Das ist alles irgendwie schwammig... Sie hatten im Wochenwechsel vor den Ferien Schule. Insgesamt war er 2 Wochen in der Schule - von 5 Wochen. Wobei wir unseren Sohn in der letzten Woche vor den Ferien, was eigentlich seine Präsenswoche gewesen wäre, zuhause gelassen haben. Er ist dann direkt zur Oma, was anders dieses Jahr leider nicht machbar war und da wollten wir ihn vorher zuhause so gut es geht in Quarantäne bringen. Für die Ferien finde ich es nicht tragbar und da würde ich auch von meinem Kind nicht erwarten, irgendwas zu machen. Das mit dem Anfang vom neuen Schuljahr war mir zumindest so nicht klar. Es stand, dass das Lesetagebuch nach den Ferien abgegeben werden kann... das hat er gemacht. Soe wie es verstehe, hat sie es auch im Präsensunterricht nicht durchgenommen, sondern die Kinder konnten daran arbeiten... wie an den gesamten HomeSchooling Aufgaben, die noch offen waren... aber nicht im Rahmen von Unterricht, sondern eigenständig in so einer Art Lernzeit.Katha hat geschrieben: 15.09.2020, 10:58 Finde die Antwort auch schnippisch. Wenn sie krank ist, kann sie doch auch einfach antworten, dass sie gerade keinen Kopf dafür hat.
Deine ist grundsätzlich freundlich. Schon sehr ausführlich nachgefragt, aber das geht via Email ja auch nicht anders.
Dass sie Aufgaben über die Ferien gibt, finde ich mega-merkwürdig. Hatte sie Anfang des Schuljahres nochmal angesprochen, dass in den 2 Wochen noch was gemacht werden soll? Mein Kind hätte das über die Ferien sicherlich vergessen. Und in den Ferien machen. Wirklich?
Wie ausführlich hätte sie es denn haben wollen?
Generell war die Präsenzzeit für die Kinder (wie lange war die denn bei Euch) echt auch nochmal eine emotionale Krücke und nicht einfach. Sie bezieht auf alle Fälle was vom letzten Schuljahr in dieses. Das finde ich auch ziemlich unglücklich. Egal, wie sie es begründet. Könnte die Note wegen Übertritt oder ähnlichem kritisch werden?
Ich versuche wirklich immer, nicht so extrem penibel zu sein, aber ich habe jetzt wirklich zum ersten Mal eine Frage bzgl. der Benotung an die Klassenlehrerin und wir haben sie jetzt seit über 3 Jahren...