Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Beitrag von Kuriburi »

Der Große hat >16 kg. 8) Aber ich möchte demnächst baby im tuch plus Großer im buggy testen. Leider ist das Wetter auch gerade nicht so toll... Mir graut auch vor dem Winter.
Problematisch ist, dass der Kleine extrem müde ist, unter guten Bedingungen würde er nahezu den ganzen Tag schlafen. Heute früh 3 Stunden bei meinem Mann im Tragetuch und nach ner Stunde wach sein schläft er schon wieder bei mir im Tragetuch. Er weint dann aber auch die ganze Zeit wenn er dann zB auf dem arm ist aber auch wenn ich ihn zu wach ins tragetuch packe oder wenn er die Kurve nicht kriegt. Es ist echt kompliziert! :(
Freshi, ich hatte gehofft dass ich dem Alter sie länger am Stück wach sind. Oh je!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Freshi

Beitrag von Freshi »

Ich wollte dich keinesfalls beunruhigen :lol: Ich glaube tatsächlich auch das der Große in dem Alter schon deutlich längere Wachphasen hatte als die Kleine. Dafür war und ist er auch nachts ein grottiger Schläfer... Es ist also immer irgendwas :lol:
Ich wünsche dir Kraft, Nervenstärke und zeitnah ein wunderbar schlafendes Baby!
Geht der Große eigentlich nicht in den Kindi (sorry falls du das irgendwo schonmal geschrieben hast... :oops:)?
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Kuriburi hat geschrieben: 27.10.2020, 14:35 Oh je, wie alt ist dein Bsby denn? Ich denke auch wenn der Große noch Geschwister zum Spielen hätte wäre es besser. Aber wenn sie nur streiten ist ja auch niemandem geholfen. TV wäre dann wohl für mehrere Stunden...
ich hatte das bisher übersehen. unser Baby ist Grad sechs Monate geworden. und ja, hier guckt tatsächlich auch der vierjährige *mal* zwei Stunden Fernsehen. grundsätzlich gibt's bei uns eher wenig Medien, z.b. gar nix regelmäßiges a la jeden Tag Sandmännchen oder so. da finde ich es zu rechtfertigen, wenn es dann im Notfall auch mal mehr ist.
Problematisch ist, dass der Kleine extrem müde ist, unter guten Bedingungen würde er nahezu den ganzen Tag schlafen.
das ist hier ähnlich. morgens ist sie spätestens nach 1,5-2 Stunden schon hundemüde und schläft an den Tagen wo es möglich ist dann auch 2-3,5 Stunden. trotzdem ist sie spätestens eine Stunde später schon wieder knatschig. nehme ich sie dann in die trage, schläft sie irgendwann ein, das dauert aber oft lang,bis zu einer Stunde. und dann ist in der Regel auch nach 30 Minuten wieder Schluss. trotzdem ist sie weit vor dem schlafengehen wieder müde 🤷🏻 Vorteil ist, dass sie nicht (mehr) die ganze Zeit brüllt. das wird bei euch bestimmt auch mit zunehmendem Alter besser.

würde er statt Schnuller den kleinen Finger nehmen? das geht ja auch vorne in der trage.

hast du für drinnen mal pezziball probiert?
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Freshi hat geschrieben: 31.10.2020, 20:06 Ich wollte dich keinesfalls beunruhigen :lol: Ich glaube tatsächlich auch das der Große in dem Alter schon deutlich längere Wachphasen hatte als die Kleine. Dafür war und ist er auch nachts ein grottiger Schläfer... Es ist also immer irgendwas :lol:
Ich wünsche dir Kraft, Nervenstärke und zeitnah ein wunderbar schlafendes Baby!
Geht der Große eigentlich nicht in den Kindi (sorry falls du das irgendwo schonmal geschrieben hast... :oops:)?
Ja, der Große geht von 8- 12:45 in den Kindergarten. Die Bring- und Abholzeiten sind problematisch für mich. Wenn der Kleine zu früh wach wird schafft er es nicht so lange wsch zu sein, schläft aber auch nicht einfach noch ne runde. Mittags das gleiche. Der große war jetzt 2x ne Woche krank. Das war die Hölle. Klein kann nicht schlafen wenn Groß da ist.
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Paprikagemüse hat geschrieben: 02.11.2020, 00:37
Kuriburi hat geschrieben: 27.10.2020, 14:35 Oh je, wie alt ist dein Bsby denn? Ich denke auch wenn der Große noch Geschwister zum Spielen hätte wäre es besser. Aber wenn sie nur streiten ist ja auch niemandem geholfen. TV wäre dann wohl für mehrere Stunden...
ich hatte das bisher übersehen. unser Baby ist Grad sechs Monate geworden. und ja, hier guckt tatsächlich auch der vierjährige *mal* zwei Stunden Fernsehen. grundsätzlich gibt's bei uns eher wenig Medien, z.b. gar nix regelmäßiges a la jeden Tag Sandmännchen oder so. da finde ich es zu rechtfertigen, wenn es dann im Notfall auch mal mehr ist.
Problematisch ist, dass der Kleine extrem müde ist, unter guten Bedingungen würde er nahezu den ganzen Tag schlafen.
das ist hier ähnlich. morgens ist sie spätestens nach 1,5-2 Stunden schon hundemüde und schläft an den Tagen wo es möglich ist dann auch 2-3,5 Stunden. trotzdem ist sie spätestens eine Stunde später schon wieder knatschig. nehme ich sie dann in die trage, schläft sie irgendwann ein, das dauert aber oft lang,bis zu einer Stunde. und dann ist in der Regel auch nach 30 Minuten wieder Schluss. trotzdem ist sie weit vor dem schlafengehen wieder müde 🤷🏻 Vorteil ist, dass sie nicht (mehr) die ganze Zeit brüllt. das wird bei euch bestimmt auch mit zunehmendem Alter besser.

würde er statt Schnuller den kleinen Finger nehmen? das geht ja auch vorne in der trage.

hast du für drinnen mal pezziball probiert?
Pezziball geht nicht. Nur Laufen.
Den kleinen Finger nimmt er leider auch nicht. Als er heute früh so unruhig war habe ich den Schnuller probiert. Da er auf dem bauch lag hat er damit seinen Kopf in die Matratze gebohrt und sich übergeben. Dann waren alle wach. Das tat mir so leid. :(
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Puh, da scheint es ja wirklich schwierig eine gute Lösung zu finden :-( ich wünsche dir, dass der Versuch mit dem großen im Buggy klappt und der kleine auch bald etwas leichter händelbar wird.
k3 hat seit gestern bisschen Schnupfen, dürfte eigentlich heut in den Kiga. ich hab ihn mal für die Woche abgemeldet, da corona hier grad doll zuschlägt. das Baby ist seit sieben wach. k3 seit einer halben Stunde in der Badewanne, extra früh, bevor das Baby wieder müde wird. was passiert? Baby Schreiknatscht seit einer halben Stunde 🤷🏻 ich kann es einfach nicht ändern, muss k3 ja trotzdem gleich noch waschen, fönen etc. mein Stresspegel ist jenseits von gut und böse. du bist nicht allein 😉😔
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Paprikagemüse hat geschrieben: 02.11.2020, 08:59 Puh, da scheint es ja wirklich schwierig eine gute Lösung zu finden :-( ich wünsche dir, dass der Versuch mit dem großen im Buggy klappt und der kleine auch bald etwas leichter händelbar wird.
k3 hat seit gestern bisschen Schnupfen, dürfte eigentlich heut in den Kiga. ich hab ihn mal für die Woche abgemeldet, da corona hier grad doll zuschlägt. das Baby ist seit sieben wach. k3 seit einer halben Stunde in der Badewanne, extra früh, bevor das Baby wieder müde wird. was passiert? Baby Schreiknatscht seit einer halben Stunde 🤷🏻 ich kann es einfach nicht ändern, muss k3 ja trotzdem gleich noch waschen, fönen etc. mein Stresspegel ist jenseits von gut und böse. du bist nicht allein 😉😔
Das klingt sehr anstrengend bei dir, das tut mir leid. Mich stresst ein unzufriedenen Baby auch mehr als ich das möchte. Ich bewundere alle, die dabei ruhig bleiben. Ich erwische mich dabei, sauer auf das baby zu werden weil der Große so unter ihm leidet. Ich will das gar nicht, zumal er ja nichts dafür kann. :(
Es tut gut nicht alleine zu sein, zumindest virtuell. Die Corona geschuldete Einsamkeit trägt hier nämlich auch gar nicht dazu bei dass es einfacher wird... Ich schicke den Großen in anbetracht der steigenden Corona Zahlen auch nur mit Bauchweh in den Kindergarten. Aber eine Alternative ohne bleibende Schäden für alle Beteiligten sehe ich gersdf auch nicht. Es ist eine ganz blöde Situation (für Viele) gersde.
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ja, da stimme ich dir vollkommen zu.

(ich war eben auch sehr genervt vom Baby, dass ich k3 dann holterdiepolter aus der Wanne zitieren musste 🙈😔)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Mein Großer ist ja im Alter deiner Nr. 3. Also ähnlicher Abstand. Wir hatten ihn mit Husten und Schnupfen jetzt auch 2x ne Woche zu Hause. Wollten einfach nicht riskieren dass er was verschleppt. Bis "Corona " hat er nämlich auf jeden Schnupfen eine MOE obendrauf gekriegt.
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Oh je, der arme. das hab ich aus meiner Kindheit sehr schlimm in Erinnerung. unsere haben das eher selten, die Spezialität von k2 und k3 ist reiz- und nach ein paar Tagen normaler husten. bei. jedem. Schnupfen. momentan auch nicht so der Hit 🙄
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“