Hochbett bei starker Schräge?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Zweierlei
Profi-SuTler

Re: Hochbett bei starker Schräge?

Beitrag von Zweierlei »

Also, wenn du andere Stabilisierungsleisten hinmachst, kannst du es sicherlich der Schräge anpassen.
Laufhöhe fände ich 1,20 oder 1,40 ideal. Aber ich denke du musst es abhängig machen wie wieviel Platz zur Decke es haben soll... 1m ab Matratze finde ich persönlich gut.

Deko - bin ich ja eher zurückhaltend - alles was sich leicht umdekorieren läßt ist gut! Wie schnell ändert sich das Thema und dann ....
Ich würde auch eher zu Deko greifen wie du sie beschreibst ...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Zweierlei hat geschrieben: 22.07.2020, 18:12 Aber ich denke du musst es abhängig machen wie wieviel Platz zur Decke es haben soll... 1m ab Matratze finde ich persönlich gut.
🤔 Veräppelst du mich jetzt? Da ist doch Schräge. Also der Winkel bestimmt den Abstand und der ist unveränderlich, ich kann ja das Dach nicht weniger oder stärker kippen. 😄
Oder verstehe ich dich falsch?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Die Flexabetter lassen sich ja mehrfach aufbocken. Für darunter gibt es diverse Vorhänge, Schreibtische, Bettsofas etc. Gibt es keine höheren Leitern/Pfosten für die breite Variante? Und kann das Kind überhaupt richtig abschätzen, ob es ein 90er oder ein breiteres Bett braucht?

Zur Deko: ich würde auf keinen Fall so gezielt Mia and Me/Centopia machen. Das wird in einem, höchstens zwei Jahren schon wieder vorbei sein und deiner Tochter evt. sogar peinlich. Wenn es Prinzessinnen tauglich sein soll könnte man doch auch einen schönen pink-glitzrigen Tüll/Organza Stoff als Vorhang von der schrägen Decke runter zum Bett drapieren. Oder mit Wellkarton/vom Schreiner gesägtem Holz einen Zinnenramd um den Rausfallschutz. Unten ebenfalls Schlossvorhänge und eine Lichterkette. Aber immer ohne spezifische Charaktere. Die Vorlieben ändern sich einfach so schnell wieder...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Wir sind mi der Planung schon weiter.

Wir kaufen kein Flexabett, das ist einfach unverhältnismäßig teuer, gerade wenn da noch Zubehör dazukommt geht das (neu) in die Tausende. Ich hab jetzt ein anderes bestellt. 140cm breit, da fällt ja durch die Schräge auch zusätzlich nochmal Liegefläche weg. Bei dem werden die Pfosten kürzen (wie kurz steht noch nicht fest), an der Seite der Schräge die oberste Reling abmontieren und nach unten für zusätzliche Stabilität versetzen. Unterhalb der Schräge und am Kopfende kommen noch Regale hin, die sowohl an Wand als auch Bett befestigt werden.

Auf die vordere Reling setzen wir „Wolken“ aus Holz.
Dann suche ich ab jetzt Tüll für den Himmel (an der Schräge sind eh Haken für das Moskitonetz) und einen stabileren Stoff, aus dem man Vorhänge nähen und mit Klettband an Front und Seite des Bettes befestigen. Ich werde mal nach weiß-rosa mit Glitzer schauen. Einfach wird der Punkt bestimmt nicht, weil ich hier ja in der Pampa wohne und das vermutlich nicht online machen kann, weil ich in punkto Stoff nicht erfahren genug bin, diesen zu beurteilen, ohne ihn anzufassen. Muss etwas waschbares sein, u.a. wegen der Katzen.

Ich bestelle auch noch passende Lichterketten.
Statt Sitzsack gibt es ein großes Plüscheinhorn.

Außerdem „tapezieren“ wir das Zimmer neu und dekorieren eine Wand mit etwas thematisch passendem. Entweder selbst gemalt oder Schablone oder Tattoo.
Motiv muss ja jetzt noch nicht feststehen.

Wenigstens ist jetzt ein Anfang gemacht und ich hoffe, wir sind dann pünktlich in zwei Monaten auch mit allem fertig und sie freut sich.
Liebe Grüße,
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Mäusebaby hat geschrieben: 22.07.2020, 22:35
Zweierlei hat geschrieben: 22.07.2020, 18:12 Aber ich denke du musst es abhängig machen wie wieviel Platz zur Decke es haben soll... 1m ab Matratze finde ich persönlich gut.
🤔 Veräppelst du mich jetzt? Da ist doch Schräge. Also der Winkel bestimmt den Abstand und der ist unveränderlich, ich kann ja das Dach nicht weniger oder stärker kippen. 😄
Oder verstehe ich dich falsch?
Jap, falsch verstanden! :lol: - ich meinte die Höhe von Matratze zu Decke - oder soll es komplett unter die Schräge?
Und dann würde ich es halt so absägen das man OBEN noch angenehm sitzen, liegen, Betten beziehen kann.
Wenn es nur Schräge hat, ist es klar das es an teilweise weniger Platz oben hat...aber ich kenn das Zimmer ja nicht... :lol:

Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Aber - Eure Planung klingt gut!
Das schafft ihr schon - 2 Monate sind ja nicht wenig.

Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Ich würde gerne Fotos sehen!
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Logo. Wenn es soweit ist, gibt’s Fotos. 🙂
Liebe Grüße,
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Heute kommen das Bett und die Regale.
Lichterketten, Schaumstoff, um die Balken abzupolstern und Glitzertüll sind schon da.
Matratze ist noch unterwegs. Die war schwierig zu bekommen, weil sie nicht so hoch sein darf.
Nächste Woche kommt das Angebot vom Maler. Ich hoffe, er kann dann auch gleich loslegen.
In Absprache werden wir ein Wandtattoo kaufen, er sagt, das kann man immer wieder problemlos entfernen.
Wenn das Bett aufgebaut ist, kümmere ich mich um die Vorhänge. Ich war schon kurz im Stoffladen und die haben echt eine riesige Auswahl, wenn man die Größe der Stadt bedenkt.
Liebe Grüße,
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich hab für unter das Bett Kallax-Elemente gekauft.
Da packe ich nur ein paar farbige Boxen rein (dachte an Türkis, Pink und Weiß) und nix mit Motiv, oder?
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“