SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Esperanza
gehört zum Inventar

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Esperanza »

Ich will einfach mal einen kurzen Zwischenerfolg mit euch teilen: von Ärmel Nummer 2 hab ich schon 10 von 33cm geschafft! Mit dem Bündchen bin ich zwar nicht zufrieden, aber ich hoffe einfach mal, dass sich das dann nach dem Waschen noch ein bisschen zurecht ziehen lässt. Da sind wieder die Übergänge zwischen den Nadeln nicht so gelungen :-/ bin trotzdem ganz stolz heute so viel geschafft zu haben.

Ein paar Minuten lang konnte ich sogar mit Kind im Arm stricken, während wir Hörbuch hörten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Oh je, ich komme gar nicht mehr zum Nachlesen 🙈 geschweige denn zum stricken!

Esperanza, die Übergänge finde ich gar nicht schlimm. Am fertigen Projekt fällt das eh keinem mehr auf😉

MCM, wunderschön geworden! Die Farbe gefällt mir richtig gut.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

MCM18 hat geschrieben: 03.08.2020, 15:38 Hier jetzt also das noch trocknende Jäckchen
Das sieht klasse aus! Du hattest eine Neugeborenengröße gestrickt, richtig?

Ich überlege schon, ob ich das Muster "klaue" und noch einen Pullunder damit mache, wenn ich diesen Pulli fertig habe. Wenn der KAL noch etwas länger dauert und ich weiter so gut vorankomme ... Ich hab heute Nachmittag noch mal ein schönes Stück geschafft und das erste Knäuel jetzt leer (habe noch zwei weitere von der blauen, das sollte dann gut reichen).

Bild

Die Farbverlaufswolle finde ich auch sehr hübsch, Esperanza, bin gespannt, wie das dann am Ende aussieht.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Mal schauen, ob ich alles zusammen bekomme, was ich schreiben wollte:

Valeska, das sieht ja schon super aus. :😊👍 Soll schlichte Teile haben echt was.

MCM, du Schnellstrickerin. Bin echt platt.
Die Jacke sieht toll aus. Bin gespannt, was du als nächstes zauberst. Ich würde dir ja gern mal beim Stricken zuschauen übrigens 😉

Schneekugel, was strickst du genau? Und welche Wolle ist das?
Ich mag die Farbzusammenstellung sehr.
Krass, dass viele so komplizierte Muster stricken (können).

Vielleicht sollte ich mich doch auch mal an einem Farbmuster versuchen... Es juckt nun doch in den Fingern...

Und taenzerin, deine Jacke gefällt mir bisher auch super. Die Farben sind auch voll meins. Ich würde die Knöpfe vorn mittig machen. Hatte nie das Gefühl, dass sowas beim Tragen stört.
Bin sehr gespannt auf dein Steeken. Hoffe, du zeigst uns dann eine kleine Bilderstrecke vom Prozess 😊

So jetzt versuche ich auch mal, noch ein paar Reihen zu schaffen....
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ich finde es total schön eure Projekte so wachsen zu sehen!

Wahnsinn, MCM, schon fertig!! Und wirklich total schön geworden!

Esperanza, hast Du nun abgewickelt? Ich finde es sieht schon sehr vielversprechend aus.

Bei Dir auch Schneekugel! Ist das Muster vom Garn oder eingestrickt?

Und Tänzerin, Dein Projekt finde ich auch wahnsinnig schön. Ehrlich gesagt dachte ich noch, als du das Garnbild gezeigt hast, dass wäre nicht so meine Farbzusammenstellung, aber jetzt, so verstrickt, finde es richtig, richtig schön und stimmig.

Valeska, Dein Pullover gefällt mir auch sehr gut. So habe ich das mit der Knopfleiste auch immer gemacht. Erstaunlich, dass sich das so stark zusammenzieht, aber mit dem Waschen ändert sich das bestimmt noch sehr!

Imma, wie weit bist Du inzwischen? Zeigst Du auch ein Bild?

Hier mein aktueller Zwischenstand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

Wow hier wurden ja schon viele tolle Fortschritte gezeigt.
Ich bin auch ganz baff das es hier so flott dahin geht :clap
@Tanzerin und Schneekugel ihr habt das so flott runtergestrickt trotz Musterung wow.
@MCM18 deine Weste sieht toll aus. Ich finde das Muster gut gelungen, vielleicbt probier ich das auch mal.
@Valeska das sieht toll aus. Beim Waschen und zurechtziehen legt sich das sicher.
@Esperanza dieses Nadelspielpeoblem hab ich auch immer wieder Mal und es kommt mir vor, dass es bei manchen Wollen stärker ist als bei anderen. Ich muss mich dann auch immer so bewusst bei den Nadelübergängen dran erinnern. Aber getragen fällt es meist kaum auf.
@Pomona die grüne Wolle schaut sehr schön aus und das Strickbild sieht super sauber gearbeitet aus!

Ich stricke Knopfleisten auch fast nur noch in Krausrippe und die erste Masche heb ich ab. Das gibt echt eine schöne Kante. Knopflöcher habe ich nich nie eingenäht nur bestehende gestrickte Knopflöcher durch manuellen Saum verstärkt.

Bei mir geht es nur zitzerlweis weiter, wie man so schön sagt :lol: Ich bin noch immer nicht beim Körperteil angelangt. Am Wochenende konnte ich fast gar nichts stricken und heute auch nur zwei Reihen. Dafür überlege ich munter weiter, wie ich jetzt meine Eule in die Fridajacke reinpacke. Wenn es aber in dem bisherigen Tempo weitergeht, kann ich mich eh noch x mal umentscheiden ;-)
Nachdem die Jacke dunkles beerenrot ist wurd ich gerne einen Farbwechsel rein nehmen f die Eule. Glaubt ihr passt es besser eine Eule in einer anderen Farbe im Seitenteil einzustricken oder doch lieber auf Nummer sicher und die ganzen Eulenreihen durchgehendalso im Block in der anderen Farbe zu stricken?

Hier hat doch eine von euch geschrieben, dass sie mit drops kasima strickt. Ich verstricke die Wolle das erste Mal. Ich finde sie ok für darüber, aber ich glaub die werde das fertige Strickstück ins Lanolinbad packen. Ich finde sie etwas kratzig. Aber vielleicht ist das jetzt auch nur so der Eindruck beim Verstricken.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ich hatte mit Drops Karisma angefangen und dann nochmal umgeschwenkt, weil der Beginn zu klein geraten ist (das stricke ich dann später mal weiter). Meine Kinder kratzt die Karisma schon, eine daraus gestrickte Mütze hat die Große nicht gerne getragen, für den kleinen geht die bisher aber. Bei Westen spielt das aber ja keine große Rolle. Ich finde die also eher geeignet für wenig Hautkontakt...
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

pomona hat geschrieben: 03.08.2020, 23:04 Ich hatte mit Drops Karisma angefangen und dann nochmal umgeschwenkt, weil der Beginn zu klein geraten ist (das stricke ich dann später mal weiter). Meine Kinder kratzt die Karisma schon, eine daraus gestrickte Mütze hat die Große nicht gerne getragen, für den kleinen geht die bisher aber. Bei Westen spielt das aber ja keine große Rolle. Ich finde die also eher geeignet für wenig Hautkontakt...
Danke dir, dann hab ich das für die drüberjacke wohl eh gut einschätzt. Am Hals hab ich nich drei Reihen mit der Drops Merino fine gestrickt die sind angenehmer. Hoffe die Tochter sieht dass dann auch so.

Heute morgen hat mein Kater mir eine 7berraschung ins Bett gebracht. Das Strickwerk samt Knäuel einmal quer durch die ganze Wohnung geschleppt oder gespielt und jetzt ist alles voller Haare :?
Bevor es hier also weiter geht muss mal emthaart und aufgewickelt werden. Ich drück es mal so aus: "Ich mag das nicht". So wenig dass ich es am liebten direkt in meine UFOkiste legen mag. :( :evil:
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

((Mignonange)) wie ärgerlich!
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Oh nein, mignonange, wie gemein ist das denn?!

Einen Tag Kitaeingewöhnung später bin ich nun bei den Trägern angelangt! :D Ich wurde nicht sehr in Anspruch genommen... :lol:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“