Ein neues Leben entsteht von Gerstenberg
Super schön aufgemacht, pro Doppelseite wird ein Thema behandelt, von der Empfängnis bis kurz nach der Geburt. Jeder Monat der Schwangerschaft wird kurz erklärt. Das Besondere sind die Scherenschnitte und Klappen, durch die man Einblicke in den Bauch bekommt und auch die jeweilige Größe des Babys, dargestellt durch Obst, sehen kann. Faszinierend fand ich auch die Seite über Zwillinge, so bildlich konnte ich mir die Schwangerschaft bei zweien bisher gar nicht vorstellen. Das Thema Frühchen wird auch behandelt.
Es wird bei der Geburt kurz erwähnt, dass eine Geburt nicht zwingend im Krankenhaus erfolgen muss, sondern auch Zuhause stattfinden kann. Eine Seite gibt es über das Stillen, da kann man die Brust aufklappen und sieht das Drüsengewebe etc. Gleichzeitig wird gesagt, dass es auch Mütter gibt, die Flasche geben und das genauso in Ordnung ist.
Ich bin verliebt in dieses Buch! Ein wahrer Schatz. Meine Beschreibung klingt leider nicht so toll wie es tatsächlich ist

Für ganz kleine Kinder noch zu komplex, aber ich denke ab Grundschulalter kann man darin echt viel entdecken.
Großformatig, dickes Papier, hochwertige Ausstattung.