Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Traeumi »

Fernweh hat geschrieben: 12.10.2020, 09:33 Wenn jemand die veganen Winterschuhe von Filii entdeckt, bitte kurz Bescheid geben. Bis jetzt sind wohl noch keine online gegangen, ich schau auch regelmäßig auf die Seite, mag sie aber nicht verpassen. Danke :)
Kommen da noch welche? Mir hat die Schuhverkäuferin gestern gesagt, die haben sich getrennt und da wäre unklar, wie es weitergeht. Der Mann hat jetzt eine neue Marke rausgebracht, die Filii sehr ähnlich sind, die gibt es aber nur bis Größe 30.

Ich brauche für meinen Sohn eine 32/33 und verzweifle langsam. Er geht mit Schuhen halt so wenig sorgsam um, ich hab echt Sorge, dass W.ildlinge nach einer Woche hin wären. :/
Habt ihr da noch einen Tipp? Suche einen gefütterten Herbst/Winterschuh, keinen Schneeschuhe oder so. Die von Filii waren immer so gut für ihn.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Affenzahn in 32? Die Herbstschuhe?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ansonsten vivobarefoot? Oder sind die zu breit?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Schocki, zeazoo yeti ghf. Sonderanfertigung schmal (direkt bei denen). Damit sind wir bei ck1 immer gut klargekommen. Oder filii.
Dieses Jahr hat sie sich bobux ausgesucht, da gefällt mir das Gangbild nicht allzu gut, aber so wirklich Mitspracherecht hab ich da nicht mehr. Ich geh mit ihr jetzt nur noch in den hug&grow, da hat sie dann fast freie Auswahl
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
AnnaFee

Beitrag von AnnaFee »

Hat hier jemand Aigle Gummistiefel in Größe 21 daheim und kann mir die isl ausmessen?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ich muss mich dann jetzt auch mal wieder um Schuhe kümmern 😬
Mein Kind hat eine schmale Ferse und einen flachen spann. Bei den gefütterten Affenzahn hatten wir zum Beispiel das Problem, dass der Klett sehr straff zugezogen werden musste, was er selbst so nicht hinbekommen hat. Das war also nix. Bei den ungefütterten Vogel sind die bändsel auch sehr lang, wenn sie festgezogen sind. Die Sandalen von filii gingen ganz gut, aber auch da war das mit dem Klett schon grenzwertig.
Welche Marken kommen da denn überhaupt in frage?
Kleiner Professor - April 2015
Traeumi

Beitrag von Traeumi »

Feuerkind hat geschrieben: 18.10.2020, 21:37 Affenzahn in 32? Die Herbstschuhe?
Leider zu klein.

Ich hab jetzt mal zwei Paar zur Auswahl bestellt Dank eurer Tipps auf den letzten Seiten (von K.iuu und b.elenka). Hab mich jetzt an den angegebenen Größentabellen orientiert und hoffe, die passen (einmal 35 und einmal 33).
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Loreen hat geschrieben: 18.10.2020, 21:58 Ich muss mich dann jetzt auch mal wieder um Schuhe kümmern 😬
Mein Kind hat eine schmale Ferse und einen flachen spann. Bei den gefütterten Affenzahn hatten wir zum Beispiel das Problem, dass der Klett sehr straff zugezogen werden musste, was er selbst so nicht hinbekommen hat. Das war also nix. Bei den ungefütterten Vogel sind die bändsel auch sehr lang, wenn sie festgezogen sind. Die Sandalen von filii gingen ganz gut, aber auch da war das mit dem Klett schon grenzwertig.
Welche Marken kommen da denn überhaupt in frage?
Wir haben bei zeazoo bestellt und die kletts kürzen lassen. Sowohl Yeti als auch Sandalen schon.
Die bobux Aspen zieht sie auch bis zum Anschlag, hat dann aber einen RV (und zieht trotzdem oft die kletts nach)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Cryptomon hat geschrieben: 18.10.2020, 21:47 Schocki, zeazoo yeti ghf. Sonderanfertigung schmal (direkt bei denen). Damit sind wir bei ck1 immer gut klargekommen. Oder filii.
Dieses Jahr hat sie sich bobux ausgesucht, da gefällt mir das Gangbild nicht allzu gut, aber so wirklich Mitspracherecht hab ich da nicht mehr. Ich geh mit ihr jetzt nur noch in den hug&grow, da hat sie dann fast freie Auswahl
Die Yeti, in schmaler, sind mein Favorit für den Winter, nur sind die aktuell noch zu warm. Wir haben noch 10-12 Grad, da reichen Herbstschuhe. Ich war gestern nochmal mit Ihr in einem anderem Schuhladen und sie hat Schuhe von Däumling bekommen, laut Verkäuferin Barfußschuhe. Ich finde eher Kompromissschuhe, aber sie läuft gut darin. Dahin kommt sie hoffentlich noch ein paar Wochen hin. Die Schuhe passen gerade perfekt, wachsen dürfen die Füßchen nicht, aber in allen Schuhen mit mehr als 10-12mm Luft, läuft sie ganz komisch und stolpert.

Filii würden passen, möchte ich aber eigentlich nicht. Die hatten die Jungs vor 2 Jahren und nur kalte Füße im Wald, wir haben dann noch Yeti gekauft.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Traeumi hat geschrieben: 18.10.2020, 21:36
Fernweh hat geschrieben: 12.10.2020, 09:33 Wenn jemand die veganen Winterschuhe von Filii entdeckt, bitte kurz Bescheid geben. Bis jetzt sind wohl noch keine online gegangen, ich schau auch regelmäßig auf die Seite, mag sie aber nicht verpassen. Danke :)
Kommen da noch welche? Mir hat die Schuhverkäuferin gestern gesagt, die haben sich getrennt und da wäre unklar, wie es weitergeht. Der Mann hat jetzt eine neue Marke rausgebracht, die Filii sehr ähnlich sind, die gibt es aber nur bis Größe 30.

Ich brauche für meinen Sohn eine 32/33 und verzweifle langsam. Er geht mit Schuhen halt so wenig sorgsam um, ich hab echt Sorge, dass W.ildlinge nach einer Woche hin wären. :/
Habt ihr da noch einen Tipp? Suche einen gefütterten Herbst/Winterschuh, keinen Schneeschuhe oder so. Die von Filii waren immer so gut für ihn.

Na ich hoffe doch! Sonst gabs ja auch immer welche und bis jetzt waren noch keine da, glaube ich. Es gibt gerade nur Restposten in 20.
Von den nicht veganen Varianten sind ja schon viele draussen.
Die werden also wohl einfach getrennt weiter machen, jede/r das Eigene.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“