Wir wollen unser Hauptbad sanieren lassen und sind gerade in der Entscheidungsphase. Dusche soll begehbar sein - wie heißt das auf deutsch? so ohne Rand und eine Seite offen. Platz sollte genügend da sein.
Toilette: hängend, randlos. Weiteres wissen wir noch nicht. Einen Sitz hat man immer noch extra, oder?
Duschtoilette? Wir sind nicht so die Putzfreaks, wird das eklig, wenn man nicht ständig putzt oder halten diese Teile sich tatsächlich so 'von selbst' sauber?
Waschbecken: Wir wollen gerne zwei nebeneinander auf/ in so ein hängendes Schubladenteil. Derzeit will ich am liebsten Waschbecken aus Porzellan, weil ich da einfach weiß, dass ich schrubben kann und jeden Dreck / Verfärbung wegbekomme. Gestern z.B. Haare mit Henna gefärbt, keine Ahnung, wie das in einem 6 Jahre alten Waschbecken aus anderem Material hinterher aussieht. Aber unklar ist noch, ob eher ein Einbaumodell oder ein Aufsatz. Meine Mutter meinte, dass diese aufgesetzten Schalen mehr Arbeit machen. Dachte ich auch erst, andererseits haben wir jetzt ja komplett freihängende Becken und müssen die Unterseiten nicht oft putzen. Warum sollte es also mit Möbel darunter mehr sein?
Wasserhähne: Aus der Wand oder aus dem Becken? Im Moment denke ich mir, dass der Schmodder, der sich um den Wasserhahn gerne mal ansammelt, sich deshalb ansammelt, weil der Wasserhahn vertikal angebracht ist. Also lieber aus der Wand? Gibt es Nachteile, die ich übersehe?
Badewanne: Klassisch ist aus Stahl, oder? Wir wollen ein einfaches Modell, das halt irgendwie zum Rest passen soll. Nicht freistehend, oder nur halb freistehend.
Erzählt mal, was ihr so habt, was sich bewährt hat, wo ihr Bedenken hättet etc.