DerStoepsel hat geschrieben: 11.10.2020, 18:34 Oh ja stimmt, auch bei Sp*otify gibt es ganze Alben mit Wellenrauschen. Wir haben ein paar Wochen bei Wellenrauschen geschlafen. Das ging gut, ich war froh dass er nicht lieber den Staubsauger mochte![]()
Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger
-
Quintess
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt bei Y*outube das volle Programm. Staubsauger, Dunstabzugshaube, Bohrmaschine.... Herz was begehrst du 
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
-
Lösche Benutzer 24994
Kuribuni, ich fühle weiter mit dir. Ich habe beim Großen gemerkt, dass er die Autoschale von cybex nicht möchte, die von maxi cosi hingegen schon mehr. So richtig gut wurde es auch erst mit vorwärts fahren. Beim Kleinen jetzt geht die Schale besser.
Wir haben auch das Rückenliege-Problem. Das einzige was halbwegs geht, ist die Tragetasche vom Kinderwagen! Die Babywanne gibt nur Gebrüll. Frag mich einer wieso...
Also vielleicht hilft da auch noch rumprobieren, falls ihr evtl was von Freunden testen könnt oder so.
Wir haben auch das Rückenliege-Problem. Das einzige was halbwegs geht, ist die Tragetasche vom Kinderwagen! Die Babywanne gibt nur Gebrüll. Frag mich einer wieso...
Also vielleicht hilft da auch noch rumprobieren, falls ihr evtl was von Freunden testen könnt oder so.
- netteanne
- Dipl.-SuT
Liebe Kuriburi,
das klingt sehr anstrengend und ich wünsche dir, dass es bald besser wird.
In der Federwiege kann das Baby nicht auf dem Bauch liegen, aber es gibt kleine Hängebettchen. Manche nehmen einen Weidenkorb mit Matratze, oder es gibt die Leanderwiege. DIe hatten wir mit einer Feder kombiniert, vielleicht hilft dir das?
Und hast du mal probiert, dein Baby abzuhalten? Vielleicht muss es Pipi machen?
In der Federwiege kann das Baby nicht auf dem Bauch liegen, aber es gibt kleine Hängebettchen. Manche nehmen einen Weidenkorb mit Matratze, oder es gibt die Leanderwiege. DIe hatten wir mit einer Feder kombiniert, vielleicht hilft dir das?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Kuriburi
Oh ja, guter Tipp. Das habe ich morgenin jede Fall parat wenn wir in den Kindergarten müssen.Quintess hat geschrieben: 11.10.2020, 16:41 Die kleine Babymaus hier mag die Autoschale auch nicht unbedingt. Sie hat da auch sehr geschrien und ließ sich kaum beruhigen. Bei uns hilft ganz doll das „weiße Rauschen“. Das ist quasi wellenrauschen. Wenn wir das anmachen, ziemlich laut, dann entspannt sie sich und schläft relativ schnell in der Babyschale im Auto ein.
Das kannst du beim gängigen Videoportal suchen oder einfach eine App mit Babygeräuschen laden.
Mit ein wenig Glück beruhigt sich dein Baby dadurch auch und es klappt einfacher mit der federwiege.
Und ist noch aufgefallen, dass unsere kleine tagsüber keine Ruhe mag. Sobald hier was los ist, wenigstens das Radio läuft und wir uns unterhalten ist sie schneller zufrieden.
Meine Hebamme sagte, dass es ja im Bauch auch keine Ruhe gibt (das Blut rauscht, Herz schlägt, Magen macht Geräusche) und viele Babys daher keine absolute Ruhe mögen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- Kuriburi
Danke für den Hinweis. Wir haben den MaxiCosi. Im Kinderwagen geht es auch nur Uf dem Bauch plus Schieben, mitSchnuller.MCM18 hat geschrieben: 12.10.2020, 08:07 Kuribuni, ich fühle weiter mit dir. Ich habe beim Großen gemerkt, dass er die Autoschale von cybex nicht möchte, die von maxi cosi hingegen schon mehr. So richtig gut wurde es auch erst mit vorwärts fahren. Beim Kleinen jetzt geht die Schale besser.
Ich habe ihn gestern in der Federwiege noch etwas auf die Seite gedreht, da hat er ne weile geschlafen . Aber ich hing ständig davor um zugucken dass die Nase frei ist und von der Biegung her kann das ja auch nicht gut sein.
- Kuriburi
Hallo und lieben Dank. Ja, Abhalten habe ich probiert. Das war es ganz am Anfang, jetzt ist daskein Problem mehr für ihn.netteanne hat geschrieben: 12.10.2020, 08:19 Liebe Kuriburi,
Er pinkelt viel, dass die Windel morgens ausgelaufen ist obwohl ichihn einmal nachts gewickelt habe. Echt nervig!!
Ob man auch die Kinderwagen Tasche dran basteln kann? Wir haben jetzt schon wieder so viel Sachen gekauft, das wollteich diesmal eigentlich nicht.
-
DerStoepsel
Ich glaube der Swing to sleep Motor geht bis 15kg. Du solltest allerdings dann die passende Anzahl der Federn eingebaut haben (Tasche+Kind) 
💚🧡💙💜♥️
-
DerStoepsel
Hey Kuriburi wie sieht’s aus bei euch? 
💚🧡💙💜♥️
- Kuriburi
Wir haben die erste Woche nun mit viel Unterstützung der Großeltern fast überstanden. IcH habe viel im Tragetuch getragen und bin schon ganz schön erschöpft. Ich versuche, es positiv als Training zu betrachten. Ich bin nämlich diese Schwangerschaft ganz schön aus dem Training genommen und möchte gerne irgendwann wieder aufs Pferd.
Heute bin ich mit dem Großen nachmittags noch alleine, aber ich habe Notfallgeschenke bei großen A bestellt die ich hervorhole wenn die Stimmung kippt. Morgens ist es immer eine Gratwanderung, aber irgendwie hat es immer geklappt. Der Große war immer um 6 Uhr wach wenn der Papa aufgestanden war. Ab nächster Woche ist das dann um 5 Uhr, dahoffe ich dass er weiter schläft. Leider schläft der Kleine wirklich nicht Auto und war gestern mehrere Stunden am Stück wach weil wir die U3 hatten. Das tat mir total leid.
Heute bin ich mit dem Großen nachmittags noch alleine, aber ich habe Notfallgeschenke bei großen A bestellt die ich hervorhole wenn die Stimmung kippt. Morgens ist es immer eine Gratwanderung, aber irgendwie hat es immer geklappt. Der Große war immer um 6 Uhr wach wenn der Papa aufgestanden war. Ab nächster Woche ist das dann um 5 Uhr, dahoffe ich dass er weiter schläft. Leider schläft der Kleine wirklich nicht Auto und war gestern mehrere Stunden am Stück wach weil wir die U3 hatten. Das tat mir total leid.