Überforderung durch Spagat zw. Kleinkind und Säugling

Moderatoren: Toony, Momolina

Elena
Miss SuTiversum

Re: Überforderung durch Spagat zw. Kleinkind und Säugling

Beitrag von Elena »

Mandala345 hat geschrieben: 09.06.2020, 20:45 Darf ich fragen ob es evtl auch einen Papa gibt der sich mit dem Großen in der Zeit beschäftigen kann? :-)
Ich nehme mal an, nicht beide Eltern sind Vollzeit zuhause? Was ja auch eher exotisch wäre...?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Elena hat geschrieben: 09.06.2020, 21:52
Mandala345 hat geschrieben: 09.06.2020, 20:45 Darf ich fragen ob es evtl auch einen Papa gibt der sich mit dem Großen in der Zeit beschäftigen kann? :-)
Ich nehme mal an, nicht beide Eltern sind Vollzeit zuhause? Was ja auch eher exotisch wäre...?
Das stimmt natürlich. Ich hatte irgendwie abends im Kopf - entschuldigt bitte, da macht sich mein Schlafdefizit bemerkbar :?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
DerStoepsel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DerStoepsel »

Danke für die vielen Antworten! 😊

Ich werde auf jedenfalls Fall die Still-Spielzeugkiste einsetzen 😊 meinetwegen auch mit neuem Kleinkram den er dann entdecken kann...

Tragen funktioniert leider nicht sehr gut bzw. wir haben die für ihn dauerhaft angenehme Trageweise noch nicht gefunden... ich setze da ganz stark auf die Physiotherapie am Freitag, dass es besser wird 💪

Stillen ist bei uns gerade fast nur im Liegen möglich da er sich stark durchstreckt und es darf auch nicht großartig gesprochen werden weil er sofort aufhört zu stillen und guckt... auch da hoffe ich auf Freitag 😉 zumindest was das Überstrecken betrifft...

Einen Papa gibt’s 😊 leider arbeitet er 12-14 Stunden täglich da wir selbstständig sind.... da heißt es ja ‚besser viel Arbeit als wenig arbeit‘ aber manchmal wünschte ich mir, dass er mehr Zeit hätte. Besonders in schwierigen Situationen. Zum Glück kümmert er sich trotz der vielen Arbeit ganz toll um den großen sobald er Zeit hat 😊

Und ich werde auch dem großen nochmal in einer ruhigen Minute alles genau erklären und versuchen gemeinsam mit ihm eine Lösung zu finden wenn der Bruder weint. Er ist eigentlich sonst immer sehr bemüht und möchte dass es dem kleinen gut geht. 😍

Auf dass es besser wird 😅
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Kalimera hat geschrieben: 09.06.2020, 20:26 Dieses "bitte 3 Minuten Ruhe, dann schläft das Baby und ich habe ganz viel Zeit nur für dich" kann mein Großer übrigens auch nicht ;)
Ich kenne so viele Leute, bei denen das nicht klappt, dass ich es schon komisch finde, wenn jemand vom Gegenteil erzählt 😉

Hier geht es auch nur mit Trage (auch wenn das Paulchen nicht wirklich ein Tragebaby ist), draußen mit dem Kinderwagen und der Akzeptanz der Tatsache, dass er halt nur noch 45-60 Minuten schläft. Einmal täglich. Seit die große Schwester rund um die Uhr zuhause ist.

Edit nach deinem letzten Post: arbeitet der Papa denn von zuhause? Mein Mann kann das Paulchen ganz gut (und ablegbar) auf dem Arm einschläfern und macht das dann auch häufig im homeoffice. Vielleicht wäre das auch eine Alternative.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

Wie geht es euch denn mittlerweile? Hat es sich mittlerweile gebessert?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
DerStoepsel

Hallo zusammen 😊

Bei uns wird es so langsam etwas besser. Ich akzeptiere die Tatsache, dass wenn S2 einschlafbegleitet werden muss, S1 vorm Fernseher oder vorm Tablet geparkt wird 🤷‍♀️ Das klappt dann jetzt mittlerweile ganz gut. Und ich kann S2 auch nun einigermaßen stillen während S1 herumkaspert 😉 er ist jetzt gut 4 Monate alt und es wird alles etwas besser. Wir machen viel Physiotherapie und waren bei einem super Arzt in Bochum der ihn noch mal eingerenkt hat... 💪💪💪 und das Schönste ist: wir hatten schon ein paar gute Tragemomente und ich kann wieder mit beiden Kindern das Haus verlassen 😅

Viel Stress nimmt mir auch, dass der große jetzt wieder 2 Vormittage in der Kita ist. An diesen Tagen bekomme ich meistens unglaublich viel geschafft, S2 schläft dann echt viel vormittags. Und ich bin dann zufriedener und kann wesentlich besser auf die momentan ganz schön abgefahrenen Launen des Dreijährigen reagieren 😊

Dass der Papa mehr mithilft ist leider nicht möglich, da er in unserer Praxis arbeitet... und „dank Corona“ hat da der große momentan auch nix zu suchen 😬
💚🧡💙💜♥️
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

Oh St öpsel entachuldige ich hab deine Antwort voll verpeilt 🙄

Toll das klingt ja schon deutlich besser. Wir haben eine ähnliche Situation mit dem Papa und ich denke nach dem ersten Monat (wo er mit uns zu Hause sein wird) wird es auch erstmal ordentlich auf und ab gehen. Das ist vermute ich eine ganz andere Herausforderung. Hoffe es geht euch weiterhin gut.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
DerStoepsel

Es wird immer besser 😊
Ich bin zwangsweise entspannter was den Medienkonsum angeht. Und es ist ein Segen, dass bei S1 jetzt der Kindergarten losgegangen ist 😉 das macht den Tag sehr viel entspannter.
Dank viel Physiotherapie gehts S2 mittlerweile auch viel besser. Er ist jetzt 1/2 Jahr alt und mittlerweile haben wir ein Still- und Trageverhalten was nah an meine Wünsche herankommt 😂
Ich glaube die ersten Monate sind echt hart für alle Beteiligten. Man muss sich ja als Familie auch komplett neu finden.
Wenn ich an die Zeit zurück denke denke ich manchmal „hui wie hast du das nur geschafft“. Corona, Kitaausfall, Baby das viel weint, Ehemann der unnatürlich viel arbeitet 😬 zudem haben wir dieses Jahr irgendwie die Pechsträhne gepachtet... gefühlt egal bei was haben wir erstmal Pech. Auch unser Urlaub gerade ist getreu dem Motto: schlimmer geht immer 😂 hätte ich das eher gewusst hätte ich Tshirts damit bedrucken lassen 😂
Ich hoffe, dass wir einfach dran wachsen und alles seinen Sinn hat und letztlich alles gut wird 😅
💚🧡💙💜♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“