die Zunahme ist völlig normal und dazu gehört es auch, dass Babys (und auch Kinder) in Schüben zunehmen, d.h. mal weniger und dann mal wieder mehr. Bei meiner großen Tochter (13 1/2 Jahre) war es gerade sehr auffällig. Erst zwei Kilo (!) zugenommen und dann drei Zentimeter gewachsen. Schübe gibt es halt oft bei der Zunahme und dem Wachstum, im Verhalten finde ich es meist nicht so auffällig, wie viele sagen, sondern sehe da eher eine kontinuierliche Entwicklung.
Das der Stuhlgang selten ist, ist bei einem Vollstillkind in Ordnung. Da kann man schon mal 10 Tage warten müssen. Also auch das völlig normal.
Wiegen brauchst du von mir aus garnicht mehr. Die Zunahme ist seit langer Zeit schon ganz normal, so dass das Wiegen zu den U-Terminen beim Kinderarzt völlig ausreichend ist. Stille weiter nur nach Bedarf, ohne zählen und auch ohne wecken (in der Nacht). Es ist alles wunderbar von der Gewichtsentwicklung.
Gut, dass es keine epileptischen Anfälle waren. Versuche dich noch etwas zu entspannen. Dein Kind hat zwar Trisomie 21, aber es ist bisher doch fit und fidel und hat erstmal keine schwerwiegenden Auffälligkeiten.
Das Trampolin kam gut an. Meine Tochter hatte dann prompt Muskelkater gehabt
Liebe Grüße
deidamaus