Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ich kenne nur direkt vor dem Essen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Ich meinte auf das Alter des Kindes bezogen.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Meine Kinder haben irgendwann sehr deutlich gemacht, dass Nudeln wichtiger als Milch sind.... Sprich, sie haben Stillen abgelehnt
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Leominor
- Profi-SuTler
Falls dir das weiterhilft, bei uns ist es aktuell soweit, dass es immer wieder Essen gibt, ohne dass ich vorher Stillen anbiete.
Es kam jetzt gehäuft vor, dass er nicht stillen, sondern essen wollte. Und er hat stillen oder genug abgelehnt, dass es mir teilweise einfach zu blöd ist (obwohl ich prinzipiell schon versuchen möchte, es vorher anzubieten).
Andersrum ist es aber das Gleiche. Teilweise will er partout nichts essen, stillt danach aber wie ein Weltmeister. Mir kam es auch ein wenig früh vor. Das Tigermädchen war mindestens 14 Monate alt, als wir an diesem Punkt waren. Aber er wird schon wissen was er tut. Er war, im Gegensatz zu ihr, ja schon sehr früh ein begeisterter Esser.
Es kam jetzt gehäuft vor, dass er nicht stillen, sondern essen wollte. Und er hat stillen oder genug abgelehnt, dass es mir teilweise einfach zu blöd ist (obwohl ich prinzipiell schon versuchen möchte, es vorher anzubieten).
Andersrum ist es aber das Gleiche. Teilweise will er partout nichts essen, stillt danach aber wie ein Weltmeister. Mir kam es auch ein wenig früh vor. Das Tigermädchen war mindestens 14 Monate alt, als wir an diesem Punkt waren. Aber er wird schon wissen was er tut. Er war, im Gegensatz zu ihr, ja schon sehr früh ein begeisterter Esser.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Binchen86
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Frage vor zwei Tagen ist glaube ich untergegangen...hat jemand eine Antwort darauf?Binchen86 hat geschrieben: 31.10.2020, 10:23 Kann man abgepumpte Muttermilch in (ausgekochten) Einmachgläsern mit Schraubdeckel einfrieren?
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, kann man. Nicht ganz voll machen halt, am besten die Milch nicht den Deckel berühren lassen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibt es wohl auch sowas wie ne "beislßverwirrung*? Analog zu saugverwirrung? Wir haben seit Tagen / Wochen Thema beißen/ Zähne beim stillen. Man müsste ja meinen, dass er irgwann versteht, dass ich das nicht möchte, bzw das stillen so auch nicht klappt. Deswegen könnte man ja auch davon ausgehen, dass mittlerweile beißen auch bedeuten kann, er will nich. Aber Grade statt zu stillen zum einschlafen wie sonst, getragen, weil es halt wieder nix wurde mit stillen, eingeschlafen in der trage , beim ablegen im Halbschlaf beide brüste leer gezockt. Hm .
Ich will ja nicht , dass wir aus Versehen abstillen, weil ich ihn falsch interpretiere....
Ich will ja nicht , dass wir aus Versehen abstillen, weil ich ihn falsch interpretiere....
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Das hatten meine beiden Kinder bei Beikosteinführung, dass sie auch an der Brust gekaut haben, zum Glück aber noch zahnlos. Nach 2-3 Wochen hat es sich von selbst wieder gegeben.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Hier war das immer wieder Thema von Beginn bis Ende des Zahnens 
-
Amarantha
- gehört zum Inventar
Dito.....von Krachbum » 03.11.2020, 05:51
Hier war das immer wieder Thema von Beginn bis Ende des Zahnens
Wobei das Ende des Zahnens leider noch nicht erreicht ist
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22