Hochbett bei starker Schräge?
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: Hochbett bei starker Schräge?
Na oder eine ganz normale Gardinenstange für so diese Klemmchen... da hatte ich auch eine unter unser Hochbett gemacht, einfach von unten ans Lattenrost geschraubt und fertig.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Vitragestange
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Sobald das Bett steht, schaue ich was passt und entscheide dann.
Aber ihr habt schon recht, dass es einige Varianten gibt, die viel ungefährlicher sind als ein Gardinenseil.
Ich habe heute noch mal abgemessen und rumgerechnet und mich endlich entschieden, wie hoch alles werden soll.
Schaut mal, ergibt das Sinn? (Sorry wegen der Qualität, ich hab das auf dem Handy im Kameramodus gemacht.)
Die Treppe kommt auf die andere Seite (links), da wird das Fußende sein.
An drei Seiten kommt das obere Brett ab (von dem ich leider nicht weiß, wie breit es ist und wie viel es an Höhe ausmacht, es zu entfernen und die Beine anzuschrägen).
An das Fußende kommt nochmal eine Wolke oder ähnliches, so dass die Reling nicht so niedrig ist. An die vordere Längsseite eventuell auch.
An der hinteren Längsseite und am Kopfende sind ja Schräge und Wand. Da fehlt das obere Brett dann ja nicht.
Die Bretter kommen dafür nach unten für zusätzliche Stabilisierung und sollen dann auch noch mal an der Wand befestigt werden.
Davor kommen Kallax, um den Stauraum wettzumachen, der mit Kommoden und Beistellbett wegfällt. Und ans Fußende und die Vorderfront halt Vorhänge zum Zuziehen.
So passt unter das Fenster noch das Sofa, darüber zwei der jetzigen Regale und die Wandtattoos. Das dritte kommt irgendwo ans Kopfende mit der Nachttischlampe.
Hab ich irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler?
Aber ihr habt schon recht, dass es einige Varianten gibt, die viel ungefährlicher sind als ein Gardinenseil.
Ich habe heute noch mal abgemessen und rumgerechnet und mich endlich entschieden, wie hoch alles werden soll.
Schaut mal, ergibt das Sinn? (Sorry wegen der Qualität, ich hab das auf dem Handy im Kameramodus gemacht.)
Die Treppe kommt auf die andere Seite (links), da wird das Fußende sein.
An drei Seiten kommt das obere Brett ab (von dem ich leider nicht weiß, wie breit es ist und wie viel es an Höhe ausmacht, es zu entfernen und die Beine anzuschrägen).
An das Fußende kommt nochmal eine Wolke oder ähnliches, so dass die Reling nicht so niedrig ist. An die vordere Längsseite eventuell auch.
An der hinteren Längsseite und am Kopfende sind ja Schräge und Wand. Da fehlt das obere Brett dann ja nicht.
Die Bretter kommen dafür nach unten für zusätzliche Stabilisierung und sollen dann auch noch mal an der Wand befestigt werden.
Davor kommen Kallax, um den Stauraum wettzumachen, der mit Kommoden und Beistellbett wegfällt. Und ans Fußende und die Vorderfront halt Vorhänge zum Zuziehen.
So passt unter das Fenster noch das Sofa, darüber zwei der jetzigen Regale und die Wandtattoos. Das dritte kommt irgendwo ans Kopfende mit der Nachttischlampe.
Hab ich irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Mein Schwiegervater wird morgen operiert. Er bekommt einen Stent ins Bein.
Ich hoffe, es geht alles gut und er ist soweit genesen, wenn wir aus dem Urlaub kommen, dass er mir mit dem Bett helfen kann. Sonst muss ich das nachher doch alleine machen. Auweia! Drückt die Daumen, bitte!
Ich hoffe, es geht alles gut und er ist soweit genesen, wenn wir aus dem Urlaub kommen, dass er mir mit dem Bett helfen kann. Sonst muss ich das nachher doch alleine machen. Auweia! Drückt die Daumen, bitte!
Liebe Grüße,
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Alles Gute deinen Schwiegervater und einen schönen, erholsamen Urlaub!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Mein Schwiegervater und ich haben gestern mit dem Aufbau des Hochbetts begonnen. Unter erschwerten Bedingungen, weil ich keinen Babysitter hatte und mein Schwiegervater eine komische Art hat, so etwas anzugehen (probeweise zusammenschrauben und wieder auseinander nehmen).
Nach 6(!) Stunden stand es dann.
Nachdem unsere Tochter am Anfang sehr kritisch war war, weil das Bett nicht rosa ist, keine Rutsche hat und auch nicht seine Originalhöhe behalten durfte, fand sie es nachher doch super!
Heute morgen war die erste Frage: „Darf ich jetzt aufs Hochbett?“
Deko-Kram und Regale fehlen noch, aber bis zum Geburtstag ist ja noch eine Woche.
Nach 6(!) Stunden stand es dann.
Nachdem unsere Tochter am Anfang sehr kritisch war war, weil das Bett nicht rosa ist, keine Rutsche hat und auch nicht seine Originalhöhe behalten durfte, fand sie es nachher doch super!
Heute morgen war die erste Frage: „Darf ich jetzt aufs Hochbett?“
Deko-Kram und Regale fehlen noch, aber bis zum Geburtstag ist ja noch eine Woche.
Liebe Grüße,
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Liebe Grüße,
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Das sieht schon super aus, bin auf das Endergebnis gespannt!
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Danke! Ich halte euch auf dem
Laufenden.
Ich denke, wir bauen oben noch eine zusätzliche Sprosse in die Treppe und hinten doch noch Rausfallschutz zwischen die Balken, da habe ich jetzt nur ein Brett statt zwei wie vorne und darüber Kissen in die Lücken reingestopft.
Die Balken will ich noch polstern und dann mit Tüll abhängen. Außerdem bekommt sie ein kleines Regal als Nachttisch, damit sie eine Nachttischlampe haben kann und ein paar Bücher.
Mit den Regalen unter dem Bett klappt es nicht so wie gehofft.
Der Platz hinter der Bett ist 6cm zu schmal dafür (ob ich das Bett 6 cm vorrücken soll?
) und weil die Maße des Bettes ohne Leiter angegeben waren
, passt das Sofa nicht davor, sondern musste darunter. 
Langfristig soll das aber aus dem Raum raus.
Heute Abend habe ich auf dem Sofa gesessen, während ich ihr vorgelesen habe. Und sie ist tatsächlich alleine eingeschlafen. Ich hab ein bisschen Muffensausen, dass sie aus dem Bett fällt, aber das muss man wohl einfach riskieren oder halt kein Hochbett kaufen.
Laufenden.
Ich denke, wir bauen oben noch eine zusätzliche Sprosse in die Treppe und hinten doch noch Rausfallschutz zwischen die Balken, da habe ich jetzt nur ein Brett statt zwei wie vorne und darüber Kissen in die Lücken reingestopft.
Die Balken will ich noch polstern und dann mit Tüll abhängen. Außerdem bekommt sie ein kleines Regal als Nachttisch, damit sie eine Nachttischlampe haben kann und ein paar Bücher.
Mit den Regalen unter dem Bett klappt es nicht so wie gehofft.
Der Platz hinter der Bett ist 6cm zu schmal dafür (ob ich das Bett 6 cm vorrücken soll?
Langfristig soll das aber aus dem Raum raus.
Heute Abend habe ich auf dem Sofa gesessen, während ich ihr vorgelesen habe. Und sie ist tatsächlich alleine eingeschlafen. Ich hab ein bisschen Muffensausen, dass sie aus dem Bett fällt, aber das muss man wohl einfach riskieren oder halt kein Hochbett kaufen.
Liebe Grüße,
-
pqr
- SuT-Legende
Du könntest das Sofa auch statt quer längs unter das Bett stellen, dann wäre es vielleicht mit dem Prinzessinenvorhang passender ( und man hätte ein Sofa in der " Höhle").
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017