Fenstersauger, lohnt sich das?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
sandra86
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 806
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von sandra86 »

Ja das geht prima bei Dachfenstern weil ja nichts tropft. Seit ich den habe, habe ich das erste Mal überhaupt die Dachfenster geputzt. Für Streifenfrei reicht hier mit einem sauberen Baumwolltuch nach polieren und nicht putzen wenn die Sonne drauf scheint
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you

AnnaFee
hat viel zu erzählen
Beiträge: 163
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von AnnaFee »

Dachfenster habe ich noch nicht getestet. Aber ich wüsste nicht was dagegen spricht. Bei unserer großen Terassentür mit größerem Oberlicht (im Treppenhaus) im noch im Bau befindlichen Haus habe ich den Sauger auch kopfüber genutzt. Ich lag auf dem Zwischenpodest der Bautreppe und habe nach unten gearbeitet. Etwas abenteuerlich aber es hat funktioniert.
Streifenfrei bekomme ich auch hin. Nur am Rand entlang fahre ich noch mal mit einem Tuch nach.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19)

Benutzeravatar
FloppyDisc
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1549
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von FloppyDisc »

Wir haben einen von Bosch und das beste daran ist, dass das Krötenkind den komplett alleine bedienen kann 😅 bevor sie jetzt also neue Kreidemarkerkunstwerke macht, putzt sie die Fenster selbstständig!
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19

Benutzeravatar
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 07.01.2009, 16:07
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von Bess »

Ich habe seit einigen Jahren den von Kärcher und würde ihn nie wieder hergeben wollen. Das Teil ist eine wirkliche Erleichterung bei unseren vielen Fenstern gewesen. Und bisher ist auch nichts kaputt gegangen. Passt ! :-)
Bild
Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Waschmittel ......SuT Rabattcoupon 4617

Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2215
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von Mandala345 »

Sagt mal schafft das auch sehr dreckige Fenster (Kinderhände, im Frühling Pollen) oder verschmiert es mehr als es putzt?
mit Elfe (05/16), Fee (09/17) und Nymphe (11/19)

Benutzeravatar
jessy80
alter SuT-Hase
Beiträge: 2179
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von jessy80 »

Schafft es. Ich habe Kinderhände, hundeschnauze, fliegendreck und Pollen dran. Geht problemlos. Aber ich schau das ich dann relativ nass wische. Wenn es nur feucht ist kann er den Dreck nicht mit dem Wasser absaugen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)

Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2215
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von Mandala345 »

Ok danke. Oje dann brauche ich vielleicht doch einen 😬
mit Elfe (05/16), Fee (09/17) und Nymphe (11/19)

Benutzeravatar
AnnieMerrick
SuT-Legende
Beiträge: 9672
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von AnnieMerrick »

Bald ist Weihnachten....
😉
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2215
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von Mandala345 »

Da muss ich aber leider vorher nochmal Fenster putzen :D
mit Elfe (05/16), Fee (09/17) und Nymphe (11/19)

Benutzeravatar
IdieNubren
Dipl.-SuT
Beiträge: 4474
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Fenstersauger, lohnt sich das?

Beitrag von IdieNubren »

Mandala345 hat geschrieben:
26.09.2020, 15:48
Ok danke. Oje dann brauche ich vielleicht doch einen 😬
Ich wische meine sehr dreckigen Fenster vorher einfach mit nem normalen nassen Lappen ab (nur zum nass machen und Dreck gleichmäßig verteilen 😉) , dann mit diesem Extra sprühding drüber und absaugen.
Idie mit der Großen (06/16) und der Mittleren (04/18) und dem Kleinen (09/20)

Antworten