Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Beitrag von Kuriburi »

Serafin hat geschrieben: 26.10.2020, 09:33
Kuriburi hat geschrieben: 26.10.2020, 09:24 Eine Alternative zum Schlafen habe ich leider auch nicht. Der Schnuller wird immer seltener akzeptiert. Eigentlich nur in. Auto. Gefühlt lieben alle anderen Babys ihren Schnjller und wollen den ganzen Tag das Ding im Mund haben. Warum meins nicht? :?
Meine auch nicht. Du tust mir so leid. Auch dass dein großer so oft krank ist und nicht in den Kiga kann. Kannst du den großen mit raus nehmen?
Danke. Ich muss -irgendwie- durchhalten. Mein Großer ist ein totaler Stubenhocker. Im Sommer ist es besser, aber momentan will er gar nicht raus. Echt richtig blöd! Wozu er Lust hätte ist auf dem Geschwisterbrett vom Kinderwagen mitzufahren. Haben wir Freitag getestet. Kinderwagen mit Baby in Bauchlage und Schnuller hat schon einmal geklappt als ich es alleine probiert habe. Aber er hat ständig mit dem Kopf gewühlt, den Schnuller verloren und nicht wieder genommen. Ich war nach 45 Minuten schweißgebadet und heulend wieder zu Hause.
Wir wohnen auch seeeeehr ländlich und hier ist nichts wie ein Spielplatz oä womit ich ihn locken könnte.
War dein 2. Auch so? Wie hast du es überstanden und wann wurde es schlaftechnisch einfacjer? (Nachts läuft es hier zum Glück ziemlich gut!)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Kuriburi hat geschrieben: 26.10.2020, 10:01
Kuriburi hat geschrieben: 26.10.2020, 09:24 Eine Alternative zum Schlafen habe ich leider auch nicht. Der Schnuller wird immer seltener akzeptiert. Eigentlich nur in. Auto. Gefühlt lieben alle anderen Babys ihren Schnjller und wollen den ganzen Tag das Ding im Mund haben. Warum meins nicht? :?
Meine auch nicht. Du tust mir so leid. Auch dass dein großer so oft krank ist und nicht in den Kiga kann. Kannst du den großen mit raus nehmen?
Danke. Ich muss -irgendwie- durchhalten. Mein Großer ist ein totaler Stubenhocker. Im Sommer ist es besser, aber momentan will er gar nicht raus. Echt richtig blöd! Wozu er Lust hätte ist auf dem Geschwisterbrett vom Kinderwagen mitzufahren. Haben wir Freitag getestet. Kinderwagen mit Baby in Bauchlage und Schnuller hat schon einmal geklappt als ich es alleine probiert habe. Aber er hat ständig mit dem Kopf gewühlt, den Schnuller verloren und nicht wieder genommen. Ich war nach 45 Minuten schweißgebadet und heulend wieder zu Hause.
Wir wohnen auch seeeeehr ländlich und hier ist nichts wie ein Spielplatz oä womit ich ihn locken könnte.
War dein 2. Auch so? Wie hast du es überstanden und wann wurde es schlaftechnisch einfacjer? (Nachts läuft es hier zum Glück ziemlich gut!)
Der zweite ist einfacher. Zudem hatte mein Mann 2 Monate Elternzeit, dann teilzeit in Elternzeit, es war dann Sommer und kein Corona. Kinderwagen haben wir gar nicht. Und im Hänger hat der kleine im ersten Jahr nur gebrüllt wie abgestochen. Also hatte ich den großen im HÄnger zum schieben, den kleinen im Tuch. Der große schläft zwar wenig, aber mittlwerweile meist durch. Der kleine nicht berauschend aber um Welten besser als der große in dem Alter (schlechter ist ja auch kaum möglich...).

Im lockdown sind wir kilometerweit Laufrad gefahren. Der kleine im Tuch...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Serafin hat geschrieben: 26.10.2020, 10:05

Der zweite ist einfacher. Zudem hatte mein Mann 2 Monate Elternzeit, dann teilzeit in Elternzeit, es war dann Sommer und kein Corona. Kinderwagen haben wir gar nicht. Und im Hänger hat der kleine im ersten Jahr nur gebrüllt wie abgestochen. Also hatte ich den großen im HÄnger zum schieben, den kleinen im Tuch. Der große schläft zwar wenig, aber mittlwerweile meist durch. Der kleine nicht berauschend aber um Welten besser als der große in dem Alter (schlechter ist ja auch kaum möglich...).

Ich träume ja davon dass mein Mann Stunden reduziert.... es wird wohl ein Traum bleiben. Das sind natürlich gute Voraussetzungen bei euch gewesen.
Der große ist leider zu faul Laufrad oä zu fahren. Ich habe letzte Woche den Kleinen ins Tuch gepackt und ihn im Bollerwagen gezogen. Leider muss ich zugeben dass das meine körperliche Leistungsfähigkeit übersteigt. Ich bin einfach (noch?) Nicht so fit .
Während des lock down war ich ja schwanger und hatte den großen bis zur Geburt daheim. Da konnte ich ihn zu einem Spaziergang am Tag überreden. Da musste ich ihn plus Fshrrad aber auch die meiste Zeit ziehen... im Bollerwagen.

Der Große schläft leider immer noch nicht durch. Heute früh kam er kurz nach 5 (Papa weg) zu mir gekrochen und ist gegen 6 zum Glück noch einmal eingeschlafen. Dann wurde der Kleine wach und ich gab ihn noch ne Stunde an der Brust, quer im Bett liegend und frierend hingehalten. Ich bin sehr dankbar dass der Kleine mit Stillunterbrechumgen bis ca 5 Uhr meist echt gut schläft. Sonst wäre es noch schlimmer.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Kuriburi hat geschrieben: 26.10.2020, 12:35
Serafin hat geschrieben: 26.10.2020, 10:05

Ich träume ja davon dass mein Mann Stunden reduziert.... es wird wohl ein Traum bleiben. Das sind natürlich gute Voraussetzungen bei euch gewesen.
Der große ist leider zu faul Laufrad oä zu fahren. Ich habe letzte Woche den Kleinen ins Tuch gepackt und ihn im Bollerwagen gezogen. Leider muss ich zugeben dass das meine körperliche Leistungsfähigkeit übersteigt. Ich bin einfach (noch?) Nicht so fit .
Während des lock down war ich ja schwanger und hatte den großen bis zur Geburt daheim. Da konnte ich ihn zu einem Spaziergang am Tag überreden. Da musste ich ihn plus Fshrrad aber auch die meiste Zeit ziehen... im Bollerwagen.

Der Große schläft leider immer noch nicht durch. Heute früh kam er kurz nach 5 (Papa weg) zu mir gekrochen und ist gegen 6 zum Glück noch einmal eingeschlafen. Dann wurde der Kleine wach und ich gab ihn noch ne Stunde an der Brust, quer im Bett liegend und frierend hingehalten. Ich bin sehr dankbar dass der Kleine mit Stillunterbrechumgen bis ca 5 Uhr meist echt gut schläft. Sonst wäre es noch schlimmer.
NAchdem unser großer so ein Kaliber war und ich meine Promotion fertig machen musste zudem einen Berufseinstieg finden... War klar, dass mein Mann drei Jahre Teilzeit in Etlernzeit auf 28 h nimmt. Sowie Monat 1+2 (falls ich körperlich fertig gewesen wäre) und 13+14 (zur Eingewöhnung). Alles andere hätten wir uns nicht zugetraut, falls nummer zwei ähnlich wie Nummer eins drauf gewesen wäre.

der große hat Anfangs schlechter als das Baby geschlafen. Im Lockdwon ist das Baby um sechs aufgestanden und der andere erst um 10 ins Bett. Es war der Horror. Zudem Jobsuche von mir (und dann Umzug nach NOrwegen). Mann hatte da zwar teilweise Elternzeit, aber gepackt hab ich alles mit Baby.
kleiner Maulwurf 12/15
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ach ja, dank Umzug haben wir jetzt wieder zwei Mal Vollzeit. Was aber dank HO vom Gatten ganz gut geht.
kleiner Maulwurf 12/15
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Serafin hat geschrieben: 26.10.2020, 12:54 Ach ja, dank Umzug haben wir jetzt wieder zwei Mal Vollzeit. Was aber dank HO vom Gatten ganz gut geht.
Oha, das war und ist ein ganz schönes Pensum bei euch. Hut ab, dass du das alles hinbekommst.
Ich laufe gerade zum 3. Mal heute mit Baby im Tragetuch rum. Anfangs hat er immer. Tragetuch so 2 bis 3 Stunden geschlafen. Jetzt klappt das meist nicht mehr, aber er ist dann leider noch müde und schreit...
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Mein jetzt 16 Wochen altes Baby nimmt nicht mal im Auto den Schnuller, da schreit es lieber.
Unser restlicher Alltag läuft aber meist ganz gut, daher kann ich dir beim Rest wenig helfen. Wollte nur da lassen, nicht alle anderen Babys lieben ihren Schnuller.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Reh hat geschrieben: 26.10.2020, 14:08
Mein jetzt 16 Wochen altes Baby nimmt nicht mal im Auto den Schnuller, da schreit es lieber.
Unser restlicher Alltag läuft aber meist ganz gut, daher kann ich dir beim Rest wenig helfen. Wollte nur da lassen, nicht alle anderen Babys lieben ihren Schnuller.
Komisch, oder? In meinem Umfeld finden gefühlt alle Babys Gefallen am Schnuller. Es wäre so eine Erleichterung für uns! Neuerdings sucht er nämlich im Tragetuch nach der brust und schreit. Da wäre es toll wenn ef den Schnuller nehmen würde. Gersde wars wieder so. Und nun ist er an meiner Brust eingeschlafen. Geht heute zum Glück weil der große bei Oma und Opa ist. Ansonsten wäre hier schon wieder highlife...
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Hast du schon versucht ihn im Tragetuch zu stillen?

Warum hast du denn im Bett gefroren?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Carraluma hat geschrieben: 26.10.2020, 15:24 Hast du schon versucht ihn im Tragetuch zu stillen?

Warum hast du denn im Bett gefroren?
Nein, ich kann mir nicht vorstellen wie das klappen soll. Ich kann nur wxt binden und stelle es mir sehr schwer vor. Er müsste ja arg tief rutschen und ich sehr lockern. Habe eher größere Brüste.

Ich musste frieren weil der Große dann meine Decke hatte und ich mir seine Dünne genommen habe. Er hst ne dünne Decke weil er Wolle trägt nachts fa er eh meist ohne Decke liegt.. echt blöd.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“