Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Ich hab 2-x pro Kind. Also 2 für immer und notfalls findet sich noch was anderes... Spülmaschine, ich spül nichts von Hand!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich hab 3 Yumboxen für 2 Kinder. Das Inlay kommt in die Spülmaschine, die Box selbst spül ich kurz von Hand.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Bin zwar nicht Myla, aber...Marquis hat geschrieben: 25.08.2020, 11:35 Myla, was ist denn die kleine Dose für eine? Wie haben die Schmatz*Fatz Junior, aber eigentlich ist die zu groß.
Falls du die hinten in der Mitte meinst, dass ist die Yumbox Mini. Die haben wir gerade aussortiert. Ich habe all unsere Yumboxen bis auf eine Mini nun verkauft.
Das Minikind (8) nimmt nur noch die Schmatzfatz Easy (590ml) , die hat ca. 200ml weniger als die Schmatzfatz Junior (780ml), aber doppelt so viel wie die Yumbox Mini (ca.270ml) und ist für sie perfekt.
Die Mittlere (14) wollte eine Lunchbots aus Edelstahl, weil ihr die Yumbox zu unpraktisch und sperrig war auf Dauer.
Und der Große nimmt zur Berufsschule nur noch 2 Sandwiches mit. Alles andere sei peinlich...
- Myla
- Dipl.-SuT
Marquis hat geschrieben: 25.08.2020, 11:43 Ah, ich antworte mir selbst: das ist die easy, oder? Ich dachte aus irgendeinem Grund, die sei größer als die Junior.
Nee, das ist die kleine Yumbox, die läuft unter Mini/XS für die Kleine reicht die zum Frühstück in der Kita. Da passt eine Scheibe Toast (zusammengeklappt und in drei Teile geschnitten) hochkant gut rein.
Das linke ist die Yumbox Panino und das rechte ist die Yumbox Tapas. Die Schmatzfatz Junior haben wir auch. Die ist so groß wie die Panino, die Schmatzfatz Easy sieht eher quadratisch aus als rechteckig?
Was mich dazu führt... wir haben 3 Boxen fürs große Kind. Yumbox Panino, Yumbox Original und Schmatzfatz junior. Die Tapas lasse ich mal außen vor, weil das eigentlich meine ist und sie die nicht mit in die Schule nimmt (passt nicht in den Ranzen), sondern sie nur für die Ferienspiele, die aufgrund von Corona kein Mittagessen servieren durften genutzt hat.
Die Kleine hat die Yumbox Mini.
3 Boxen für die Große sind eigentlich eine zuviel. Die Schmatzfatz wird daher wirklich sehr selten genutzt (quasi nur wenn die anderen vergessen worden sind beim Spülen), 2 sind komfortabel. Die eine für die Kleine ist knapp. Das ging in der Krippe gut, weil es da Di+Do Frühstück vor Ort gab, also nur jeden zweiten Tag Frühstück von zu Hause. Jetzt in der Kita mit 5 Tagen Frühstück überlege ich, ob ich eine zweite Box kaufe. Eigentlich habe ich das nicht, weil ich dachte, irgendwann braucht sie eh eine große Box. Bisher aber nicht...
Das Inlay kommt in die Maschine und wenn die Maschine fertig ist wird ausgeschüttet (Wasser sammelt sich hinten) und zum trocknen auf die Spüle gestellt. Die Box selbst spüle ich auch von Hand. Also quasi wie Alanna.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
mama2008
- SuT-Legende
Ich hab letztes Jahr zwei Mepal Brotdose Campus mit Bento-Einsatz gekauft, die sind von der Größe super und passen genau ins Fach vom Schulranzen. Aber beide waren nur schon zweimal kaputt am Verschluss und ich bin es leid und suche nun was gleiches was stabiler ist. Hat wer eine Idee?
- Myla
- Dipl.-SuT
Was für einen Ranzen habt ihr denn? Hier gehen die Yumboxen in den ergobag und halten jetzt seit 2 Jahren (sie ist jetzt 3. Klasse). Die Panino ist mir allein letzte Woche zweimal runtergedonnert, weil ich aktuell so fahrig bin. Wie Kind sie behandelt weiß ich nicht. Ich würde sie nicht als übervorsichtig bezeichnen, aber sie ist auch schon kein Kind bei dem ständig was kaputt geht, meine NEffen sind da deutlich rauer z.B.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
mama2008
- SuT-Legende
Den stepbystep 2:1
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
In den Schulranzen passen ja nicht so wirklich viele rein: Lunchbots Trio, Sistema Split, Ajaa Nana Brotbox, die flache von Jako-o... Das ist so dass was ich in den FB Gruppen gelesen habe.
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Welche Metalldosen könnt ihr empfehlen?
Wir brauchen mindestens eine dritte Dose, bei drei Kindern.
Als der Große in den Kindergarten kam habe ich eine Lunchbots uno und eine Duo im Setangebot gekauft. Die finde ich aber nicht mehr oder sie sind wahnsinnig teuer.
Als der Große in den Kindergarten kam habe ich eine Lunchbots uno und eine Duo im Setangebot gekauft. Die finde ich aber nicht mehr oder sie sind wahnsinnig teuer.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ich hab gerade eine bei Amazon gekauft und eine über Kleinanzeigen. Amazon hat gerade 5%. Direkt bei Lunchbots sind sie aktuell im Angebot aber ich sehe da wegen dem Strafzoll auf Edelstahl nicht durch!?Sisqi hat geschrieben: 25.08.2020, 17:12 Welche Metalldosen könnt ihr empfehlen?
Als der Große in den Kindergarten kam habe ich eine Lunchbots uno und eine Duo im Setangebot gekauft. Die finde ich aber nicht mehr oder sie sind wahnsinnig teuer.![]()
Wenn dir viele Fächer nicht wichtig sind, vielleicht eine von Engelbert Strauss über Kleinanzeigen kaufen? Die gibt's da für 10-12€ neu.