 2x geklappt abends, ich habe festgestellt dass es nur auf einer bestimmten Seite klappt wenn überhaupt). Also hab ich ihn irgendwann meinem Mann ins Tragetuch gegeben. Dann habe ich den Großen ins Bett gebracht, der schlief (nach nochmal was essen und dann noch zur Toilette) Endlich um 21 Uhr. Um 21:30 dann der erfolglose Versuch das Baby ins Bett abzulegen. Zum Glück ist es beim Stillen wieder eingeschlafen. Und ich gleich mit!
Ein Mindestmaß an Haushalt mache ich vormittags mit dem Bsby im Tragetuch. Abends geht das nicht mehr und vermutlich würde das Baby aufwachen wenn ich aufstehe.
Dein Baby schläft dann ja aber tagsüber gar nicht mehr so lange insgesamt, oder? Ich denke immer wenn sie nicht mehr so viel schlaf benötigen wird es einfacher. Um 17 Uhr ins Bett ist arg früh, hier ist es frühestens 19:30 . Der Große schläft nicht vor 20:30. Gestern hat es nicht geklappt den Kleinen in den Schlaf zu stillen (hat davor 2x geklappt abends, ich habe festgestellt dass es nur auf einer bestimmten Seite klappt wenn überhaupt). Also hab ich ihn irgendwann meinem Mann ins Tragetuch gegeben. Dann habe ich den Großen ins Bett gebracht, der schlief (nach nochmal was essen und dann noch zur Toilette) Endlich um 21 Uhr. Um 21:30 dann der erfolglose Versuch das Baby ins Bett abzulegen. Zum Glück ist es beim Stillen wieder eingeschlafen. Und ich gleich mit!
Ein Mindestmaß an Haushalt mache ich vormittags mit dem Bsby im Tragetuch. Abends geht das nicht mehr und vermutlich würde das Baby aufwachen wenn ich aufstehe.