Ich finde euch beide in der Kommunikation nicht besonders nett oder warm, jedoch ok.
Meine Tochter hatte auf dem Zeugnis mal eine falsche Note und eine falsche Bewertung. Es war wirklich nicht passend und sie war da auch traurig drüber. Ich habe ihr erklärt, daß der Lehrer sehr viele Kinder bewertet und sicher auch noch in alten Notizen geschaut hat ( er hat ein Problem in die Bewertung geschrieben welches sie schon mit viel Fließ gelöst hat und ihr empfohlen daran zu arbeiten)
Das war schon echt doof von dem Gesehen werden Aspekt her.
Dax konnte das dann aber voll gut akzeptieren, daß ihr Lehrer eben auch Fehler macht. dann kam Corona und die Note wurde vererbt
sie konnte sie also nicht verbessern. Und jetzt muß sie die auch noch vorzeigen....bei der Eignungsprüfung für die Sportschule. Richtig doof.
Dax weiß, ich würde das mit dem Lehrer besprechen. Und wir würden da auch wohlwollend drüber schauen. Durch Corona ist das alles ausgefallen und hier ist keiner keinem böse. Wir haben allerdings ein gutes Verhältnis zu dem besagten Lehrer und wollen auch 5 gerade sein lassen. Ich bin ebenfalls Pädagogin und das weiß er auch und wir begegnen uns da mit Respekt. Ich bin fast 20 Jahre älter als er, könnte also auch die Besserwissen Karte spielen. Die würde ich nur im absoluten Notfall zücken.
Will sagen ; worum geht es wirklich und wie kann eine falsche Note kein Problem sein.
Sie kann natürlich auch ein Symptom sein, aber das kann ich jetzt aus dem was die Lehrerin schreibt eher nicht raus lesen. Ich würde ihr mal ne Chance geben sich dazu zu verhalten.