Hier hat der Ex den Auftrag mit dem Kleinen das überquerten von Straßen zu üben, da der Weg zu ihm an der Grundschule vorbei führt. Ich hab schon Flusen am Mund weil ich seit 5 Jahren versuche abzusprechen welcher Weg sinnvoll ist, damit die Jungs ihn dann auch gut alleine können. Die regelmäßig wiederkehrende Antwort ist dann: Aber wenn ich dabei bin können wir doch auch die unübersichtlichere Kreuzung queeren.
Theoretisch könnte das Kind also 4 mal die Woche den Schulweg üben ohne dass es zusätzlicher Aufwand wäre. Schade eigentlich!
Aber danke für den Threat, ich setz gleich nochmal das Schulweg üben für den Mittleren in den Terminplan. Aber der hat dann tatsächlich Ampeln und nur 2 Straßen ohne wo er rüber muss.
Kinder - wie die Straße überqueren?
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Kinder - wie die Straße überqueren?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier hat ne Lehrerin in der Schule eingeführt, dass man den Arm (wie beim abbiegen mit dem Fahrrad) hin hält.
Nachdem mir das erste Kind „blinkend“ auf der Straße begegnet ist, wusste ich
1. das dieses Kind die Straße überquert und
2. das ich das meinen Kindern beibringe.
Bisher hat es sich bewehrt.
Nachdem mir das erste Kind „blinkend“ auf der Straße begegnet ist, wusste ich
1. das dieses Kind die Straße überquert und
2. das ich das meinen Kindern beibringe.
Bisher hat es sich bewehrt.
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das ist hier auch üblich und man sieht es recht oft... Ältere Leute machen das hier auch öfters.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Sabina
- Miss SuTiversum
Genau! Ich war aber sehr irritiert als meine Kinder das das erste Mal gemacht haben und es ist eigentlich in der Schweiz auch nicht notwendig. Hier haben Fussgänger am Zebrastreifen immer Vortritt ausser es hat eine Ampel. Es muss also zwingend jedes Fahrzeug anhalten sobald jemand am Streifen steht oder sich darauf zu bewegt, im Normalfall also plus/minus 1 m davon entfernt ist und nicht ganz klar ersichtlich ist, dass die Person nur daran vorbei geht.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017