Ich kann nicht mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Leominor
- Profi-SuTler
Re: Ich kann nicht mehr
Wenn er nur kurz aufgewacht, nochmal gut trinkt und dann weiterschläft würde ich da nichts ändern. Ist doch super, wenn ihr dann alle im Bett weiterschlafen könnt und dein Freund auch schlafen gehen kann, wenn er möchte.
Oder wie meinst du das mit dem länger im Tuch schlafen lassen? Würdest du gerne noch etwas länger am Stück schlafen oder aus welchem Grund soll der Kleine länger im Tuch bleiben?
Oder wie meinst du das mit dem länger im Tuch schlafen lassen? Würdest du gerne noch etwas länger am Stück schlafen oder aus welchem Grund soll der Kleine länger im Tuch bleiben?
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, primär zielt meine Frage ganz egoistisch auf mein Schlafbedürfnis ab. Der Freund bleibt, nachdem er ihn mir gebracht hat, sowieso noch viele Stunden wach und hätte auch kein Problem damit, ihn noch länger bei sich zu haben. Und ich würde gerne mal wieder wenigstens eine Nacht mehr als zwei Stunden am Stück schlafen. 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Wenn dein Baby gut zunimmt und ihr auf die von Schneefima empfohlenen Stillanzahl kommt und es nicht gegen andere Empfehlungen von Schneefima spricht, ist gegen eine einmalige längere (~5 Stunden ) Stillpause bestimmt nichts einzuwenden, wenn das Baby gut im Tragetuch schläft. Ansonsten wird es sich bestimmt melden. (Ich würde ja drauf wetten, dass es kurz nach den drei Stunden aufwacht.) Ich wünsche dir mal ein paar erholsame Stunden Schlaf am Stück!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Kobold
Danke für deine Einschätzung.
Gestern Abend/Nacht hat er sich dann tatsächlich schon nach zwei Stunden gemeldet. Typisch, oder?
Ich glaube, ich werde erst mal die beiden Wiegetage nächste Woche abwarten, bevor ich mich traue, ihn länger als drei Stunden schlafen zu lassen.
Es fiel mir heute Morgen echt nicht leicht, ihn nicht zu wiegen, weil er heute Nacht nicht gut getrunken hat. Und heute tagsüber auch nicht. Und irgendwie stresst mich das schon wieder mehr, als es sollte. Maaaaaan.
Gestern Abend/Nacht hat er sich dann tatsächlich schon nach zwei Stunden gemeldet. Typisch, oder?
Ich glaube, ich werde erst mal die beiden Wiegetage nächste Woche abwarten, bevor ich mich traue, ihn länger als drei Stunden schlafen zu lassen.
Es fiel mir heute Morgen echt nicht leicht, ihn nicht zu wiegen, weil er heute Nacht nicht gut getrunken hat. Und heute tagsüber auch nicht. Und irgendwie stresst mich das schon wieder mehr, als es sollte. Maaaaaan.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Leominor
- Profi-SuTler
Ich habe hier einen ca. 11kg Brocken, der auch häufiger mal „nicht gut trinkt“ (also meiner Meinung nach). 
Rein objektiv betrachtet kann es gar nicht sein, dass er nicht gut trinkt, sonst wäre er nicht so wohlgenährt.
Ich glaube, dass bei mir das Problem ist, dass ich andere Vorstellungen habe, wie er denn trinken „sollte“ als er. Die Kleinen wissen aber schon, was sie tun.
Und was das im Tuch lassen angeht: Wenn die Zunahme passt und SchneFiMa nichts gegenteiliges sagt, dann probiert es doch einfach aus. Meine Erfahrung ist, dass unsere Kinder im Tuch/ der Trage etwas länger ohne Stillen aushalten, sich aber schon melden, wenn sie richtig hungrig sind. Die einzige Ausnahme davon war bei uns beim Tigermädchen als Neugeborenes. Sie hat anfangs nicht gut zugenommen und war dadurch zu schwach sich zu melden. Ab dem Zeitpunkt als sie gut zugenommen hat, hat sie sich definitiv gemeldet wenn sie hungrig war und nicht einfach weitergeschlafen. Probiert es und dann seht ihr schon, was das Baby sagt.
Rein objektiv betrachtet kann es gar nicht sein, dass er nicht gut trinkt, sonst wäre er nicht so wohlgenährt.
Und was das im Tuch lassen angeht: Wenn die Zunahme passt und SchneFiMa nichts gegenteiliges sagt, dann probiert es doch einfach aus. Meine Erfahrung ist, dass unsere Kinder im Tuch/ der Trage etwas länger ohne Stillen aushalten, sich aber schon melden, wenn sie richtig hungrig sind. Die einzige Ausnahme davon war bei uns beim Tigermädchen als Neugeborenes. Sie hat anfangs nicht gut zugenommen und war dadurch zu schwach sich zu melden. Ab dem Zeitpunkt als sie gut zugenommen hat, hat sie sich definitiv gemeldet wenn sie hungrig war und nicht einfach weitergeschlafen. Probiert es und dann seht ihr schon, was das Baby sagt.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Kobold
Ja, das ist wahrscheinlich wieder so 'ne Sache mit der eigenen Bewertung. Wenn ich mir die Gewichtsentwicklung meines Sohnes so angucke, kann mein Empfinden da ja auch nicht stimmen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hallo Kobold,
Ich freue mich, dass dir die Tips hier helfen. Genau, lass uns mal schauen, wie die nächsten Wiegungen aussehen, ich erwarte aber keine Überraschungen in negativer Hinsicht.
Habt einen schönen Sonntag,
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Ich freue mich, dass dir die Tips hier helfen. Genau, lass uns mal schauen, wie die nächsten Wiegungen aussehen, ich erwarte aber keine Überraschungen in negativer Hinsicht.
Habt einen schönen Sonntag,
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Kobold
Danke, SchneFiMa.
Letzte Nacht und der heutige Tag waren stilltechnisch echt super. Mein MSR ist nicht mehr blockiert, sondern löst wieder zuverlässig und beidseits aus und ich bin auch insgesamt viiiiiel entspannter.
Allerdings hat sich der Stuhl meines Sohnes schon wieder verändert. Er hat heute mehrfach die Windel mit pastellgelbgrünem Stuhl geflutet, der die Konsistenz von flüssiger Wandfarbe hatte.
Kann das vielleicht vom Bockshornklee kommen, den ich hoch dosiert (inzwischen 3,6g täglich) nehme?
Und apropos Bockshornklee: Wie lange sollte/darf man die Kapseln nehmen? (Wann) Sollte ich runter dosieren?
Letzte Nacht und der heutige Tag waren stilltechnisch echt super. Mein MSR ist nicht mehr blockiert, sondern löst wieder zuverlässig und beidseits aus und ich bin auch insgesamt viiiiiel entspannter.
Allerdings hat sich der Stuhl meines Sohnes schon wieder verändert. Er hat heute mehrfach die Windel mit pastellgelbgrünem Stuhl geflutet, der die Konsistenz von flüssiger Wandfarbe hatte.
Und apropos Bockshornklee: Wie lange sollte/darf man die Kapseln nehmen? (Wann) Sollte ich runter dosieren?
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Mein Kind hat ca die ersten 5 Monate nur so gekackert... Ist halt so.Kobold hat geschrieben: 01.11.2020, 20:12 Danke, SchneFiMa.
Allerdings hat sich der Stuhl meines Sohnes schon wieder verändert. Er hat heute mehrfach die Windel mit pastellgelbgrünem Stuhl geflutet, der die Konsistenz von flüssiger Wandfarbe hatte.Kann das vielleicht vom Bockshornklee kommen, den ich hoch dosiert (inzwischen 3,6g täglich) nehme?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Kobold
Puh. Stillen macht heute so gar keinen Spaß. Ich habe gerade über eine Stunde gebraucht, um ihn dazu zu bringen, wenigstens mal 1-2 Minuten am Stück zu trinken. Und dabei hat er zuletzt gegen 12 Uhr gestillt. Er ist nur am Rödeln. Beide Fäuste zur Brust in den Mund, Gesicht in die Brust drücken, Brustwarze lang ziehen, die ganze Zeit wie wild mit den Beinen zappeln, Abdocken, Andocken, Abdocken, Meckern, dass man abgedockt hat, Meckern, dass Milch kommt, Meckern, dass keine Milch kommt.. HILFEEEE. 
Nun ist er nach besagten 1-2 Minuten an der Brust eingeschlafen.
Nun ist er nach besagten 1-2 Minuten an der Brust eingeschlafen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025