Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnieMerrick »

Darf ich euch die 4fach sistema, angebot 7.99, empfehlen? Sehr dicht.

Tefal hat eine3fach ist aber innen nicht dicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Welche sistema genau meinst du, Annie?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Den Cubo gibt es doch in 2 Versionen, vielleicht liegt es daran?

Ich bin jetzt nach 2 Jahren Yumbox wieder auf Edelstahl umgestiegen. Ich habe ewig überlegt, aber die Edelstahlboxen sind hier einfach nachhaltiger.
Die Edelstahlboxen aus der Kita-Zeit sind immer noch wie neu (halt mittlerweile für Schule zu klein, aber gern genutzt auf Ausflügen). Die Yumboxen sind oben unansehnlich zerkratzt und ein Verschluss gebrochen.
Also habe ich neue große (wirklich große!) Edelstahlboxen gekauft. Leider nur 3 Fächer. In das größte Fach kommt ein Brot, eingewickelt in Bienenwachspapier. Dann kann ich gut noch Knabberkram, Kekse, Nüsse oder Ähnliches dazulegen, ohne dass sich etwas berührt. In die beiden anderen Fächer dann Obst/Gemüse.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

Fchen , welche hast du da gekauft? Mir wäre Edelstahl nämlich auch viel lieber.
mit Püppchen 10/12 Bild
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Es gibt den Ergobag Cubo und den Pack. Der Cubo ist die festere "ranzenähnlichere" Variante, während der Pack weich ist und eher an Rucksack erinnern soll. Cubo light meine ich ist von der Größe her gleich und nur das Rückentragesystem anders? Aber da mag ich mich täuschen.
Die Schmatzfatz ist mit den Fächern untereinander dicht, wenn man die Aufteilung wie Yumbox Panino wählt, also großes Brotfach, 2 kleine Obst-/Gemüsefächer und das kleine Runde in der Mitte. Nur wenn man den Einsatz reinpackt und dann eine Aufteilung hat die (ungefähr) der Yumbox Original entspricht, dann ist bei dieser Unterteilung des großen Fachs nicht mehr untereinander dicht. Wir verwenden den Einsatz fast nie, meine Tochter frühstückt aber auch zu Hause selten und hat daher in der Regel Brot o.ä. dabei.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

K1 nimmt gar kein Brot mit, K2 nur Knäckebrot dass super in ein kleines Yumboxfach passt. Wir würden den Einsatz vermutlich zu 95% der Zeit nutzen.
Da dann immer dran zu denken dass 3 Fächer nicht dicht sind, ist mir zu doof.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ja, das kann ich verstehen. Zumindest aus unserem Sortiment fällt mir da nichts ein was auch untereinander dicht ist.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

püppilotta hat geschrieben: 29.08.2020, 09:16 Fchen , welche hast du da gekauft? Mir wäre Edelstahl nämlich auch viel lieber.
Diese hier, die ist wirklich riesig:

https://www.amazon.de/Edelstahl-Brotdos ... th=1&psc=1

Es dürfte gern ein weiteres Fach sein, Ich behelfe dann einfach mit Bienenwachspapier bei Bedarf.
Das Kitakind hat Lunchbots und das Vorschulkind eine Zwischengröße von Breadl.
Die Fächer sind zwar nicht richtig dicht, aber auch in der Yumbox war nie Joghurt/Apfelmus/etc drin.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Also falls jemand keine dichten Boxen braucht und auch nichts gegen Plastik hat... Wir haben jetzt für die Kita und die Schule diese Boxen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07N4C ... UTF8&psc=1

Für die Mädels Eiskönigin I und II, für das Flußkind PawPatrol. Eigentlich war das nur so als Snack-Dose und kleines Highlight (wegen der Motive) gedacht. Aber die haben zumindest für uns genau die richtige Größe. In die kleinen Fächer passen Weintrauben, Nüsse, kleine Snacktomaten, Apfelstücke (ein ganzer Apfel geachtelt) usw. - in das "große" Fach passt ein Baguettebrötchen oder zwei halbe Brezel oder zwei halbe Sandwiches übereinander. Und die Dosen passen vorne ins Fach vom DerDieDas-Schulranzen.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

AnnaKatharina hat geschrieben: 28.08.2020, 23:28 Welche sistema genau meinst du, Annie?
Keine ahnung. Die gab es immer mal im sonderangebot.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“