Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Beitrag von Kuriburi »

Die Tasche vom Kinderwagen biegt sich durch wenn ich sie aufhänge. Geht also leider nicht. Ich will nocheine Freundin fragen ob ich ihr Weidenkörbchen leihe kann. Vielleicht geht das.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich habe eine Zeitlang einen Kunststoff-Wäschekorb genutzt. Bei unserer Federwiege war aber auch ein Netz in das man den Korb rein hat.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Gute Idee, leiderhabe ich kein Netz Und ohne ist es mir zu riskant.
DerStoepsel

Beitrag von DerStoepsel »

Na wie sieht’s aus bei euch? 😊
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Hallo, ehrlich gesagt ist es eine Katastrophe. :( der große war letzte Woche nach nur einer Woche Kindergarten wieder krank und ich war mit beiden großteils alleine zu Hause. Ich bin echt wahnsinnig geworden. Das Problem ist dass der Kleine einfach furchtbar schlecht schläft. Einschlafen geht bur draußen im Tragetuch aber eigentlich will er da nicht rein. Beim Einbinden fängt er an zu schreien. Dann brüllt er sich oft in den Schlaf. Wenn ich dann nach 10-15 Minuten wieder rein gehe (ich kann den Großen ja nicht lange alleine lassen) ist er eventuell gleich wieder wach und das wsrs. Und das dann gerne mehrfach hintereinander. Am Mittwoch ging das vom Aufdtehen bis 10 Uhr so. Ich bin durchgedreht und der Große stand nur hinten an. Ich habe ihm gegenüber ein so wahnsinnig schlechtes Gewissen!
Jetzt am Wochenende ist alles gut, da nehme ich ihn nur einmal ins tragetuch, die restlichen 3 Runden übernimmt mein Mann. Wenn das immer so wäre wäre alles super...
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ach und wach ist er auch nur zufrieden wenn ich mich 1:1 mit ihm beschäftige. Auf dem Arm halten findet er auch nicht so klasse. Nur über die Schulter schauen ist gut. Es ist ein reines Durchhalten gersee und ein Hoffen dass er schnell älter wird...
DerStoepsel

Beitrag von DerStoepsel »

Oh man das kommt mir sehr bekannt vor 😬 bei uns war es die ersten Monate ähnlich. Ich schicke dir ganz, ganz viel Kraft!! Und vielleicht ist es ganz schnell besser. Habe oft von Kindern gehört bei denen die ersten 5-6 Wochen eine Katastrophe waren und dann sind sie in der Welt angekommen und es wurde schnell wesentlich entspannter. ✊✊✊
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

DerStoepsel hat geschrieben: 25.10.2020, 20:49 Oh man das kommt mir sehr bekannt vor 😬 bei uns war es die ersten Monate ähnlich. Ich schicke dir ganz, ganz viel Kraft!! Und vielleicht ist es ganz schnell besser. Habe oft von Kindern gehört bei denen die ersten 5-6 Wochen eine Katastrophe waren und dann sind sie in der Welt angekommen und es wurde schnell wesentlich entspannter. ✊✊✊
Jetzt ist er 6 Wochen alt. Eine baldige Besserung wäre so toll. Dass er im Tragetuch schläft ist nicht das Problem für mich. Schlimm ist, dass er schon beim Einbinden anfängt zu weinen und sich dann in den Schlaf brüllt. Das macht er abends im Bett nämlich nicht. Und dass er dort keinen längeren erholsamen Schlaf findet. Das belastet mich/uns/unseren Alltag so sehr! :(
Wann wurde es denn bei euch besser?
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Eine Alternative zum Schlafen habe ich leider auch nicht. Der Schnuller wird immer seltener akzeptiert. Eigentlich nur in. Auto. Gefühlt lieben alle anderen Babys ihren Schnjller und wollen den ganzen Tag das Ding im Mund haben. Warum meins nicht? :?
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Kuriburi hat geschrieben: 26.10.2020, 09:24 Eine Alternative zum Schlafen habe ich leider auch nicht. Der Schnuller wird immer seltener akzeptiert. Eigentlich nur in. Auto. Gefühlt lieben alle anderen Babys ihren Schnjller und wollen den ganzen Tag das Ding im Mund haben. Warum meins nicht? :?
Meine auch nicht. Du tust mir so leid. Auch dass dein großer so oft krank ist und nicht in den Kiga kann. Kannst du den großen mit raus nehmen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“