[Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Mambu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1443
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Mambu »

Vielleicht Mufflon? Ich glaube, die Wolle ist nicht bio, aber auf ihrer Seite beschreiben sie ihre Nachhaltigkeitskriterien.
Die Frau meines Vaters hat so einen Mantel und mag ihn sehr.
Baby Boy 08/2017

Gargantula
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Gargantula »

Gibt doch auch Wolljacken für Erwachsene von Dilling. Kenne die allerdings nicht.
Heute gibt es da wohl Rabatt auf Jacken, wenn ich mich recht erinnere.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20

schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 679
Registriert: 18.01.2011, 14:32

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von schokoliebe »

Mufflon finde ich sehr schwer und etwas kratzig, ausserdem ziemlich hochpreisig.
Wir haben Wollfleece-Jacken und Westen von Hess natur, sind toll!!! Warm und kuschlig.
Mein Mann hat eine Wollfleece-Jacke von Reiff, die ist noch etwas kuschliger und wärmer.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010

schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 679
Registriert: 18.01.2011, 14:32

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von schokoliebe »

...hab grad nach geschaut: Modell Ischgl und gibts in Gr. 60.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010

Benutzeravatar
Lamami
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 283
Registriert: 09.12.2014, 21:59

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Lamami »

schokoliebe hat geschrieben:
10.10.2020, 18:02
Mufflon finde ich sehr schwer und etwas kratzig, ausserdem ziemlich hochpreisig.
Wir haben Wollfleece-Jacken und Westen von Hess natur, sind toll!!! Warm und kuschlig.
Mein Mann hat eine Wollfleece-Jacke von Reiff, die ist noch etwas kuschliger und wärmer.
Ich habe eine Jacke von Mufflon. Schwer und hochpreisig ja. Aber kratzig finde ich nicht. Und ich bin da eigentlich recht empfindlich.
mit Sohnemann 09/14

Benutzeravatar
Dorkas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Dorkas »

Danke euch für die Tipps! Bis auf Reiff ist leider alles zu klein. Und Reiff ist leider zu leger (für Beerdigungen).
Dann muss er sich wohl doch nach etwas anderem umschauen, aber danke trotzdem!
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Benutzeravatar
heymommy
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2020, 11:24
Wohnort: Hamburg

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von heymommy »

Hallo, bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Vielen Dank für die ganze Empfehlungen die sich über die Jahre angesammelt haben! Ich habe mir einige Marken notiert und werde diese mal probieren :) LG
Auch der erste Schritt gehört zum Weg.
Unbekannt

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 13326
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Serafin »

Pass aber beim Waschen auf. Die vertragen kein Waschmittel mit Muskatnuss.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

Antworten