SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 24994

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Achso nochmal an esperanza: kommen da noch Zunahmen beim Ärmel? Er sieht so gerade aus...
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Esperanza, mit gefällt die Wolle verstrickt ganz gut. Was ist das nochmal?

MCM18, oh, sieht das kuschelig aus! Ist das jetzt fürs große oder fürs kleine Kind?

Goldhamster, ich bin eigentlich auch eher Maschenproben faul. Aber ich brauche etwas, wo ich das Schneiden dran üben kann. Da mag ich nicht, dass das am Ende an der fast fertigen Jacke schief geht...

Ich habe gerade einen Knoten im Garn. :evil: Normalerweise wickle ich meine Wolle und dann trenne ich an den Knoten in ein neues Knäuel. Kaum mache ich das mal nicht.... Und auch noch ca 12 Maschen bevor ich eh eine neue Farbe hatte ansetzen müssen. Was macht ihr mit Knoten?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Esperanza
gehört zum Inventar

Beitrag von Esperanza »

MCM18 hat geschrieben: 29.07.2020, 09:12 Achso nochmal an esperanza: kommen da noch Zunahmen beim Ärmel? Er sieht so gerade aus...
Alle 8 Reihen 2 Maschen Zunahme. Laut Anleitung alle 10, aber das geht mit der Gesamtlänge nicht auf.

Die Wolle ist Lana Grossa Gormitola Versione in grau/blau
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

So, ich hab dann auch mal angefangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich muss hier erstmal fast nur kraus rechts stricken und wenn ich mich nicht wenigstens ein bisschen konzentriere, stricke ich die Maschen immer so ab, wie sie erscheinen 🙈
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

MCM18 hat geschrieben: 29.07.2020, 09:01 Das sieht doch für den Anfang ganz gut aus.

Ich hab auch angefangen :)
Das Muster ist gar nicht so kompliziert
Das sieht super aus.. Und ich finde schon auch kompliziert
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Das ist fürs kleine Kind. Ja die Wolle ist irgendwie total fluffig, wenn auch (noch) nicht kuschelweich.

Das Muster ist nur in jeder 4.Reihe besonders, sonst stricken wie die Maschen sind, es geht also vom Konzentrationsaufwand her
Esperanza
gehört zum Inventar

Beitrag von Esperanza »

Ich hab gerade Angst, dass ich am Ende des Ärmels nicht alle Zunahmen geschafft hab :-( hab schon 18cm Länge und der wird ja nur 33cm. Dabei hab ich das doch extra vorher ausgerechnet 😅 ich glaub, Ich würde verrückt, wenn ich noch mal alles aufribbeln müsste
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Wie weit bist du denn schon? Ich kenne einige Ärmel, die von unten eher stärker zunehmen und dann am Ende gar nicht mehr. Sonst kannst du vielleicht doch nochmal ein Stück aufribbeln und dann die Zunahmen häufiger stricken?
Andererseits, wenn dir wirklich ein Zunahmenpaar fehlen sollte, ist das auch nicht das Ende der Welt. Dann ist der Ärmel halt ein mü enger.
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Oder du erhöhst jetzt die Zunahmerate etwas und strickst den anderen Ärmel dann genauso.

Ich bin gerade etwas unsicher, wie lang ich meinen Ärmel stricken möchte. Es wäre schön, wenn die Jacke der Frühlingstochter den ganzen Herbst und Winter durch passt. Aber im Herbst sollte sie halt auch schon passen. Also vermutlich etwa Größe 68/74? In der Anleitung ist die kleinste Größe "1 Jahr" und die hat 21cm Ärmellänge. Hmmm.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“