Ich glaube ja, muss die aber im Keller raussuchen. Kannst du mir ne PN am Erinnerung schreiben, dann schau ich heute Mittag mal.AnnaFee hat geschrieben: 18.10.2020, 21:57 Hat hier jemand Aigle Gummistiefel in Größe 21 daheim und kann mir die isl ausmessen?
Barfußschuhe
-
bluestar
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
+ die Kleine *04/ 2018
- Jia
- Moderatoren-Team
Bei Herbst-/Winterschuhen sind wir mit Filii auch nicht mehr zufrieden. Trotz Membran sind die Schuhe nach der halben Saison nicht mehr wasserdicht, weitervererben an die kleine Schwester ist deshalb schwierig, gebraucht kaufen/verkaufen auch. Hatten wir einfach Pech oder haben andere hier auch schlechte Erfahrungen gemacht?schocki hat geschrieben: 19.10.2020, 00:06 Filii würden passen, möchte ich aber eigentlich nicht. Die hatten die Jungs vor 2 Jahren und nur kalte Füße im Wald, wir haben dann noch Yeti gekauft.
Wir sind aber sehr zufrieden mit Affenzahn. Die passen auch für schmale Fersen und sie sehen nach einer Saison Räubertochter noch so gut aus, dass weitervererben kein Problem ist.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Bei uns hat sich im Sommer in der Ballerina von Filii nach einem einzigen Kontakt mit Wasser (Gartenschlauch) die Innensohle aufgelöst.
Wir haben das reklamiert und Ersatz zugeschickt bekommen, aber so richtig überzeugend fand ich das nicht. Übers SuT habe ich fürn Übergang ein paar Portia bekommen, die sind richtig super. Und letzte Woche endlich Kiuus bestellt, nachdem die Auswahl dort auch immer dünner wurde.
Übrigens in 30, also eine Nummer größer, so wie auf der HP empfohlen.
Wir haben das reklamiert und Ersatz zugeschickt bekommen, aber so richtig überzeugend fand ich das nicht. Übers SuT habe ich fürn Übergang ein paar Portia bekommen, die sind richtig super. Und letzte Woche endlich Kiuus bestellt, nachdem die Auswahl dort auch immer dünner wurde.
Übrigens in 30, also eine Nummer größer, so wie auf der HP empfohlen.
- Liaa
Ca. 13,8 cm würde ich sagen. Die Aigle Flac in 21.AnnaFee hat geschrieben: 18.10.2020, 21:57 Hat hier jemand Aigle Gummistiefel in Größe 21 daheim und kann mir die isl ausmessen?
2014 2016 2019 2022
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Meine Tochter hatte in den Filii Himalaya letztes Jahr auch immer kalte Füße. Allerdings habe ich das immer darauf geschoben, dass sie sich wenig bewegt hat.
Ich habe jetzt mal das neue Filii Modell bestellt (Lhotse) und die Affenzahn Winterschuhe zum Vergleich. Eigentlich wollte ich gerne vor Ort kaufen, aber das war der totale Reinfall. Jetzt bin ich mal gespannt auf die bestellten Schuhe. Und wenn die nichts sind, dann werde ich wohl mal die Zeazoo Yeti testen, da lese ich von euch immer nur gutes.
Ich habe jetzt mal das neue Filii Modell bestellt (Lhotse) und die Affenzahn Winterschuhe zum Vergleich. Eigentlich wollte ich gerne vor Ort kaufen, aber das war der totale Reinfall. Jetzt bin ich mal gespannt auf die bestellten Schuhe. Und wenn die nichts sind, dann werde ich wohl mal die Zeazoo Yeti testen, da lese ich von euch immer nur gutes.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Liaa
Wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.Jia hat geschrieben: 20.10.2020, 21:25Bei Herbst-/Winterschuhen sind wir mit Filii auch nicht mehr zufrieden. Trotz Membran sind die Schuhe nach der halben Saison nicht mehr wasserdicht, weitervererben an die kleine Schwester ist deshalb schwierig, gebraucht kaufen/verkaufen auch. Hatten wir einfach Pech oder haben andere hier auch schlechte Erfahrungen gemacht?schocki hat geschrieben: 19.10.2020, 00:06 Filii würden passen, möchte ich aber eigentlich nicht. Die hatten die Jungs vor 2 Jahren und nur kalte Füße im Wald, wir haben dann noch Yeti gekauft.
Wir sind aber sehr zufrieden mit Affenzahn. Die passen auch für schmale Fersen und sie sehen nach einer Saison Räubertochter noch so gut aus, dass weitervererben kein Problem ist.
Bei uns sind alle Filii wasserdicht und tadellos. Kann immer gar nicht verstehen, wie manche es schaffen, dass der obere Rand der Sohle so rausbricht und kaputt geht. Und die geliebten Ballerinas wurden im Sommer mehrmals komplett geflutet und sind bis auf eine dreckige Einlegesohle so gut wie neu.
Dafür ist bei den Affenzahn der Klett an der Lasche komplett abgegangen (wegen einem gelösten Faden an einer Seite und ausgerissen an der anderen Seite, da zu knapp genäht). Da das schon kurz nach dem Kauf war, wurde mir der komplette Kaufbetrag erstattet -toller Kundenservice.
Der Zipper an den anderen Affenzahnschuhen ist von Anfang an so schwerfällig gewesen, dass meine Tochter sie nie anziehen wollte.
2014 2016 2019 2022
-
koalina
- SuT-Legende
Hier keine probleme. Weder mit neuen noch mit gebrauchten.Jia hat geschrieben: 20.10.2020, 21:25 Bei Herbst-/Winterschuhen sind wir mit Filii auch nicht mehr zufrieden. Trotz Membran sind die Schuhe nach der halben Saison nicht mehr wasserdicht, weitervererben an die kleine Schwester ist deshalb schwierig, gebraucht kaufen/verkaufen auch. Hatten wir einfach Pech oder haben andere hier auch schlechte Erfahrungen gemacht?
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wir hatten mit filii auch nie Probleme. OK, neulich hatte sie in den Wildlederschuhen nasse Füße, aber da hat es auf dem Weg zur Kita so geregnet, dass sie komplett durchnässt war, also inklusive Unterwäsche (dass der Papa ihr gesagt hat, sie solle sich umziehen, hat sie wohl nicht gehört und in der Kita hat's keiner gemerkt -.- sie war nachmittags beim abholen noch nass...)
Dieses Jahr hat sie sich bobux Aspen ausgesucht, die sind ja optisch den filii Recht ähnlich.
Ck2 bekommt jetzt wohl gebrauchte naturinos mit wollfutter. Und falls es wirklich deutliche Minusgrade mit Schnee geben sollte, zieht er die Superfit an, die ck1 damals hatte. Die sind zumindest leicht und dicht und warm, wenn auch nicht sonderlich flexibel (und ck1 hat demar für den Fall heut stehen). Aber die letzten Jahre gab es hier gar keinen Schnee...
Dieses Jahr hat sie sich bobux Aspen ausgesucht, die sind ja optisch den filii Recht ähnlich.
Ck2 bekommt jetzt wohl gebrauchte naturinos mit wollfutter. Und falls es wirklich deutliche Minusgrade mit Schnee geben sollte, zieht er die Superfit an, die ck1 damals hatte. Die sind zumindest leicht und dicht und warm, wenn auch nicht sonderlich flexibel (und ck1 hat demar für den Fall heut stehen). Aber die letzten Jahre gab es hier gar keinen Schnee...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- JoJu
- Miss SuTiversum
Bei uns kommen heute noch die Affenzahn Wanderschuhe an. Nachdem ich der Großen bei den Herbstschuhen eine 30 bestellt hatte und sie doch immer wieder stolpert, gibt es jetzt die Wanderschuhe in 29. Die 30 war in der Tat noch sehr reichlich. Dazu dann die Winterschuhe, wenn es Minusgrade gibt. Die hab ich schon im Sommer im Sale gekauft.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Mein Sohn hatte die Filii Himalaya jetzt 3 Jahre hintereinander und wir hatten auch nie Probleme damit. Im Gegenteil, im letzten Winter hat er sie kaum getragen, weil sie ihm zu warm waren. Daher habe ich sie dies Jahr gar nicht mehr geordert und hoffe, wir kommen mit den Wildlingen durch den Winter.
Er trägt im Winter immer Funktionssocken mit Wollanteil, da reichen ihm - und mir auch mindestens bis ca. 0 Grad normale ungefütterte Schuhe. Also bei dauerkalten Füßen, schaut auch mal auf die Socken. Achja und eine Wollthermosohle unten mir Alu kommt ab Herbst auch immer in jeden Schuh. Da kaufe ich Sohlen in der größten Größe so 46 oder so und schneide die dann passgenau zurecht. Gekauft Kindergrößen sind nämlich irgendwie immer viel zu schmal geschnitten.
Mein Sohn ist mit den Filii Himalaya auch mal ins Eis eingebrochen, stand knöcheltief bis 1cm unter der Schuhkante im Wasser, ich habe gestaunt, dass Fuß komplett trocken geblieben ist. Fette aber auch regelmäßig.
Er trägt im Winter immer Funktionssocken mit Wollanteil, da reichen ihm - und mir auch mindestens bis ca. 0 Grad normale ungefütterte Schuhe. Also bei dauerkalten Füßen, schaut auch mal auf die Socken. Achja und eine Wollthermosohle unten mir Alu kommt ab Herbst auch immer in jeden Schuh. Da kaufe ich Sohlen in der größten Größe so 46 oder so und schneide die dann passgenau zurecht. Gekauft Kindergrößen sind nämlich irgendwie immer viel zu schmal geschnitten.
Mein Sohn ist mit den Filii Himalaya auch mal ins Eis eingebrochen, stand knöcheltief bis 1cm unter der Schuhkante im Wasser, ich habe gestaunt, dass Fuß komplett trocken geblieben ist. Fette aber auch regelmäßig.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013