Nichtnäherinnen: Wie viel Geld für Klamotten pro Kind?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Nichtnäherinnen: Wie viel Geld für Klamotten pro Kind?
Ich nehm den Maulwurf ganz sicher nicht mit. Außer bei Schuhen. Das langt mir. Der will dann nur allen möglichen Blödsinn, hat keine Lust...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Meine beiden Großen sind recht schmal, besonders die Große. Wenn ich neue Hosen kaufen möchte, dann nehme ich sie mit, sonst kann ich 95% oder mehr direkt wieder umtauschen. Das ist dann auch nicht stressfreier.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Schwierig zu sagen, aber ich hab mal in unsere Kalkulation geschaut und das ist sehr schwankend, eben auch saison abhängig
Wahrscheinlich so 150€ pro kind
Wir kaufen gemischt, neu und gebraucht, aber allein das ganze Woll- und Outdoorzeug für den Wald haut natürlich echt rein
Dazu dann die Barfußschuhe
Und ich kann leider nicht nähen und kaufe aber viel handmade Zeug, da zwar auch meist gebraucht aber das ist ja trotzdem noch teuer
So für die "normalen" Klamotten (shirts, leggins usw) zahle ich nicht viel, das bekomme ich zu 90% gebraucht in einer großen Kiste von einer Kollegin für wenig Geld
Aber eben die Kindergarten Ausstattung (Wald) und Barfußschuhe hauen rein
Wahrscheinlich so 150€ pro kind
Wir kaufen gemischt, neu und gebraucht, aber allein das ganze Woll- und Outdoorzeug für den Wald haut natürlich echt rein
Dazu dann die Barfußschuhe
Und ich kann leider nicht nähen und kaufe aber viel handmade Zeug, da zwar auch meist gebraucht aber das ist ja trotzdem noch teuer
So für die "normalen" Klamotten (shirts, leggins usw) zahle ich nicht viel, das bekomme ich zu 90% gebraucht in einer großen Kiste von einer Kollegin für wenig Geld
Aber eben die Kindergarten Ausstattung (Wald) und Barfußschuhe hauen rein
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Allerdings verkaufe ich auch vieles wieder
Ähm das müsste ich dann ja theoretisch gegenrechnen?
Ähm das müsste ich dann ja theoretisch gegenrechnen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Wir kaufen 2-3x im Jahr hauptsächlich Joules und Boden und noch ein bisschen C&A, Ernstings und Tchibo-Kram. Ich denke, das ergibt im Durchschnitt dann ca. 100€/Monat.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kaufe für den Großen (knapp 12) alles neu, weil ich nichts erbe und nicht gerne auf Flohmärkte gehe.
Die Kleine (9) hat 50% neu und 50% geerbte Sachen.
Da ich einige kleinere Nichten und Neffen habe, wird alles weitervererbt und gerne übernommen.
Meiner Meinung nach sind es Markensachen, also gerne Boden, Lands end und hess oder maas natur.
Ich schätze mal für beide Kinder ca. 150 Euro im Monat.
Die Kleine (9) hat 50% neu und 50% geerbte Sachen.
Da ich einige kleinere Nichten und Neffen habe, wird alles weitervererbt und gerne übernommen.
Meiner Meinung nach sind es Markensachen, also gerne Boden, Lands end und hess oder maas natur.
Ich schätze mal für beide Kinder ca. 150 Euro im Monat.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
Ringelhut
- gut eingelebt
Ich bin so froh, dass ich heutzutage so gut gebraucht kaufen kann. Bei meiner Großen war es noch sehr schwierig und entweder völlig abgetragen oder teuer )*02). Ich kaufe fast ausschließlich gebraucht und die kleineren tragen auf. Unterhemden, Regensachen, Gummistiefel und Jacken gibt es in unisex. Dann geht es aber auch direkt von einem Kleiderschrank in den nächsten. Ich achte auf Qualität. Die Winter- und Übergangsjackennsind von Jak** oder vergleichbar. Der Große bekommt Filiischuhe (Für die Mädels wird, obwohl sie die halbe Woche hier leben Unterhalt gezahlt, daher sehe ich die Mutter mehr in der Pflicht hochwertige Schuhe und Jacken zu kaufen, die Sie sowieso tragen, wenn sie zu uns kommen. Wir kaufen die Reservesachen und die Kleidung etc., die bei uns getragen wird). Jedes Kind hat Auch Wollwalk, bzw w/s Sachen im Schrank etc, aber rsgibt eben auch Aldijeans.
Da aufgetragen wird, liegen wir unter 50€/Monat.
Da aufgetragen wird, liegen wir unter 50€/Monat.
Ringelhut mit der kleinen Kröte (06/16), dem kleinen Frosch (08/19) und den drei gesammelten Mädels (02/02, 09/14 und 03/16)
-
Lösche Benutzer 26737
Ich kaufe von Anfang an 95% gebraucht. Über e...Kleinanzeigen.
Die Hosen sind eh alle nach paar Mal tragen verschlissen, da würde ich nie nie never neu kaufen. Das einzige was neu ist, sind halt Socken und Unterwäsche und Mal Handschuhe Mütze ect...
Und Schuhe sind meistens auch neu.
Da kaufe ich zur neuen Saison ein großes gebrauchtes Paket für 30-50 Euro und das war's.
Die Hosen sind eh alle nach paar Mal tragen verschlissen, da würde ich nie nie never neu kaufen. Das einzige was neu ist, sind halt Socken und Unterwäsche und Mal Handschuhe Mütze ect...
Und Schuhe sind meistens auch neu.
Da kaufe ich zur neuen Saison ein großes gebrauchtes Paket für 30-50 Euro und das war's.
- Myla
- Dipl.-SuT
Klar! Die Große hat eine eigene Meinung und meistens einen guten Geschmack. Manchmal unterscheidet der sich deutlich von meinem... sie hat sich letztes Jahr bei H&M ein Sommerkleid gekauft, dass mir deutlich zu äh... bunt gewesen wäre. Aber es steht ihr wirklich, wirklich gut! Ich mache auch gerne Online-Shopping mit ihr, bzw. auch bei gebrauchten Sachen frage ich sie, ob ihr das gefällt oder was ihr lieber wäre. Manchmal bringe ich ihr einfach was mit, gerade jetzt, mit der Option es umzutauschen, falls es gar nicht geht. Gerade so aus dem Jeans/Hosenbereich. Bei Unterwäsche weiß ich, was sie gerne trägt und nehme da mal einen Pack mit. Wir haben jetzt nicht die hochpreisigen Designersachen wie Burberry oder was weiß ich, aber neben H&M durchaus auch einiges aus dem höherpreisigen Kindersortiment (Jako-o, Frugi, miniBoden, so die Ecke), gerade Kleider, Oberteile, weils da eben drauf ankommt, was gefällt und ich definitiv nicht so schnell nähe, aktuell hat die Große 4 selbstgenähte Shirts im Schrank und das ist eher viel, aber würde uns nie reichen.AnnieMerrick hat geschrieben: 03.09.2020, 12:38 Geht ihr mit euren kindern Klamotten shoppen???? Laaangweilig
Gebraucht kaufen hab ich in kleineren Größen gerne gemacht, in den Größeren jetzt finde ich es schwieriger, mache ich aber trotzdem auch - wenn es denn wieder Flohmärkte gibt. Online kaufe ich eher so Teile, bei denen ich denke, ohja, hübsch, passt in den Kleiderschrank, Pakete mag ich eher nicht. Bei Hosen kann ich auf Fotos sehr schlecht beurteilen, ob die nun was fürs Tochterkind sind, das kann ich in der Hand besser. Aber da hatte ich Online gebraucht zuviele Fehlkäufe.
Schuhe nehme ich mal raus - die wenigsten nähen Schuhe
Ich komme - grob überschlagen nach Haushaltsbuch aus den letzten 6 Monaten alles was Klamotten sind, wobei schwierig ist z.B. bei H&M zu differenzieren ob Kinder oder ich, weil da auch eine Umstandshose mal dabei sein kann, dafür hab ich evtl. mal was bei Aldi mitgenommen für die Kinder, was ich jetzt so nicht mehr nachvollziehen kann - auf um die 60€/Kind, gemischt gebraucht/neu gekauft und ich nähe noch vereinzelt. Die Vermnutung liegt nahe, dass es für die Große eher mehr und für die Kleine deutlich weniger ist, da sie die Sachen der Großen bekommt, die ihr stehen und ich da nur zukaufe, was gefällt und zur Jahreszeit und zum Kind passt.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
60 euro pro monat?Myla hat geschrieben: 26.10.2020, 10:54Klar! Die Große hat eine eigene Meinung und meistens einen guten Geschmack. Manchmal unterscheidet der sich deutlich von meinem... sie hat sich letztes Jahr bei H&M ein Sommerkleid gekauft, dass mir deutlich zu äh... bunt gewesen wäre. Aber es steht ihr wirklich, wirklich gut! Ich mache auch gerne Online-Shopping mit ihr, bzw. auch bei gebrauchten Sachen frage ich sie, ob ihr das gefällt oder was ihr lieber wäre. Manchmal bringe ich ihr einfach was mit, gerade jetzt, mit der Option es umzutauschen, falls es gar nicht geht. Gerade so aus dem Jeans/Hosenbereich. Bei Unterwäsche weiß ich, was sie gerne trägt und nehme da mal einen Pack mit. Wir haben jetzt nicht die hochpreisigen Designersachen wie Burberry oder was weiß ich, aber neben H&M durchaus auch einiges aus dem höherpreisigen Kindersortiment (Jako-o, Frugi, miniBoden, so die Ecke), gerade Kleider, Oberteile, weils da eben drauf ankommt, was gefällt und ich definitiv nicht so schnell nähe, aktuell hat die Große 4 selbstgenähte Shirts im Schrank und das ist eher viel, aber würde uns nie reichen.AnnieMerrick hat geschrieben: 03.09.2020, 12:38 Geht ihr mit euren kindern Klamotten shoppen???? Laaangweilig
Gebraucht kaufen hab ich in kleineren Größen gerne gemacht, in den Größeren jetzt finde ich es schwieriger, mache ich aber trotzdem auch - wenn es denn wieder Flohmärkte gibt. Online kaufe ich eher so Teile, bei denen ich denke, ohja, hübsch, passt in den Kleiderschrank, Pakete mag ich eher nicht. Bei Hosen kann ich auf Fotos sehr schlecht beurteilen, ob die nun was fürs Tochterkind sind, das kann ich in der Hand besser. Aber da hatte ich Online gebraucht zuviele Fehlkäufe.
Schuhe nehme ich mal raus - die wenigsten nähen Schuhe![]()
Ich komme - grob überschlagen nach Haushaltsbuch aus den letzten 6 Monaten alles was Klamotten sind, wobei schwierig ist z.B. bei H&M zu differenzieren ob Kinder oder ich, weil da auch eine Umstandshose mal dabei sein kann, dafür hab ich evtl. mal was bei Aldi mitgenommen für die Kinder, was ich jetzt so nicht mehr nachvollziehen kann - auf um die 60€/Kind, gemischt gebraucht/neu gekauft und ich nähe noch vereinzelt. Die Vermnutung liegt nahe, dass es für die Große eher mehr und für die Kleine deutlich weniger ist, da sie die Sachen der Großen bekommt, die ihr stehen und ich da nur zukaufe, was gefällt und zur Jahreszeit und zum Kind passt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.